Dienstag, 1. November 2016

~Eule blickt zurück~ Das war der Oktober 2016




Hallo ihr Lieben, 

da ist der Oktober auch schon wieder rum... Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben :/. 
Da ich nicht viel zu erzählen habe, zeige ich euch jetzt ohne Umschweife, was ich im Oktober gelesen habe. Viel ist es nicht, aber wenigstens halte ich mein Niveau von 5, 6 Büchern im Monat, das ist besser, als gar nichts zu lesen ^^. Zumindest war es von der Seitenzahl her etwas mehr, was mich echt freut :).


1)
Hokuspokus, liebe mich (Love-Potion #1) von Amy Alward
384 Seiten

Obwohl es so kitschig aussieht, war das erste Buch im Oktober schon gleich ein kleiner Volltreffer. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie war spannend und ich hatte meinen Spaß. | REZI

2)
Flawed #1 - Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern
480 Seiten

Und dann folgte auch schon mein Monatshighlight. Ich war wirklich überrascht, wie gut sich die Autorin in diesem Genre macht. Sehr sehr lesenswerte Dystopie. | REZI


3)
Der Letzte Stern (Die 5. Welle #3) von Rick Yancey
384 Seiten

Auf das Highlight folgte dann aber bereits der Flop. Ich hatte mir so gewünscht, dass mich das Finale der 5. Welle wieder versöhnen wird, nachdem Band 2 nicht so toll war. Aber leider hat es mich sehr enttäuscht... | REZI

4)
Abbitte von Ian McEwan
534 Seiten

Dann habe ich mal etwas gelesen, was sonst eher nicht so meine Richtung ist. Aber ich war neugierig auf das Buch, weil es von allen Seiten so gelobt wird. Ich verstehe auch, warum viele es so gut finden. Mich hat es aber in ein stetiges Auf und Ab der Gefühle geschickt. Der Schreibstil des Autors ist recht ausschweifend, was nicht so mein Fall war und wo ich echt zu kämpfen hatte, nicht das Interesse zu verlieren. Und dann die Story... Die hat mich ein bisschen ins Gefühlschaos gestürzt. Eigentlich passiert nicht viel, aber das was passiert, hat mich teilweise echt sprachlos gemacht und tierisch aufgeregt. Im Grunde habe ich noch immer keine Ahnung wie ich es bewerten soll...

5)
Red Rising #1 von Pierce Brown
576 Seiten

Endlich habe ich es auch gelesen! Es brauchte ein bisschen, bis ich drin war, aber dann hat es mir echt richtig gut gefallen. Ab der Mitte ging es dann leider etwas zäh voran, aber irgendwie war es auch spannend und ein interessantes Szenario. Die Thematik ist zwar auch nicht neu, aber mir gefällt sowas sehr gut. Ich fands nur teilweise ziemlich brutal und Darrow sollte aufpassen, dass er nicht größenwahnsinnig wird... Aber insgesamt echt gut.




 

Glesene Bücher: 5
Neuzugänge: 6
Gelesene Seiten: 2.358
Seiten pro Tag: ~76
SuB zum 01.10.2016: 136
SuB zum 31.10.2016: 137









Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Na, das sieht doch gut aus!
    Beim letzten Stern sind wir ja ähnlicher Meinung, obwohl ich da mit meinen Sternen ja noch sehr gnädig war :D Aber irgendwie hat es mich doch gefesselt, aber ich glaube im nachhinein einfach deswegen, weil ich damit fertig werden wollte *lach*

    Mit "Flawed" hast du mich ja schon wieder angesteckt, das ist jetzt wohl doch auf meiner Wunschliste!

    Ob ich "Red Rising" nochmal versuchen werde weiß ich noch nicht, aber wenn ich mir meinen SuB und meine Wunschliste anschaue, dann wohl eher nicht ^^

    Liebste Grüße, einen schönen Feiertag und einen wunderschönen November!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du warst wirklich nett beim Stern xD.

      Jetzt ist es auf der WuLi? Cool, hoffentlich gefällt es dir auch, wenn du es liest ^^.

      Na es passiert noch so einiges in Red Rising, was ich spannend fand :). Aber du hast scheinbar ja schon eine feste Meinung dazu ;).

      Dankschön, das wünsche ich dir auch ♥.
      LG Insi

      Löschen
  2. Hallöchen :)

    Da hast du ja eine recht anschauliche Liste. Nur ein Buch mehr als gelesen - eine gute Bilanz :P
    Von deinen gelesenen Büchern habe ich selbst leider keines gelesen.
    Hier ist mein Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, das hätte schlimmer kommen können, da gebe ich dir Recht ^^.

      LG Insi

      Löschen
  3. AHoile! (erkennt man den Wortwitz?! bitte schon!)

