Samstag, 1. Oktober 2016

~Eule blickt zurück~ Das war der September 2016





Hallo ihr Lieben,

hach, jetzt haben wir also schon Herbst. Obwohl der hier bei mir noch recht angenehm ausfällt. Was aber nicht schlimm ist. 18 Grad und Sonne ist besser als Regen, Sturm und tristes Grau. Wobei die letzten zwei Tage hat es so ein bisschen mit Regen und Wind angefangen. Also der Herbst kommt jetzt langsam.

Mein September war aber trotz des guten Wetters irgendwie... komisch. Es läuft bei mir gerade einfach nicht rund, was an diversen kleinen und großen Problemen liegt. Erst hatte ich schon befürchtet, ich gehe komplett ohne gelesenes Buch aus diesem Monat raus, weil irgendwie alles andere wichtiger war als lesen und ich (mal wieder) so abgelenkt war. Aber ein bisschen was ist dann ja doch noch dabei rumgekommen. Und das zeig ich euch jetzt mal schnell, bevor ich hier groß anfange rumzujammern ^^'.


1)
Das Juwel #1 - Die Gabe von Amy Ewing
450 Seiten

Der Monat ging auf jeden Fall spannend und überraschend gut los. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Geschichte so in seinen Bann ziehen würde. Definitiv ein Monatshighlight würde ich sagen, auch wenn mir noch nicht alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet wurden. | REZI

2)
Das Geheimnis von Connemara #1 - Eichenweisen von Felicity Green
320 Seiten

Danach hat es mich spontan nach Irland verschlagen. Das Buch lag schon länger auf meinem SuB und endlich hatte ich so richtig Lust danach zu greifen. Ich habe es auch nicht bereut, denn es ließ sich gut lesen, war informativ und hat Spaß gemacht. So richtig rund war die Sache für mich zwar nicht, aber es war gut. | REZI

3)
Die Macht des Schmetterlings von Matt Dickinson
350 Seiten

Aufgrund der fehlenden Konzentration, habe ich mich als nächste Lektüre für dieses hier entschieden. Die große Schrift und die sehr kurzen Kapitel haben mich angesprochen. Dazu ein bisschen Spannung und Nervenkitzel, das passt schon, so dachte ich. War auch ganz in Ordnung und die Idee auf jeden Fall interessant. Kann man lesen, muss man aber auch nicht. Ist jetzt nicht so als hätte es mich von Hocker gehauen.

4)
Die Dreizehnte Fee #3 - Entschlafen von Julia Adrian
320 Seiten

Schade, dass die Reihe nun zuende ist... Schön wars mal wieder. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach abgöttisch. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch eine halbe Eule abziehen soll... Warum ich mir unsicher war, werdet ihr in der Rezension erfahren, die nächste Woche kommt. Alles in allem fand ich die Wendungen aber recht überraschend und irgendwie auch schön aufgelöst. Einfach eine sehr lesenswerte Reihe.

5)
Das Juwel #2 - Die Weisse Rose von Amy Ewing
400 Seiten

Und zum Schluss habe ich dann noch dieses Schätzchen an einem Tag durchgesuchtet (ich hatte frei, zum Glück xD). Und ja, es ist packend, mitreißend und einfach auf eine heftige Art unterhaltsam. Wenn ich schon ein Buch so durchsuchte, kann das nur 5 Eulen bedeuten. Es kam so einiges ans Licht und man erfährt noch mehr Details. Aber mir passt gar nicht, dass wir jetzt bis Band 3 fast 1 Jahr warten müssen... *seufz*



Zwischendrin habe ich außerdem noch meinen kleinen Sailor Moon Manga re-read weiter geführt und Band 2 und 3 gelesen ;).



 

Glesene Bücher: 5 + 2 Mangas
Neuzugänge: 5
Gelesene Seiten: 1.840
Seiten pro Tag: ~61
SuB zum 01.08.2016: 136
SuB zum 30.09.2016: 136


Das Gute ist, dass mein SuB diesmal nicht gewachsen ist xD. Allerdings ist er auch nicht geschrumpft... Naja, vielleicht schaffe ich im Oktober mal ein oder zwei Bücher abzubauen, wäre ja gut. Im Moment habe ich große Leselust, ich hoffe nur, ich werde auch genug Zeit haben, das auszukosten.

