Freitag, 14. Oktober 2016

~Eulenpost~ Neuzugänge #8 / 2016 || Der Herbst wird fantastisch, dystopisch und ein bisschen unheimlich





Hallöchen meine Lieben,

ich habs ja schon im letzten Geschnatter gesagt: Der Herbst ist bööööse was neue Bücher angeht und dementsprechend verführerisch ist es, sich mit neuen Schätzen einzudecken ^^'. Das Dilemma kennt ihr sicher alle. Dementsprechend sind auch bei mir wieder ein paar Bücher eingetrudelt, ich habe mich aber zurückgehalten. Da wäre sonst sicher noch was gegangen xD.




Die 5. Welle #3 - Der letzte Stern von Rick Yancey
384 Seiten | Postapokalypse / Sci-Fi | Goldmann

Ganz überraschend habe ich Ende September beim Stöbern gemerkt, dass endlich der 3. Band erscheint und habe ihn mir prompt vorbestellt. Ich fand zwar Band 2 nicht mehr ganz so stark, bin aber neugierig, wie das Ganze nun enden wird. Gerade lese ich es auch und so ganz überzeugt bin ich leider noch nicht...







Flawed #1 - Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern
480 Seiten | Dystopie | FJB

Ich kenne die Autorin bisher nur von ihren "Liebesromanen" á la PS: Ich liebe dich. Ihr Schreibstil gefiel mir eigentlich immer recht gut, von daher war ich sehr gespannt, ob sie mich in diesem Genre mehr mitreißen kann. Ich hab es auch schon gelesen und kann sagen: Ja, da zeigt sie wirklich, dass sie auch anders kann. Ich habe es regelrecht verschlungen. Die Rezi ist bereits geschrieben und kommt bald.








The Cage #1 - Entführt von Megan Shepherd
464 Seiten | Dystopie | Heyne fliegt

Das hatte ich mir schon einmal auf Englisch für den Kindle geholt, aber irgendwie reizt mich so gar nichts mehr daran, diese Geschichte auf Englisch zu lesen (ich bin aber auch echt faul...). Interessant finde ich sie aber nach wie vor, also wird nun in der Muttersprache gelesen ;).







Amani #1 - Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton
352 Seiten | Dystopie | cbt

Auch an diesem Schmuckstück bin ich nicht vorbei gekommen. Von allen Seiten prasseln die begeisterten Stimmen auf mich ein und da wird die Eule natürlich schwach... Könnte wirklich toll werden. Ich bin gespannt.








Secret Fire #1 - Die Entflammten von C.J. Daugherty
448 Seiten | Fantasy / Jugendbuch | Oetinger

Und noch ein Anfixer-Buch... Ich habe die Night School Reihe der Autorin nie gelesen, habe mich da nicht so richtig ran getraut. Aber wenn mir dieses hier gefällt befürchte ich, dass ich das irgendwann noch werde nachholen müssen...







Girl in Black von Mara Lang
400 Seiten | Urban Fantasy | Ueberreuter

Das hier war eher ein Spontankauf. Es klingt einfach echt gut. Geheimnisse, "Seelenauge", Mafia... Da konnte ich nicht nein sagen, vor allem, weil ich es bei Medimops schon etwas günstiger, aber in Top Zustand, bekommen konnte (so wie die anderen 3 darüber auch). Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf.






Lockwood & Co. #2 - Der Wispernde Schädel von Jonathan Stroud
512 Seiten | Mystery / Fantasy | cbj

Und für den Oktober wollte ich unbedingt noch ein bisschen was mit Geister und Gruselfaktor, da ist mir diese tolle Reihe wieder eingefallen, wo ich vor Jahren mal den 1. Band gelesen habe. Im Moment habe ich so richtig Lust hier weiter zu lesen und deshalb ist eeeendlich Band 2 bei mir eingezogen.







Habt ihr davon schon was gelesen? Lasst mir wie immer gerne eure Meinungen da. Vielleicht könnt ihr mich ja motivieren, sie möglich zeitnah alle wegzulesen ;).




Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Das sind eine Menge richtig interessante Bücher. bis auf zwei davon, interessieren absolut alle. Lockwood habe ich auf dem Tab und bin schon ganz kribbelig auf die Reihe. =D Da kann ich dir wohl ganz viel Spaß beim Lesen wünschen.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon bei Lockwood weiter zu lesen, das passt dann schön zu Halloween ;D. Ich danke dir ♥

      LG Insi

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Jaaaa, der letzte Stern - ich hoffe, dich kann es irgendwie noch mitreißen, so ganz begeistert war ich ja leider auch nicht ...

    "Amani" hab ich auf meiner Wunschliste, darauf bin ich total gespannt, ich find ja schon das Cover so toll *.* Aber ich warte da noch ab, bis auch die Fortsetzungen erschienen sind. Muss mich momentan etwas bremsen *lach*

    Liebste Grüße und einen schönen Leseherbst!
    Aleshanee

    (bei mir läuft ein Gewinnspiel, vielleicht ist ja was für dich dabei?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah also der Stern... ich komme da nicht voran... Hmpf :/

      Das Cover von Amani ist toll, vor allem ist dieser Sand mit Fühleffekt ♥. Ich bitte dich... wenn sich hier einer bremsen muss bin ich das xD. Ein Überblick über meine angefangenen Reihen fehlt mit mittlerweile komplett...

      LG Insi

      Löschen
  3. Huhu :)

    "Amani" möchte ich auch unbedingt noch lesen :)
    Die Lockwood Reihe mag ich richtig gerne! Gut, dass Band vier schon bald erscheint ;)

    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann muss ich wohl langsam aufholen mit Lockwood ;D.
      Ich danke dir ♥

      LG Insi

      Löschen
  4. Hallo Insi,

    ja, der Herbst ist wirklich böse! Die vielen tollen Neuerscheinungen lassen einen einfach nicht zur Ruhe kommen. XD

    „Lockwood & Co.Der Wispernde Schädel“ habe ich schon gelesen und ich fand es genauso gut wie den 1. Teil.

    „The Cage“ und „Der letzte Stern“ warten hier schon darauf gelesen zu werden. Da bin ich echt gespannt.

    Die Dystopie von Cecilia Ahern klingt auch interessant. Ist es wirklich so gut? Das hätte ich bei der Autorin gar nicht gedacht, weil es eben gar nicht ihr Genre ist.

    Mach’ dir schön kuschelige Lesestunden im Herbst und nimm’ dich vor diesem fiesen Schädel in Acht!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagst du wohl *seufz*...

      Ja! Es ist mega! Die Autorin sollte von mir aus nur noch in diesem Genre schreiben xD. Wer braucht schon dieses Liebesgedöns ;P.

      Hihi, dankeschön ♥. Ich freue mich schon auf den bösen Schädel ^^.

      LG Insi

      Löschen
  5. Hallo liebe Insi,

    "Der letzte Stern" ist schon erschienen? :o Das steht auf jeden Fall auf meiner Must-Read-Liste. Schade nur, dass du bisher noch nicht so ganz begeistert ist, ich hoffe, das ändert sich noch. :x
    "Amani" spricht mich auch total an, sodass ich durchaus mit dem Gedanken spiele, es auch zu lesen. ^^
    Aber auch "Secret Fire" klingt nach einer coolen Story.
    Von der Autorin von "Girl in Black" habe ich letztens "Masken" gelesen (meine Rezi dazu kommt gleich online ^^), das ich ziemlich gut fand, weshalb ich auch in Erwägung ziehe, ihr neues Buch zu lesen - gerade da mich auch die Thematik anspricht. ^^

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis jetzt komme ich nur sehr schleppend voran... Es packt mich nicht wirklich :/... Wenn dir aber Band 2 gefallen hat, dann wirst du sicherlich auch weiterhin keine Schwierigkeiten haben ^^.

      Oh, das schaue ich mir dann doch mal an, vielleicht ist das ja auch was für mich ;D.

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).