    Ich grüße die eifrige Blognachbarin und darf natürlich gleich zu verzehrter Lektüre beglückwünschen. Deine "Flawed" Rezension muss ich sogleich lesen, dieses Buch interessiert mich schon sehr.

    Aber auch ich war diesen Monat wieder in den Seitenfedern aktiv, wenngleich ein Wälzer mich sehr lange aufgehalten hat (obwohl ich jeden Tag praktisch mehrere Stunden darin gelesen habe). Aber einerlei; dieser Oktober war doch praktisch nach einem kurzen Windhauch wieder vorbei, oder erscheint das nur mir so? ich hoffe der November hält sich ein wenig länger mit uns auf, ich habe wieder große Lesepläne!

    Eulenblick verweile doch, du bist so schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuh, der war hart an der Grenze, aber ich bin mal nett und lass den durchgehen xD.

      Danke, danke :D. Ich kann "Flawed" wirklich nur empfehlen! Schnapp es dir, wenn du die Möglichkeit hast ;D.

      Ich bin ja auch mal gespannt, was der November so bringt. Meine Leseplanung ist auch recht ambitioniert ^^'. Wahrscheinlich schaffe ich das nicht...


      LG Insi

      Löschen
  4. Huhu Insi =)

    Ich glaube, ich spare mir den Abschluss "Der letzte Stern". Dabei fand ich den zweiten Teil gar nicht so schlecht. Von "Flawed" sind ja viele begeistert und die Fortsetzung kommt ja nun auch schon. Puh, da muss ich mich ran halten, wenn ich die Bücher noch lesen will. =D Eine gute Bilanz hast du gezogen.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, keine Angst vorm Stern :). Es gab auch welche, die es super fanden. Vielleicht gehörst du ja auch dazu?
      "Flawed" ist super, absolute Empfehlung! Ich freue mich auf Band 2 :D.

      LG Insi

      Löschen
  5. Huhu Insi,
    ach 5 Bücher sind doch auch ne ordentliche Zahl, wenn man Alltag und co. noch unterbringen muss^^
    Wie du ja schon festgestellt hast , haben wir den letzten Stern in diesem Monat gemeinsam, wenn auch mit ganz unterschiedlicher Wertung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich zu schnell auf senden gekommen. immer dieses tippen am Handy :D
      Bei Flawed bin ich mir noch die unsicher, ist so ein vielleicht Buch bei mir ^^
      Liebe grüße
      Tanja

      Löschen
    2. Ja, es ist okay, ich bin ja froh, dass ich überhaupt einigermaßen regelmäßig lese ^^.
      Flawed nur ein vielleicht? Gib ihm ein JA, es lohnt sich ;D.

      LG Insi

      Löschen
  6. Hallo Insi,

    wegen "Abbitte" musste ich jetzt lachen. Ja, ich bin mir auch nicht sicher, wie es bewertet werden soll. Aber weil es mich gar so aufgewühlt hat, werde ich wohl aufrunden.

    "Flawed" muss bei mir demnächst her. Ich bin gespannt.

    Ein sehr schöner Lesemonat, so abwechslungsreich. Aliens, All, Dystopie, ein Fast-Klassiker, da ist doch einiges dabei gewesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, Abbitte... Was soll man dazu sagen? xD Ich war wohl zu frustriert zum Aufrunden *lach*.

      Unbedingt! Flawed kann ich dir nur wärmstens empfehlen ;D.
      Und abwechslungsreich ist mein Oktober in der Tat gewesen. Habe ich erst gar nicht so bemerkt und war beim zusammenzählen positiv überrascht ^^.

      LG Insi

      Löschen
  7. Hey liebste Insi ♥

    schöne Bücher hast du gelesen. Flawed fand ich auch total toll und bin schon gespannt auf Band II. Die 5. Welle habe ich auch noch daheim, aber noch ungelesen, lohnt es sich denn diese anzufangen? Red Rising steht auch noch auf meiner Wunschliste, ich hoffe, es gefällt mir mindestens so gut wie dir ;)

    Wünsche dir schöne Bücher für den November

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      ja zum Glück kommt Band 2 schon bald raus! Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht :D.
      Hm... lies doch mal rein und eintscheide, ob es dir so allgemein vom Stil her zusagt. Also ich selber würde wohl im Nachhinein sagen, dass es kein Must-Read ist und mich dann wahrscheinlich auch dagegen entscheiden die Reihe anzufangen. Aber vielleicht gefällt es dir ja. Ich finde es schwer, da einen Rat zu erteilen ;).
      Das hoffe ich auch für dich, vor allem, dass du ganz gut und schnell in das Buch reinkommst und nicht wie ich erstmal zwei Anläufe brauchst ;D.

      Das wünsche ich dir auch ♥
      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).