Mittwoch, 22. Juni 2016

~Eulenpost~ Neuzugänge #4 / 2016 || Kleine Ansammlung der letzten 2 Monate...





Hallo meine lieben LeseEulen,

lang lang ist es her, dass ich einen Neuzugängepost schreiben konnte. Der Letzte kam vor 2 Monaten. Ich war wirklich brav und hatte seither kaum Neuzugänge bis auf hier und da mal ein Büchlein worauf ich gerade richtig Lust hatte und ein paar Rezi-Ex (die ich zu diesem Zeitpunkt aber auch schon abgearbeitet habe, whoop whoop). Ich bin echt stolz auf mich. Im Moment läuft es ganz gut. Der SuB wird langsam kleiner und langsam ist besser als gar nicht ;).

Ich kam noch nie in die Verlegenheit zu sagen: Endlich habe ich genug Neuzugänge zusammen, dass sich ein Post lohnt xD. Also schön genießen jetzt... haaach.






Skin - Das Lied der Kendra
von Ilka Tampke
historische Fantasy
480 Seiten

Ich beginne mal mit den 3 Rezi-Ex, die bei mir eingezogen sind. Unter anderem war das dieses hier. Das habe ich auch schon längst gelesen und rezensiert. Es war gewöhnungsbedürftig und irgendwie seltsam. Die Grundidee hat mir aber gut gefallen.





Das Feuerzeichen #2 - Rebellion
von Francesca Haig
Dystopie
480 Seiten

Leider ein typischer 2. Band. Ich habs ja auch bereits gelesen und war leider ein wenig enttäuscht. Der Anfang war doch recht schleppend und zäh. Ab der Mitte wurde es aber zum Glück wieder richtig gut.







Die Königin der Schatten #2 - Verflucht
von Erika Johansen
High Fantasy mit Dystopie-Einschlag
608 Seiten

Dieses Schätzchen habe ich erst vor kurzem beendet und war wirklich begeistert. Habe ich echt selten, dass ein 2. Band so viel besser ist als der erste. Da hat sich das Warten gelohnt.






Die Erfindung der Flügel
von Sue Monk Kidd
historischer Roman / Südstaaten
496 Seiten

Hier hat eine Leserunde der lieben Nicole den Anstoss geliefert es endlich zu lesen. Auf meiner Wunschliste stand es schon lange. Ich bin gerade noch dabei, obwohl ich schon längst fertig sein wollte. Ständig kommt was dazwischen... Aber es ist echt toll!





Another Day in Paradise (ADIP)
von Laura Newman
Postapokalypse
356 Seiten

Auch hier ist wieder eine Leserunde 'schuld'. Lesen wollte ich schon lange einmal etwas von Laura Newman. Ich höre immer wieder von allen Seiten, wie toll ihre Bücher sein sollen. Und da in unserer Facebook-Gruppe eine Runde hierzu veranstaltet wird, wollte ich da einfach nicht fehlen ;).





Grischa #2 -Eisige Wellen
von Leigh Bardugo
Fantasy
448 Seiten

Da ich gerade den 1. Band lese und Angst hatte, dass ich irgendwann die hübschen gebundenen Ausgaben nicht mehr bekomme, oder nur wahnsinnig teuer, habe ich mir die gleich mal gekrallt. Es musste einfach sein, sonst hätte ich nicht ruhig schlafen können ^^'.




Grischa #3 - Lodernde Schwingen
von Leigh Bardugo
Fantasy
432 Seiten

Der 3. Band musste da natürlich auch gleich mit ;). Vielleicht schaffe ich es sogar, die Reihe ziemlich zeitnah wegzulesen. Vorgenommen habe ich mir das jedenfalls.







Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Es kommt ja nicht auf die Quantität sondern die Qualität an und da hast du doch schon einige Glücksgriffe gehabt!

    Die Königin der Schatten fand ich ja auch total großartig, wie du weißt.
    Skin hab ich in letzter Zeit sehr häufig gesehen, bin aber nicht wirklich überzeugt, ob das was für mich wäre.
    Und die Grischa Trilogie hab ich ja schon gelesen, die fand ich auch richtig toll. Und die Cover sind wirklich bezaubernd ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Skin ist wirklich sehr speziell. Ich würds glaube ich auch nicht nochmal lesen ;).

      Oh ja die Cover von Grischa sind so schön! Und vor allem auch, wenn man den Schutzumschlag abnimmt :D. Und auch die Geschichte ist bisher ganz vielversprechend.

      LG Insi

      Löschen
  2. Ich habe vor ein paar Tagen Grischa 2 gelesen und danach direkt mit Band 3 angefangen, wo ich schon wieder fast halb durch bin. Ich liebe die Reihe! Du wirst sicher froh sein, die Fortsetzungen schon zu haben :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bisher finde ich es auch wirklich gut und macht Spaß :). Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich sie jetzt hier habe ^^. Danke ♥

      LG Insi

      Löschen
  3. Guten Morgen, Insi!

    Schön, dass dir „Die Erfindung der Flügel“ gut gefällt. Man kann halt nicht durch jedes Buch rasen.

    Schade, dass dir Band 2 der Feuerzeichen-Trilogie nicht so gut gefallen hat. Ich fand es wirklich nicht schlecht. Bei dem Buch gehen die Meinungen echt stark auseinander.

    Du kannst auch stolz sein, wenn du bei den Neulingen so zurückhaltend bist. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmhm, das ist definitiv so ein Buch, wo ich mir gerne Zeit lasse um alles in mich aufnehmen zu können. Und außerdem kommt ja auch eh immer was dazwischen, was man so nicht einplant und dann dauert es auch länger ;).

      Naja, also im Vergleich zu anderen ist Das Feuerzeichen bei mir noch ganz gut weggekommen xD. Da habe ich auch wesentlich negativere Meinungen gelesen. Ich fands im Vergleich zu Band 1 halt etwas schwächer. Aber die Story und die Idee dahinter war immer noch toll!

      Danke ♥
      LG Insi

      Löschen
  4. Hey Insi,

    was für tolle Neuzugänge :)
    Von "Grischa" hab ich den ersten Band leider immer noch auf dem SuB liegen... Dem ersten Band von "Feuerzeichen" geht es genauso :/

    "Another Day in Paradies" steht schon seit einer Ewigkeit auf meinem Wunschzettel... Ebenso der erste Band von "Die Königin der Schatten"...

    "Skin" hab ich auch schon mehrfach gesehen, das Cover ist einfach mal so richtig toll ♥♥♥

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den tollen Neuzugängen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, lies die Bücher! Ich kann beide wirklich nur empfehlen. Sie sind zu Unrecht auf deinem SuB ;D.

      Das Cover und Skin ist wirklich toll. Nur der Inhalt ist ein wenig... Naja. Ich sage mal 'Gewöhnungsbedürftig'. Aber nicht total schlecht oder so ;).

      Dankeschön :D
      LG Insi

      Löschen
  5. Hallo liebe Insi!

    Was für tolle Neuzugänge!! *o*
    Von "Another Day in Paradise" habe ich bisher nur Gutes gehört und fast alle anderen Bücher finden sich auf meiner eigenen Wunschliste. ;D
    Die Grischa Trilogie möchte ich lange schon lesen, die Feuerzeichenreihe habe ich zum Glück schon auf meinem SuB. :)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich von deiner Meinung zu den Büchern zu lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke ♥
      Auf ADIP bin ich auch schon mega gespannt. Genau wie du habe ich nämlich auch nur Gutes darüber gehört.

      Grischa und Das Feuerzeichen sind tolle Bücher, kann sie dir nur empfehlen ;D.

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).