Freitag, 10. März 2017

~Eulengeschnatter #11~ Statt Pause gibt's Tapetenwechsel | CR | WuLi April



Hallo meine LeseEulen,

ihr habt es mit Sicherheit schon bemerkt: Ich habe mal wieder das Blogdesign geändert. Richtig zufrieden war ich ja letztes Jahr schon nicht mehr. Das kitschige rosa passte nicht mehr so wirklich zu mir und meinem Blog... Aber eine Idee für ein neues Design hatte ich auch nicht.

Dann habe ich mich ja Ende Februar so halb in eine Blogpause verabschiedet, die ich allerdings viel mehr dazu genutzt habe, mir mal wieder ein passendes Federkleid zu basteln. Schlicht sollte es sein, aber trotzdem eulig und mit einem ganz minimalistischen Hauch von Kitsch und Niedlichkeit. Ich kann eben doch nicht aus meiner Haut ;). Nach kurzem surfen auf Pixabay, und ähnlichen Seiten für kostenlose Bilder, bin ich dann auch ganz schnell fündig geworden, habe Gimp und Paint.net angeschmissen und TADAA schon war das neue Design fertig! Ich war echt verdammt schnell, dafür, dass ich vorher immer so rumgejammert habe ^^'. Jetzt bin ich total erleichtert, dass ich so inspiriert war und dann auch noch etwas dabei rausgekommen ist, das mir wirklich gut gefällt und was nicht nur eine "Notlösung" darstellt.

Ich hoffe natürlich sehr, dass es euch ebenso gut gefällt und dass ihr euch ganz schnell an das neue Aussehen gewöhnt :). Es ist zu Anfang bestimmt sehr ungewohnt, weil vorher alles so bunt und quietschig war. Und falls nicht... hoffe ich einfach, dass ihr darüber hinweg sehen und mir trotzdem treu bleiben könnt ^^'.

Kommen wir zurück zum Thema Blogpause: jaaaa so richtig geklappt hat das nicht, mich komplett rauszunehmen...  Jetzt mit dem neuen Design kam auch ein wenig die Freude am Bloggen zurück. Also war das wohl tatsächlich nötig, dass ich etwas ändere. Ich lese momentan auch fleißig, komme nur nicht so schnell voran (also wie immer xD). Aber im Moment habe ich defintiv Lust drauf und wenn es nur ein paar Seiten am Tag sind. Man muss die kleinen Erfolge auch feiern ;). Nur habe ich durch mein Schneckentempo noch genau das gleiche Problem wie vorher: Ich habe nichts, worüber ich bloggen könnte xD.

Aber ganz ehrlich? Ist mir jetzt Wurst... Dann kommt halt mal für eine Woche kein Post. Oder auch mal für längere Zeit nicht. Dieses ganze "sich selbst stressen" muss ein Ende haben, sonst macht mich das nur wieder unglücklich und stürzt mich direkt in die nächste Flaute. Wenn ihr also mal für längere Zeit nichts von mir hört und lest: ich bin noch da, nur nicht so schnell mit dem Lesen. Aber irgendwann werde ich mich schon melden ;).

Ich muss mir noch überlegen, was ich mit den Lesemonaten anfange... Es lohnt sich ja nicht wirklich, für 2 oder 3 Bücher pro Monat einen Monatsrückblick zu schreiben. Finde ich jedenfalls. Vielleicht mache ich in Zukunft nur alle 2 Monate einen Rückblick. Und nur wenn es mal mehr wird, monatlich. Was meint ihr? Februar und März werden jedenfalls definitiv zusammen gepostet werden, weil ich, wie schon mal gesagt, im Februar nur 1 einziges Buch beendet habe ^^'. Mal schauen, was die Zukunft so bringt. Irgendwie wird sich schon eine Lösung finden.
Currently Reading

 

Das sind die zwei Schätzchen, in denen ich momentan am Schmökern bin. Rat der Neun war am Anfang wirklich schwierig und das obwohl ich ja schon von allen Seiten gehört hatte, dass der Einstieg problematisch ist ^^'. Aber wenn man erstmal einen Weg in die Geschichte gefunden hat, ist es durchaus interessant. Vor allem die Gabe der Protagonistin ist faszinierend und auch das Worldbuilding ist toll. So richtig packen, kann es mich von der Story her aber leider auch nach über der Hälfte nicht :/. Es tröpfelt irgendwie alles so an mir vorbei, es bleibt mir kaum was im Gedächtnis und momentan habe ich gegenüber der Geschichte eine regelrecht "egal-Haltung" eingenommen. Hmpf... vielleicht passiert ja noch was spannendes. Mal gucken.
Ein wenig Leben hingegen fesselt mich total... Es wühlt mich so dermaßen auf! Auch das hatte ich schon vorher mitbekommen, aber es ist dann doch nochmal was anderes, wenn man erstmal selbst in die Geschichte abgetaucht ist. Obwohl es hier wirklich nur um Freundschaft und primär um das Schicksal eines dieser Freunde geht, ist es so unheimlich packend. Was soll da bitte noch alles kommen? Wie viel Leid kann ein einzelner Mensch ertragen? Ich habe fast ein bisschen Angst weiter zu lesen. Kann aber auch nicht NICHT weiter lesen xD.
 
