Dienstag, 27. September 2016

TAG: Das Bücher-ABC



Huhu ihr LeseEulen,

ich melde mich ausnahmsweise mal mit einem TAG ^^. Ja, findet man bei mir sonst ja eher nicht, weil es eine Zeit lang echt genervt hat und immer nur der Gleiche bei mir ankam, aber ich wurde von der lieben Aleshanee mit diesem TAG bedacht und den finde ich mal richtig cool und interessant. Also vielen Dank an dich Alex und los geht's würde ich sagen ;).


Author you´ve read the most books from
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Das ist mit 14 Bücher mein Held George R.R. Martin ;)



Best Sequel Ever

(Beste Fortsetzung)

Ich gehe mal nicht zu weit in die Vergangenheit zurück, sonst kann ich mich nicht entscheiden ;). Zuletzt war "The Diviners" Band 2 richtig toll und mir 5 Sterne wert, wobei Band 1 'nur' 4 erhalten hatte.


Currently Reading
(Das Buch, das du gerade liest)





Drink of Choice while Reading
(Was trinkst du während dem lesen)

Unterschiedlich. Meistens steht eine Flasche Wasser in meiner Nähe ^^'. Ich bin jetzt keine die sich extra zum Lesen in die Küche begibt und sich erstmal Tee kocht. Es wird getrunken, was gerade da ist. Wobei das im Winter durchaus mal sein kann, dass statt der Flasche Wasser eine Kanne Tee neben mir steht.


E-Reader or physical book?
(E-Book oder Buch)

Grundsätzlich beides. Wobei es bei mir auch so Phasen gibt, wo ich lieber physische Bücher lese oder auch Phasen, wo mir mein Kindle lieber ist. Das schwankt ;).


Fictional Character you probably would date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)

Ach herrjeh. Das ist aber schwierig. Wenn ich eine Chimäre wäre, dann wäre ich wohl ziemlich in Ziri aus der "Zwischen den Welten"-Trilogie (Daughter of Smoke and Bone usw.) verknallt xD. Seine Art fand ich so schnuckelig.


Glad you gave this book a chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)


Ja, "Das Juwel" hat mich schon ziemlich überrascht. Hätte einfach nicht gedacht, dass es SO gut ist.







Hidden Gem Book
(Geheimtipp)

Eigentlich wollte ich euch in dieser Rubrik gleich 3 High-Fantasy Reihen vorstellen, allerdings gibt es zwei davon nur noch gebraucht, deshalb fiel die Wahl nun endgültig auf dieses hier:



Die junge Dar fristet ihr Dasein als Sklavin im Söldnerheer König Kregants. Die Soldaten stellen ihr nach, die Orks flößen ihr Angst ein. Bis sie den Ork Kovok-mah kennenlernt und feststellt, dass die vermeintlichen Monster mehr Mitgefühl zeigen als die Menschen selbst. Als Dar eines Tages eine düstere Vision hat, liegt die Verantwortung für das Überleben aller Orks plötzlich in ihren Händen… (Quelle: Amazon)

Ich fand es damals so schön! Irgendwann werde ich es auch nochmal lesen.






Zur Auswahl hätten sonst auch noch diese zwei gestanden:


"Die letzte Rune" von Mark Anthony ist eine 12-teilige High Fantasy Reihe, die mich über Jahre hinweg begleitet hat und die wirklich sehr genial war. "Königsmacher" und "Königsmörder" von Karen Miller ist eine High-Fantasy-Dilogie mit einer beeindruckenden Männer-Freundschaft, sehr intensiv und hat mich echt aufgewühlt. Wenn ihr da noch irgendwo ran kommt: Lest sie bitte!! Sie haben eine Chance verdient!








Important Moment in your reading live
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Auch wieder schwer zu beantworten, denn auch hier gäbe es wirklich viele Möglichkeiten. Ein Buch springt mir aber öfter als andere ins Gedächtnis und ich muss manchmal daran denken und das ist "Ich und die Menschen" von Matt Haig. Vielleicht auch, weil ich zu einer komischen Zeit gelesen habe, die nicht so leicht für mich war.



Just Finished
(Gerde beendet)




Kinds of books you won´t read
(Welche Genres magst du nicht lesen)

Kriminalromane, Frauenromane (Chick-lit), Erotik -> findet man bei mir eher vergebens oder nur sehr sehr selten


Longest book you´ve read
(Das längste Buch, das du gelesen hast)

Haha, das ist die bei "H" erwähnte "Königsmacher"-Dilogie von Karen Miller. Ich habe so eine Ausgabe wo beide Bände in eins sind und das Vieh hat 1.280 Seiten xD.


Major book hangover because of
(Leseflaute aufgrund welchen Buches?)

Oh das hatte ich ja vor Kurzem erst mit "Die Beschenkte" von Kristin Cashore :/...


Number of Bookcases you own
(Anzahl deiner Bücherregale)

Da ich sowohl in meinem Elternhaus, als auch in meiner Wohnung Bücherregale habe, komme ich auf folgende Rechnung: 2 große und 1 kleines bei meinen Eltern, 1 großes und 2 kleine in meiner Wohnung = 4 1/2 Regale xD


One book you have read multiple times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

"Harry Potter" und die bei "H" erwähnte Fantasy-Reihe "Die letzte Rune".


Preferred place to read
(Dein bevorzugter Leseplatz)

Couch und Bett. Im Sommer auch gerne im Garten auf einer aufblasbaren Liege oder im Gartenstuhl.