Achja, was mir noch aufgefallen ist und was ich irgendwie kurios finde: Mein meistgeklickter Post diesen Monat waren meine Neuzugänge aus dem Mai 2015. Ja 2015! Haha, wer ist denn da so interessiert an der Vergangenheit, hm? ;D

Was habt ihr denn so Schönes gelesen? Ihr dürft mir gerne den Link zu eurem Rückblick da lassen ^^.





Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    hach, schon wieder die dreizehnte Fee ♥ Ich habe die Reihe leider noch nicht begonnen, aber der erste Band liegt schon bereit.

    Ich wünschte auch, ich würde endlich mal meinen SuB verkleinern können :D
    Hier ist mein Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du musst es ganz schnell lesen, es ist so toll :D. Ich hoffe, dich begeistert es auch so sehr.

      Haha, wer wünscht sich das nicht jedes Mal? Ist aber bei den ganzen Versuchungen nicht so leicht mal keine neuen Bücher anzuschaffen ^^'.

      LG Insi

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Jaaa, die Fee ♥ Die ist schon einfach super und ich lieb sie sehr!
    Mit "Das Juwel" hast du mich ja jetzt angesteckt - allerdings werd ich damit doch noch etwas warten, da der dritte Teil ja doch noch einige Zeit auf sich warten lässt.

    Ich hoffe, du kannst dir die Zeit für dich nehmen und ein bisschen entspannen und lesen ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmhm, ist auch besser, wenn du wartest. Hätte ich das mal auch getan, aber neeein, ich war ja zu neugierig und konnte es nicht mehr abwarten xD.

      Danke meine Liebe ♥
      LG Insi

      Löschen
  3. Hey,

    dafür das du von einer Nullrunde ausgegangen bist, hast du ja dann doch noch einiges gelesen :)
    "Die Macht des Schmetterlings" wird ja sehr unterschiedlich bewertet. Ich habs sowohl schon als Highlight, wie auch als Flop gesehen. Ich möchte das irgendwann auch noch lesen.
    "Das Juwel" scheint für viele eine kleine Überraschung zu sein. Die vielen positiven Stimmen machen mich natürlich neugierig, aber ich bin noch unsicher ob es wirklich was für mich ist.
    Mein Highlight diesen Monat war "Vom Winde verweht"

    Einen schönen Oktober wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das liegt wohl daran, dass ich gestern schon frei hatte und den ganzen Tag nur lesend verbracht habe xD. War dann auch überrascht, als ich alles zusammengezählt habe, aber solche Überraschungen darf es ruhig öfter geben ^^.

      Ich war auch unsicher mit dem Juwel. Lohnt sich aber wirklich. Jedenfalls hat es mich total gefesselt.

      "Vom Winde verweht" höre ich auch immer wieder mal als Highlight, da traue ich mich aber nicht ran xD.

      Das wünsche ich dir auch :)
      LG Insi

      Löschen
  4. Mein Leseseptember hätte wohl auch üppiger ausfallen können, aber ich bin mit den gelesenen sieben Büchern ganz zufrieden, zumal die mir auch allesamt echt gut gefallen haben, wenn ich mir von "The Spirit Chaser" auch ein bisschen mehr Grusel und Schaurigkeit gewünscht hätte und der Roman in meinen Augen zwischen anderen Geister- und Dämonenromanen eher untergeht. Aber als echten Reinfall kann ich das Buch auch nicht bezeichnen und da ist es mir letztlich doch lieber, 7x gut unterhalten worden zu sein als schliesslich 15 Bücher gelesen zu haben, von denen die Hälfte Flops gewesen wären. Von daher bin ich mit meiner "September-Ausbeute" doch wirklich ganz glücklich. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sehe ich auch so. Besser wenige, dafür aber sehr gute Bücher, als wenn man sich einen Wolf liest und das Meiste eigentlich verschwendete Zeit ist. Von daher bin ich mit meinem September an sich auch ganz zufrieden, es hätte wesentlich schlimmer kommen können ^^.