Wunschlistenfutter April

       
 
Irgendwie hatte ich gedacht im April kommen mehr Bücher raus, die micht interessieren... Aber gerade beim Nachsehen, war ich ganz froh, dass doch nur 4 auf meiner Wunschliste gelandet sind ^^' (ich habe mit Sicherheit mal wieder etwas vergessen xD). 
Ich bin so so so neugierig auf den finalen Band von Das Juwel! Das Erscheinungsdatum ist sogar mein Geburtstag, yay xD. Das ist bestimmt ein Zeichen *lach*. Die ersten beiden Teilen waren großartig.
Ebenfalls an meinem Geburtstag erscheint Vier Farben der Magie. Dieses Buch habe ich bereits auf englisch ins Auge gefasst gehabt. Genau wie Magonia. Ich bin wirklich froh, dass beide Bücher jetzt auf deutsch rauskommen :). Für englisch fehlt mir momentan einfach die Motivation ^^'.
Von Sarah Adler ("Knochenjob!") soll ebenfalls im April ein neues Buch erscheinen. Wenn Rabenaas nur halb so humorvoll wird wie ihr erstes Buch, dann bin ich schon sehr zufrieden und freue mich darauf ^^.
 Was steht bei euch so für April auf der Wunschliste?







Kommentare:

  1. Hallo Insi,

    ich mag dein neues Design, auch wenn es recht ungewohnt ist. Ich habe sogar drauf gewartet, dass sich die Seite aufbaut, bis ich kapiert hatte, dass es das jetzt ist. XD Aber ein schönes Nest hast du dir gebaut und es freut mich, dass du wieder Freude am Lesen und Bloggen hast.

    Ja, weg mit dem Stress! So lange man weiß, dass du noch da bist, ist es doch ok. Ich lese Monatsrückblicke sehr gern, aber wenn du nicht 'ausreichend' Stoff für die Lesemonate hast, kann man es ja wirklich zusammen fassen.

    Zu den Büchern brauche ich nichts sagen. Wir sind derzeit ja an den gleichen Geschichten dran.

    Ich wünsche dir ein feines Wochenende, genieße die Zeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      ja ich weiß, ich hab das auch schon von jemand anderem gehört, dass es ungewohnt ist. Aber ich bin so viel viel glücklicher als vorher. Ich bin froh, dass es wenigstens ein bisschen Anklang findet ^^. Und irgendwann hat man sich ja bestimmt daran gewöhnt ^^.

      Ich liebe Monatsrückblicke ebenfalls. Wenn ich aber wirklich weiterhin so wenig schaffe zu lesen, dann macht das aber irgendwie keinen Sinn für ein oder zwei Bücher einen zu schreiben :(. Vielleicht werde ich ja irgendwann wieder mehr lesen, sodass es sich monatlich wieder lohnt.

      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch ♥
      LG Insi

      Löschen
  2. Hallo Insi!

    Das siehst du doch genau richtig: mach dir keinen Stress! Und blogge dann wenns dir Spaß macht und du grade Lust dazu hast ;)

    Dein neues Design ist auf jeden Fall gelungen ♥ Es ist jetzt nicht so meins, aber mir ist auch egal, wie dein Blog aussieht, ich komme sowieso immer sehr gerne bei dir vorbei :D Ich finds auf jeden Fall schöner so als vorher, weil es etwas ruhiger ist.

    "Rat der Neun", da war ich eh schon vorsichtig, weil mir ja die anderen Bücher von ihr schon nicht so recht getaugt haben - da lass ich mal lieber die Finger davon ;)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss das wirklich entspannter sehen, keine Ahnung warum ich mich immer selber so unter Druck setze... total unnötig.

      Jeden Geschmack kann man einfach nicht treffen, das ist ja ganz normal und war mir auch von vornherein bewusst ;D. Mir gefällt es jedenfalls auch sehr gut, wenn es etwas ruhiger und nicht ganz so viel los ist. Dieses Design hat auf jeden Fall das Potenzial mich etwas länger zu begleiten als die davor ^^. Es freut mich, wenn du trotzdem immer gerne vorbei schaust ♥.

      Ich wollte Fraut Roth nochmal eine Chance geben... aber leider hat sie sich diese nun endgültig bei mir verpsielt fürchte ich ^^'.

      Das wünsche ich dir auch ♥
      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).