Quote that inspires you
(Ein Zitat, das dich inspiriert)

"Was du wert bist, kann niemand in ein Buch schreiben."
(Die Erfindung der Flügel von Sue Monk Kidd)


"Höflichkeit ist oft Angst, Liebenswürdigkeit ist immer Mut. Aber es ist das Mitgefühl, das dich menschlich macht. Hab mehr Mitgefühl, und du wirst menschlicher."
(Ich und die Menschen von Matt Haig)

 
Reading Regret
(Ein Buch, bei dem du bereust, es gelesen zu haben)


Jaaa, beruhigt euch... isso...








Series you started and need to finish
(Eine Serie, die du begonnen hast und unbedingt beenden musst)

Wo soll ich den DA bloß anfangen?? Oo 
Ich muss dringend mal mit "Plötzlich Fee" weiter machen oder der "Mythos Academy" oder "Zodiac". Und diversen anderen *seufz*.


Three of your alltime favorite books
(Drei deiner absoluten Lieblingsbücher)

Da bin ich jetzt auch nicht so begeistert, dass ich nur 3 nennen darf xD...
Aaaaber nagut:

1) 

Harry Potter natürlich. Stellvertretend Band 1 für alle 7 Teile ^^'.






2)
Die Gezeitenstern-Saga von Jennifer Fallon. Stellvertretend für alle 4 Bände, hier 
Band 1. Eigentlich auch ein Geheimtipp!





3)

Das Lied von Eis und Feuer darf auch nicht fehlen. Hier auch wieder Band 1 als Platzhalter für alle 5 bzw. 10 bisher erschienenen Bände. Ich will, dass es endlich weiter geht, menno!





Unapologetic Fangirl for
(absolutes Fangirl für)

Naja, also diesem absoluten Fangirl-Sein bin ich wohl langsam entwachsen ^^'. GoT kommt dem vielleicht am Nächsten...


Very excited for this release more than all the others
(Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?)

Auf den 2. Band von "These Broken Stars" im November freue ich mich schon sehr ^^. Was anderes fällt mir gerade so spontan auch nicht ein...


Worst bookish habit
(Schlechteste Angewohnheit mit Büchern)

Hab ich sowas? Wenn dann vielleicht, dass ich manchmal unbedacht ein Buch aufgeschlagen, mit der Schrift nach unten irgendwo ablege und sich das dann so schön ausleiert ^^'. Ähäm... ich arbeite an mir, okay!?


Xmarks the spot: start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links in deinem Regal und wähle das 27. Buch)

Ich nehme mal das große Regal in meiner Wohnung (gleichzeitig auch mein SuB-Regal ^^'...

 Tadaaaaa













Your latest book purchase
(Dein letzter Buchkauf)

Nachdem Band 1 ja so bombig war...













ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wach gehalten hat)

Ich glaube, das war auch "Das Juwel - Die Gabe" ^^'



Ich tagge:

Niemand bestimmtes. Wer möchte darf ihn sich schnappen ^^. Könnt mir gerne Bescheid sagen, wenn ihr ihn hier entdeckt habt und ihn macht, ich komme gerne gucken bei euch ♥.





Kommentare:

  1. Hihi, guten Morgen! :D

    Freut mich echt, dass du dich doch mal dran gewagt hast!
    Ich hab ja schon gesagt, diese 11 Fragen TAGs die mag ich auch nicht so gerne - ist halt immer das gleiche ... aber wie du siehst gibt es eben doch noch andere. Und da sind wirklich oft mal sehr originelle dabei :D

    Und ich seh schon, ich werde um die Fortsetzung von The Diviners nicht drumrum kommmen! Der erste Band hatte bei mir glaub ich auch "nur" 4 Sterne.
    Mit "Das Juwel" hast du mich ja schon angefixt und die Reihe "Königin der Orks" kannte ich auch noch gar nicht. Das werd ich mir mal näher anschauen.
    Und die Zitate sind auch wunderschön, die muss ich mir direkt mal notieren ♥
    Die Gezeitenstern Saga kenne ich auch noch gar nicht, da sind ja wieder ein paar Buchtipps dabei :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi dankeschön ^^. Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht diese Fragen zu beantworten!

      The Diviners 2 ist ein Muss. Es ist wirklich richtig richtig toll und könnte dir auch sehr gut gefallen ^^.
      Hab ich es geschafft mit dem Juwel, ja? xD Haha, hoffentlich gehen unsere Meinungen da nicht auseinander ;D.
      Und "Die Königin der Orks" ist ein bisschen speziell, aber irgendwie mal was anderes in diesem High-Fantasy Sektor. Mich hat es damals wirklich in seinen Bann gezogen ^^. Vielleicht ist das ja auch was für dich ;).
      Genauso verhält es sich mit der Gezeitenstern-Saga. Speziell aber sehr spannend gemacht und hat mich echt mitgerissen. Ich würde mich freuen, wenn du den Büchern mal eine Chance gibst ^^.

      LG Insi

      Löschen
  2. Ich mag den Tag, weil das oft Fragen sind, die man entweder noch nicht so oft beantwortet hat oder einfach welche, wo sich die Antwort ändert. Den letzten Buchkauf haben wir auf jeden Fall gemeinsam und die GoT Reihe mag ich auch sehr, obwohl ich erst bei Band 3 (im Original) bin :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diesmal war das eine tolle Mischung an Fragen, da nimmt man sich dann auch gerne die Zeit dafür ^^.
      Hihi, beide Reihen sind einfach grandios, da kommt man nur schwer dran vorbei ;D.

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).