      LG Insi

      Löschen
  5. Hi du :)
    Endlich ein Blog der auch mal Bücher postet, die ich im September auch gelesen habe :).
    Das Juwel hat mich total begeistert, auch wenn der zweite Band nicht ganz so hoch an die 5 Bambis kam, wie es der Erste Band tat, und dennoch bekam es von mir Höchstpunkte weil es so toll war/ist.
    Die Reihe mit Efeu hab ich auch schon letztes Jahr gelesen :).

    Sei lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Ich habe die Bücher schon oft bei anderen gesehen ^^.
      Ja, gegen "Das Juwel" kann man echt nichts sagen. Mich reißt es auch einfach total mit.

      LG Insi

      Löschen
  6. Hallo Insi,

    jetzt machst du mir auch noch "Das Juwel" schmackhaft, dabei war das auch so ein Buch, das ich einfach ignorieren wollte. XD Wohin soll das noch führen?

    Dafür, dass dein September so eckig war, hast du dann doch einiges weggelesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da kannst du dich mit Alexandra zusammen tun xD. Vielleicht müsst ihr Beide euch auch einfach ein dickeres Fell gegenüber meiner Schwärmerei zulegen? *grins* Aber es könnte dir vielleicht tatsächlich gefallen. Wäre also cool, wenn du es nicht weiter ignorierst ;D.

      Ja doch, ich war echt selbst überrascht. Ich habe wohl irgendwie zwischenzeitlich auch den Überblick verloren ^^'.

      LG Insi

      Löschen
    2. Hallo Insi,

      das mit dem dickeren Fell funktioniert bei dir aber nicht, weil wir doch einen ähnlichen Geschmack haben. Wenn du schwärmst, werde ich wahrscheinlich auch schwärmen. Und es wäre doch schade, wenn mir eine Schwärmerei entgeht ... ;)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Da hast du auch wieder Recht ;D

      Löschen
  7. Hallo Insi,
    das Juwel steht bei mir noch ungelesen im Regal. Musste es wegen dem Cover unbedingt haben, letztes Jahr * schäm* :D Nun wo Band 2 draußen ist könnte ich mich mal dran wagen ^^ Oder ist es besser gleich noch auf Band 3 zu warten? Du hörst dich nicht Glücklich über das warten an ^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht vielleicht Sinn, weil du dich darauf gefasst machen musst, dass Band 2 mit einem gemeinen Cliffhanger endet ^^'. Band 1 endet übrigens auch schon fies. Also wenn du noch warten kannst, dann warte ;).

      LG Insi

      Löschen
  8. Ahoi Insiii(brause)!

    Ich bin ganz froh, dass jetzt wieder die Zeit des legitimen Nesthockens beginnt :) Die 20 Grad letztes Wochenende sind mir mittlerweile schon sehr auf die Nerven gegangen, ich fühle mich in gemäßigtem Klima ausgesprochen heimisch. Gibt es eigentlich Eulen in Afrika?

    Finde ich spannend, dass dir die beiden Juwel Bände so zugesagt haben :) Eine Arbeitskollegin von mir schwärmt auch immer wieder davon, deswegen habe ich sie jetzt schon ans Lager bestellt (bin nun in der Kinder-und Jugendbuchabteilung) :D

    Ich hoffe es läuft bei dir dann bald wieder runder. Wenn nicht; auch Eier sind oval und trotzdem toll xD Ich weiß, ich weiß...ich bin kein besonders krachender Aufheiterer momentan :D

    Trotzdem liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doooch du bist immer ein Kracher! ;D Stell deine Friedhofslaterne mal nicht unter den Scheffel.

      Ja es liest sich doch gleich viel angenehmer, wenn man sich unter die Kuscheldecke legen kann, anstatt zu schwitzen ^^.
      Eulen in Afrika? Da müsste wohl selbst ich meine Kristall"google" rausholen, wer weiß wo sich überall Artgenossen tummeln.

      Oh cool! Ich merke schon, dein Job hat auch durchaus gute Seiten. Gib dem Juwel doch eine Chance ;).

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).