Sonntag, 4. September 2016

~Eulenpost~ Neuzugänge #6 / 2016 || Eskalation im August: 17-Bücher-Frustbestellung




Hallo meine Lieben,

wie bereits im letzten Post angekündigt, habe ich mir im August bei Medimops ein bisschen die Seele trösten lassen. Mit 2 fetten Paketen voller Bücherschätze *-*. Ich habe sie hier hinter mir aufgestapelt und muss dauernd über meine Schulte spinksen... Was für ein Anblick. Wollt ihr es sehen? Wollt ihr?

Nagut, weil ihr es seid ;).

Nennt man sowas jetzt eigentlich Bookporn? 


Da man hier ja nur eine grobe Übersicht hat, aber die Bücher nicht im Detail erkennt, sage ich euch natürlich noch, was ihr da nun eigentlich seht. Falls jemand mitgezählt hat und nur 16 Bücher und nicht 17 erkennt: Eines ist ein Ebook-Neuzugang gewesen ;). Ich hoffe ihr versteht, wenn ich nicht zu jedem Buch noch ausführlicher was schreiben kann, dazu ist es einfach zu viel. Ich freue mich natürlich über jedes Einzelne und möchte alle Geschichten für mich entdecken.




Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby
Sauerländer | 368 Seiten | Jugendbuch, 1. Liebe, Krankheit




Du neben mir von Nicola Yoon
Dressler | 336 Seiten | Jugendbuch, 1. Liebe, Krankheit



We all looked up von Tommy Wallach
cbj | 448 Seiten | Jugendbuch, drohende Apokalypse




Fünf von Ursula Poznanski
Rowohlt | 384 Seiten | Thriller



Die Macht des Schmetterlings von Matt Dickinson
Baumhaus | 352 Seiten | Schmetterlingseffekt, Action




Silo #1 von Hugh Howey
Piper | 560 Seiten | Sci-Fi, Dystopie



Die Drei von Sarah Lotz
Goldmann | 512 Seiten | Thriller




Abbitte von Ian McEwan
Diogenes | 544 Seiten | moderner Klassiker


Magical von Alex Flinn
Baumhaus | 480 Seiten | Märchenadaption




Töchter des Mondes #1 - Cate von Jessica Spotswood
Egmont Ink | 368 Seiten | Hexen





Der Geheime Zirkel #1 - Gemmas Visionen
von Libba Bray
dtv | 472 Seiten | Hexen



Reckless #1 - Steinernes Fleisch von Cornelia Funke
Dressler | 352 Seiten | Fantasy, Jugendbuch




Von Schatten von Licht von Anne-Laure Bondoux
Carlsen | 352 Seiten | Jugendbuch, märchenhafte 
1. Liebe



Steelheart #1 von Brandon Sanderson
Heyne | 448 Seiten | Sci-Fi, Superhelden-Action




Falling Kingdoms #2 - Brennende Schwerter
von Morgan Rhodes
Goldmann | 480 Seiten | High Fantasy

Falling Kingdoms #3 - Lodernde Macht
von Morgan Rhodes
Goldmann | 480 Seiten | High Fantasy

Harry Potter and The Cursed Child von J.K. Rowling, Jack Thorne
und John Tiffany
Little, Brown Book | 343 Seiten | Fantasy, Theater-Script









So, das war sie, meine Riesenbestellung. Eine wirklich bunte Mischung an Büchern, da ist echt fast alles dabei an Genres. Was habt ihr davon denn schon gelesen? Oder wollt ihr davon noch etwas lesen? Oder schlummert das ein oder andere auch schon auf eurem SuB und droht in Vergessenheit zu geraten? Lasst es mich gerne wissen :). Ich lese auch gerne mit euch zusammen ein Buch, wenn ihr Lust habt, meldet euch!




Kommentare:

  1. Hey,

    Was für tolle Bücher da bei dir eingezogen sind :) Und die Kissen... sehr witzig.

    "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" fand ich klasse. Optisch der Knaller, super männlicher Prota, da konnte ich darüber hinwegsehen, dass es recht vorhersehbar ist :D

    Die danach folgenden Bücher von "We all looked up" bis "Abbitte" interessieren mich auch alle. Bin also sehr gespannt auf die ein oder andere Meinung dazu :)

    Viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke :). Ja meine Nemu Nekos passten da ganz wunderbar hin ^^.

      Na das hört sich doch gut an! Bin auch schon sehr gespannt, wie mir das alles so gefallen wird ;).

      Danke, dir einen guten Start in die Woche ^^
      LG Insi

      Löschen
  2. Ja, das Harry Potter Script...da fällt es schwer dran vorbei zu laufen, mir ist es trotzdem gelungen. ;) Ich bleibe als Leserin und bin gespannt, was du drüber schreibst. Außerdem bist du herzlich auf meinen neuen Blog eingeladen. :)

    LG, Anna
    www.kinderbuch-detektive.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Nachhinein betrachtet musste der neue Potter auch nicht zwingend sein ^^'. Aber so ist das eben mit der Neugier, man ist erst zufrieden, wenn man es denn ausprobiert hat ;).

      LG Insi

      Löschen
  3. Wooow, viele neue Bücher! :D
    "Du neben mir" soll ja ein ganz tolles Buch sein, um das ich immer noch ein wenig herumschleiche, weshalb ich gespannt auf deine Meinung bin. ^^
    "Die Macht des Schmetterlings" klingt unheimlich faszinierend. :x
    "Magical" habe ich vor Jahren mal gelesen, die Neuinterpretation der Märchen ist eigentlich ganz interessant, auch wenn die Hauptintention natürlich auf Unterhaltung liegt.
    "Steelheart" liegt sein einem Jahr auf meinem SuB rum und ich hoffe, es endlich mal erlösen zu können. :x Wenn du Lust hast ...? ;D
    "HP and the Cursed Child" werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht lesen, weil ich schon mit der Existenz dieses "Buches" nicht zufrieden bin. xD

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ^^

      Ja ich höre das auch immer wieder, dass es so gut sein soll. Jetzt teste ich mal selbst was da dran ist ;).

