Dienstag, 31. Januar 2017

~Eulenpost~ Neuzugänge Januar 2017




Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich mich wirklich zurück gehalten habe, so sind doch ein paar Bücher bei mir eingezogen ^^'. Allerdings sind alle Bücher auf meinen Kindle gelandet, was schon mal ein großer Fortschritt ist. Durch meinen chronischen Platzmangel habe ich leider keine andere Wahl, als vermehrt die digitale Variante zu nutzen. Trotzdem freue ich mich natürlich diebisch über die 6 neuen Schätze, die auf mich warten :D.



Diabolic - Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid
488 Seiten | Arena

"Eine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.
Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.
Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle." 





 
 Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche von Marie Lu
416 Seiten | Löwe


"Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe..."






Königreich der Schatten - Die Wahre Königin von Sophie Jordan
384 Seiten | Harper Collins

"Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt."





Rat der Neun - Gezeichnet von Veronica Roth
608 Seiten | cbt

"In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe …
Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.
Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …"



 
Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara
960 Seiten | Hanser

"Ein wenig Leben" handelt von der lebenslangen Freundschaft zwischen vier Männern in New York, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die charismatische Figur im Zentrum der Gruppe – ein aufopfernd liebender und zugleich innerlich zerbrochener Mensch. Immer tiefer werden die Freunde in Judes dunkle, schmerzhafte Welt hineingesogen, deren Ungeheuer nach und nach hervortreten. "Ein wenig Leben" ist ein rauschhaftes, mit kaum fasslicher Dringlichkeit erzähltes Epos über Trauma, menschliche Güte und Freundschaft als wahre Liebe. Es begibt sich an die dunkelsten Orte, an die Literatur sich wagen kann, und bricht dabei immer wieder zum hellen Licht durch.  






Das Geheimnis der Sternentränen von Anke Höhl-Kayser
350 Seiten | Bookspot

"Im Jahr 2162 ist die Erde hoffnungslos verseucht. Um die Umweltbedingungen vergangener Tage erforschen zu können, richtet die Wissenschaftlerin Jade einen Zeitkorridor ein. Da steht plötzlich Ranon vor ihr – der junge Mann, der vom mittelalterlichen Planeten Ägeon stammt, ist über den Korridor auf die Erde gelangt!
Das Potenzial des Portals zwischen den Welten bleibt nicht unbemerkt: Die beiden Despoten, die über die Erde und Ägeon herrschen, wollen es jeweils für sich nutzen, um den anderen Planeten zu erobern …
Als Jade und Ranon entdecken, dass ihnen dabei eine ganz besondere Rolle zugedacht ist, fliehen sie gemeinsam vor den Häschern der Regenten. Zusammen mit Keiare, einem humanoiden Echsenwesen, versuchen sie, die Pläne der Herrscher zu durchkreuzen und stoßen dabei auf eine geheimnisvolle Legende um die Tränen der Königin Risa. Ist sie der Schlüssel, der es Jade und Ranon erlaubt, das Schicksal ihrer Welten noch zu wenden?"




Kommentare:

  1. Huhu Insi!

    Na das ist doch noch im erträglichen Rahmen - sechs Bücher sind doch total okay :D

    Auf deine Meinung zu Young Elites bin ich total gespannt, du weißt ja, ich fands großartig. Aber die Protagonistin ist schon nicht einfach ;)

    Rat der Neun, da bin ich auch gespannt. Die Bestimmung hatte ich ja beim zweiten Teil abgebrochen, also bin ich da erstmal vorsichtig ^^

    Die wahre Königin hat ich in letzter Zeit auch häufig gesehen, kann mich aber momentan noch nicht so reizen - vielleicht überzeugst du mich ja vom Gegenteil :D

    Und Das Geheimnis der Sternentränen ist mir ebenfalls aufgefallen, das könnte auch was für mich sein. Ich wünsch dir ganz viel Spaß und vor allem viel Lesezeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eigentlich ist die Anzahl völlig in Ordnung, wenn man allerdings noch weniger liest als einkauft, dann ist das für den SuB letztendlich trotzdem nicht so schön xD.

      Bei Young Elites bin ich auch sehr gespannt. Ich habe jetzt schon ein paar Stimmen gehört, die nicht so begeistert waren :/... Ich hoffe einfach mal, dass ich mich dir anschließen kann ^^.

      Hah, genau wie ich :D. Ich habe Teil 2 von der Bestimmung auch abgebrochen. Jetzt hoffe ich sehr, dass mich Rat der Neun mehr überzeugt.

      Na mal sehen, ich habe es ehrlichgesagt noch nicht so oft bei anderen entdeckt Oo.

      Vielen Dank ♥
      LG Insi

      Löschen
  2. Hallo Insi.

    Mein neuzugänge Post ist heute online gegangen und wir haben sogar 2 Gemeinsamkeiten ^^ Diabolic und Young Elites sind ebenfalls bei mir eingezogen. Young Elites habe ich bereits gelesen und rezensiert. Es war sooo toll. Freue mich auf den 2. Band. Diabolic möchte ich bald lesen. Es klingt einfach sooo spannend.

    Rat der Neun ist bei mir als HB eingezogen, aber das habe ich jetzt nicht aufgelistet ^^ Meine Hörbücher und eBooks vergesse ich grundsätzlich xD

    Königreich der Schatten wird auch bald bei mir einziehen, sobald es das zu kaufen gibt ^^
    Und Ein wenig Leben hat meine Freundin gelesen. Seitdem liegt sie mir damit in den Ohren. Es soll wohl sehr sehr gut sein.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, da werde ich gleich mal vorbei gucken ^^.

      Dass du von Young Elites auch begeistert warst, macht mir Mut ^^. Hatte nämlich auch schon ein paar nicht so überzeugte Stimmen gehört... Und bei Diabolic das gleiche. Es klingt aber so gut, ich hoffe einfach mal, dass es uns begeistern wird ^^.

      Hihi, sowas passiert mir nicht ;D.
      Also Königreich der Schatten habe ich mir ja auch gekauft, das gibt es schon ;).
      Und von Ein wenig Leben habe ich auch nur gutes gehört. Es soll sehr berührend sein. Ich bin total gespannt darauf.

      Dankeschön ♥
      LG Insi

      Löschen
    2. Königreich der Schatten: Die wahre Königin gibt es aber nur als eBook, oder? Weil das Buch erst im März erscheint xD

      Löschen
    3. Ja korrekt, ich hab mir das Ebook geholt, das ist schon draußen ^^

      Löschen
  3. Hallo Insi,

    also 6 Neuzugänge am Reader sind doch im Rahmen, da kennt man von anderen *räusper* Schlimmeres.

    "Rat der Neun" hat es ja auch zu mir geschafft. Mal schauen, ob Veronica Roth bei uns punkten kann. :)

    Liebe Grüße & viel Lesefreude mit den Neuen in der Runde,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wen meinst du da bloß... *grübel* hihi xD

      Ouw ich hoffe doch, aber ich habe jetzt auch ein paar Meinungen gehört, die mich ein wenig erschrecken...

      Danke meine Liebe ♥
      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).