Sonntag, 31. Juli 2016

~Blogpause im August~



Hallo ihr LeseEulchen,

ich verabschiede mich für den August in eine Blogpause. Momentan bekomme ich sowieso nichts auf die Reihe und Bloggen macht gerade einfach keinen Spaß, weil ich mir ständig Druck mache á la "du MUSST aber jetzt mal wieder was posten", "du MUSST mehr lesen und dann darüber berichten" oder "du MUSST noch eine Rezension schreiben". Ich werde dieses Gefühl nicht los, dass alles ein Muss ist. Und ständig kommt mir irgendwas dazwischen, wenn ich mir was vornehme und dann schaffe ich es doch wieder nicht, weil es stresst und mehr Aufmerksamkeit erfordert als geplant. Leute, ich bin so müde, ihr glaubt es gar nicht...

Deshalb hoffe ich, dass mir eine kleine Sommerpause ganz gut tun wird und ich dann auch neue Motivation und Lust aufs Bloggen schöpfen und im September dann wieder in alter Frische starten kann. Mit einem freudigen "ich MÖCHTE gerne" und kein blödes müssen. Ich habe im August auch lang ersehnte 2 Wochen Urlaub, in denen ich dann hoffentlich ein bisschen was lesen und vielleicht sogar in Ruhe den ein oder anderen Post vorbereiten werde. Lesemonat, Neuzugänge usw. werden selbstverständlich nachgeholt ;). Aber vor allem werde ich entspannen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, genießt den Sommer, legt die Füße hoch, lest was Schönes und tut worauf ihr Lust habt :).

Bis zum September
Eure Insi Eule






Kommentare:

  1. Ich lese momentan oft von Blogpausen, weil es super vielen anderen genauso geht wie dir. Bisher habe ich immer gehört, dass es sehr geholfen hat und die Motivation und Lust wieder da ist und ich hoffe sehr, dass das bei dir auch so sein wird.
    Gute Erholung und viel Spaß im Uhrlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne auch ein paar, die derzeit irgendwie mit allem überfordert sind ^^'. Was ist momentan nur los?
      Hoffentlich wird es mir nach dieser Pause auch wieder leichter fallen aktiv zu sein, die Erfahrungen sprechen ja dafür ^^. Dankeschön ♥.

      LG Insi

      Löschen
  2. Huhu!

    Das ist ja einerseits schade, dass du dir selber soviel Druck machst, aber andererseits: gönn dir die Pause und genieß vor allem deinen Urlaub ♥

    Bis bald :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmhm, schon komisch, sonst bin ich auch gelassener, aber momentan kann ich nicht aus meiner Haut...
      Vielen Dank ♥ ^^

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallo Insi,

    so eine Pause muss ab und zu mal sein, damit man das alles nicht zu ernst nimmt und wieder den Spaß an der Sache entdeckt.

    Erhol dich gut!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das erhoffe ich mir auch davon ;).

      Dankeschön ♥

      LG Insi

      Löschen
  4. Hallo liebe Insi,

    gute Idee. :) Sich nur zu sagen, dass man keinen Druck haben sollte, ist was anders, als konsequent eine Pause einzulegen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das wirklich hilft.
    Also wünsche ich dir ganz viel Ruhe, Entspannung und dass du anschließend wieder Lust aufs Bloggen hast! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dana ♥, das bestärkt mich, dass ich das richtige tue mit der kleinen Blogger-Auszeit ^^.

      LG Insi

      Löschen
  5. Hi Insi :D

    auch ich habe gerade gestern einen "Sommerloch"-Post veröffentlicht :D Irgendwie scheint es bei mir immer in den Sommermonaten eine ordentliche Flaute zu geben. Sowohl was das Lesen, vor allem aber auch was das Bloggen angeht. Ab und an schadet es einfach auch wirklich nicht, das harte Blog-Nest zu verlassen, schließlich kann auch eine Eule nicht andauernd brüten :D

    bei einem Friedhof ist das ohnehin eine andere Sache xD der kommt ganz gut alleine klar :)

    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen feinen Urlaub - lass es dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt viele, die einfach lieber das schön Wetter genießen, in den Urlaub fahren und etwas unternehmen wollen, statt dabei im Hinterkopf haben zu müssen, dass sie ja lesen und bloggen sollten ^^. Was ja auch überhaupt nicht schlimm ist, ich bin auch kein Fan vom "Dauerbrüten" ;). Nun neigt sich meine Brüte-Pause aber schon dem Ende entgegen und das Nest ruft wieder nach mir ^^.

      Du hast es gut. Grabpflege betreiben ja die Angehörigen ;D. Oder hast du einen Gärtner beschäftigt? Und vertreibt eigentlich dein Drache für dich die Pokemonjäger vom Friedhof wenn du nicht da bist?

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch (mittlerweile bestimmt auch gehabt zu haben xD). LG

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).