Sonntag, 13. November 2016

~Eulenpost~ Neuzugänge #9 / 2016 || Knochenjobs und Drachennächte





Hallo ihr LeseEulen,

ich hoffe, ihr verbringt die ersten kalten Novembertage schön eingekuschelt mit einer Tasse Tee und einem guten Buch auf der Couch. Nicht, dass mein SuB nicht genug Lesestoff für diesen Anlass parat gehabt hätte, aber es musste mal wieder ein bisschen Nachschub bei mir einziehen... Warum müssen auch immer so viele interessante Bücher auf den Markt kommen? Wobei ich diesmal auch ein wenig in den Untiefen meiner Wunschliste gegraben habe, also sind es nicht ausschließlich brandaktuelle Bücher geworden ^^'. Hier gibt es nun also meine Neuzugänge der letzten Wochen:




Knochenjob! von Sarah Adler
300 Seiten | Humor | Drachenmond

Dieses Buch hatte ich schon lange vorbestellt gehabt, weil es mir beim Stöbern auf der Seite vom Drachenmond Verlag sofort ins Auge gesprungen ist. Nicht nur Aufgrund des schönen Covers, sondern auch, weil der Klappentext so witzig und voller schwarzem Humor daher kommt. Ich liebe Geschichte über den Tod (als Protagonisten ;D) und möchte es unbedingt jetzt bald lesen.





Lockwood & Co. #3 - Die Raunende Maske von Jonathan Stroud
464 Seiten | Mystery / Urban Fantasy | cbj

Nachdem ich ja vor Kurzem Band 2 gelesen habe und es mir mal wieder gut gefallen hat, musste Band 3 natürlich auch bei mir einziehen. Ich bin so gespannt, wie es nach dem blöde Cliffhanger weiter geht und was für Erklärungen folgen.






Talon #3 - Drachennacht von Julie Kagawa
480 Seiten | Urban Fantasy | Heyne fliegt

Na mal sehen wie das wird... Dieses Buch ist im Rahmen einer Leserunde in ein paar Tagen fällig, da wir auch schon Band 1 und 2 zusammen gelesen haben. Band 2 hat für mich aber schon deutlich geschwächelt und ich bin mal gespannt, ob Frau Kagawa jetzt wieder ein bisschen aufholen kann.





Witch Hunter #2 - Herz aus Dunkelheit von Virginia Boecker
384 Seiten | Urban Fantasy | dtv

Auch dieses Schätzchen ist frisch bei mir eingetrudelt. Band 1 war gut und auf jeden Fall unterhaltsam. Ich möchte Band 2 auf jeden Fall noch ausprobieren, vielleicht kann sich die Geschichte ja noch steigern :).







Being Beastly - Der Fluch der Schönheit von Jennifer A. Jager
294 Seiten | Märchenadaption | impress

Mein Lieblingsmärchen :D. Das Buch steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, denn ich liebe Märchenadaptionen und da durfte dieses hier natürlich nicht fehlen. Passt auch sehr schön zum Herbst/Winter wie ich finde, da kann man solche Geschichte immer besonders gut lesen :).





Morgentau #1 - Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf
269 Seiten | Fantasy / Romance | impress

Eigentlich eher ein untypisches Buch für mich, aber hier siegte eindeutig die Neugier. Ich erhoffe mir ein kurzweiliges und unterhaltsames Leseerlebnis, was man mal so dazwischen schieben kann. Von allen Seiten wird das Buch ja so gelobt. Ich lasse mich mal überraschen.





Die Therapie von Sebastian Fitzek
336 Seiten | Psychothriller | Knaur

Und noch ein eher untypisches Buch. Naja nicht ganz. Ich habe ja schon zwei Fitzeks gelesen und die haben mir beide gut gefallen, da war mir eigentlich schon lange klar, dass ich noch mehr von ihm lesen möchte. Warum also nicht mit seinem Erstlingswerk beginnen? Ich habe auf jeden Fall gerade große Lust auf dieses Buch.






Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel
480 Seiten | Coming-of-age Roman | Carlsen

Ein Tipp von meinem Chef ;D. Er war ziemlich begeistert und meinte ich muss es auch lesen. Mal was Neues für mich, aber ich möchte mich ja ab und zu auch mal in andere Gefilde wagen. Ist ja auch verfilmt worden und gerade aktuell in den Kinos meines Wissens. Ich lasse mich mal überraschen.






Habt ihr davon schon was gelesen?



Kommentare:

  1. Hey Insi =)

    Oh, Knochenjob sieht nicht nur wieder toll aus, sondern hört sich tatsächlich auch richtig interessant an. Ich hatte bis zu deinem Beitrag überhaupt keine Ahnung von dem Buch. Landet aber nun direkt auf meiner Wuli. =D

    Von Morgentau habe ich viel Gutes gehört und bin inzwischen richtig neugierig auf die Geschichte. Bin gespannt auf deine Meinungen und wünsche viel Spaß mit den neuen Büchern.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du bei mir was Neues entdecken konntest ;D.

      Genauso geht es mir auch mit Morgentau, mal schauen, wie es wird ^^. Vielen Dank ♥.

      LG Insi

      Löschen
  2. Hallöchen Insi!

    Oh ja, Knochenjob ist mir auch schon oft aufgefallen, das Cover springt einen ja direkt an! :D Ich warte mal brav deine Meinung ab, weil ich noch nicht so sicher bin, ob das was für mich ist ^^

    Witch Hunter, da drauf warte ich auch - momentan stehen schon wieder einige Rezi Exemplare an O.O Aber das dürften dann die letzten sein in diesem Jahr ;)

    Alle anderen sind nicht so meins, aber mal gucken, du konntest mich durch deine Rezi ja schon öfters vom Gegenteil überzeugen *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also allein vom Klappentext her könnte ich mir vorstellen, dass es auch was für dich ist ;). Ich bin ja mal echt gespannt, wie es wird.

      Hihi, jaaa so viele neue Bücher im Moment. Ich hoffe, Witch Hunter 2 kann sich noch ein bisschen steigern zum 1. Band.

      Werden wir dann ja merken ^^. Vielleicht finde ich die ja auch alle furchtbar, wenn ich sie gelesen habe xD.

      LG Insi

      Löschen
  3. Huhu

    Talon 3 ist auch erst bei mir eingezogen und nun kann ich Band 2+3 hintereinander weglesen :)

    Wünsche dir viel Spass mit deinen Schätzen :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥. Na das ist doch fein, dann wünsche ich dir auch viel Spaß! :D

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).