      Von "Magical" erwarte ich mir auch Unterhaltung, das passt schon ^^.

      Na klar können wir "Steelheart" zusammen lesen, würde mich freuen :D.

      Ist okay, dass du den HP nicht lesen willst xD. Du verpasst im Grunde nicht viel ;). Mir hat es zwar jetzt die Reihe nicht kaputt gemacht oder so, aber mega toll wars halt auch nicht ^^'.

      LG Insi

      Löschen
  4. Hallöchen!

    Haha, ja, das ist mal ein ordentlicher Stapel - jetzt hast du jedenfalls genug Auswahl :)

    "Fünf" kenne ich, auch die Fortsetzungen und die Krimireihe gefällt mir ausgesprochen gut!
    Auf deine Meinung zu "Silo" und "Drei" bin ich sehr gespannt, denn das könnte auch was für mich sein :)

    Reckless liebe ich ja sehr. Manche mögens ja leider nicht, aber ich hoffe, dich kann es auch begeistern! Die Warterei ist nur ein bisschen nervig, der 4. Band lässt schon sehr auf sich warten!

    "Von Licht und Schatten" fand ich richtig toll - mal was ganz anderes und der Harry ... ich bin mir ja mittlerweile fast ein bisschen unsicher, ob er bei mir einziehen soll. Was ich bisher gehört habe, gefällt mir nicht so. Freu mich auf deine Meinung!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, und wetten ich stehe dann doch wieder vor meinem Regal und frage ich was ich als nächstes lesen soll? xDD

      Bei "Reckless" bin ich auch noch ein wenig unschlüssig und habe lange überlegt, ob ich es mit einpacke. Ich bin leider mit den Büchern der Autorin in der Vergangenheit nicht so gut klar gekommen. Aber ich wollte ihr dann doch nochmal eine Chance geben, weil es sich echt gut anhört.

      "Von Licht und Schatten" habe ich mir wegen dir gekauft ;D.
      Haja der HP. Er war nett aber auch keine Bereicherung. Keine Ahnung was ich dir da raten soll, das musst du selbst entscheiden ^^'.

      LG Insi

      Löschen
  5. Da sind super schöne Bücher bei! Silo wartet auch noch auf mich und viele andere stehen noch auf der Wunschliste. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das sind wirklich eine ganze Menge Bücher, die da bei dir eingezogen sind :D
    "Reckless" habe ich bereits gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Leider bin ich jedoch noch nicht dazu gekommen die anderen Teile der Reihe zu lesen.
    Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um "Harry Potter and the cursed child" herum. Ich bin echt unsicher, ob ich es mir nun holen sollte oder nicht, denn ich habe Angst, dass es mich vielleicht enttäuschen könnte und dann meine schöne Erinnerung an die Reihe "beschmutzt".

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      na das klingt doch gut. Ich kam bisher mit Cornelia Funkes Büchern nicht so gut klar, aber ich wollte ihr dann doch nochmal eine Chance geben, weil sich echt interessant anhört.

      Ja der HP, du bist scheinbar eine von Vielen, die sich da nicht ganz sicher ist ^^. Ich kann dir auch leider keinen Rat geben. Mich selber hat das Buch nicht unbedingt bereichert. Es hat mir die Reihe aber auch nicht kaputt gemacht oder so.

      LG Insi

      Löschen
  7. Hallo Insi,

    da ist er ja, der schöne fette Nezugangspost!

    Ich habe „Silo“ sogar erst beendet und morgen erscheint meine Rezi dazu. Ich sag schon einmal, es hat mir sehr gut gefallen!

    „Die Drei“ und „Mein Herz wird dich finden“ warten beide am SuB.

    Wenn man sich die Cover so anschaut, dann sieht es gar nicht so schlimm aus. XD Aber 15 Bücher sind halt 15 Bücher. Musst du eine Freude beim Auspacken gehabt haben! :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit all den neuen Schätzen im Regal!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte vorher noch einmal meinen Senf lesen, bevor ich poste. "Fünf" fand ich nämlich auch gut und "Du neben mir ..." will ich auch mal lesen. Du bist im Oktober eh bei der Leserunde zu "Abbitte" dabei, oder?

      Löschen
    2. Ooooh das lässt ja hoffen, dann warte ich mal deine Rezi morgen ab ^^.

      Nicht schlimm? Findest du? xDD
      Ich hatte in der Tat meine helle Freude beim Auspacken :3. Das hat echt Spaß gemacht.

      Genau, die Leserunde zu "Abbitte" hatte ich mir jedenfalls auf die Fahne geschrieben. Ich denke, das bekomme ich hin, wenn nichts dazwischen kommt ^^.

      Dankeschön meine Liebe ♥
      LG Insi

      Löschen
    3. Nein, ich finde gar nicht, dass das so schlimm aussieht. Ich meine, der Stapel gibt einen schon zu knabbern, aber wenn du die Bücher einzeln auflistest, wirkt's gar nicht mehr so extrem. XD

      Denk ich mir! Wenn man jeden neuen Schatz aus der Verpackung löst und glücklich zur Seite legt, um das nächste Buch aus dem Karton zu befreien ... schön! :)

      Löschen
    4. Echt? Oo
      Also ich finds krass... Als Stapel und einzeln xDD. Aber dieses herrliche Auspack-Gefühl war es definitiv wert ;).

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).