Donnerstag, 30. März 2017

~Eulenpost~ Neuzugänge März 2017





Hallöchen ihr Lieben,

meine Ausbeute für den März fällt recht karg aus, was aber in Hinblick auf den SuB überhaupt nicht schlimm ist ;D. Vier schöne Schätze sind dafür bei mir eingezogen und ich freue mich über jedes einzelne total ^^. "Smoke" lese ich auch schon fleißig, da es ein Rezensionsexemplar ist :). "Rache und Rosenblüte" werde ich wahrscheinlich im April mit der lieben Misty zusammen lesen. Das scheint bei uns so ein Ritual zu werden, dass wir uns ein mal im Monat gemeinsam ein Buch vornehmen ;D.



Die Chroniken der Verbliebenen #1 - Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson
560 Seiten | One by Lübbe

"Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ..."





 
Smoke von Dan Vyleta
624 Seiten | Carl's Books

"Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan ..."



Rache und Rosenblüte #2 von Renée Ahdieh
432 Seiten | One by Lübbe

Meine Rezi zu Band 1














Sakura - Die Vollkommenen von Kim Kestner
337 Seiten | Arena

"Es ist die einzige Chance, die sie je haben wird: Als der Kaiser zur „Blüte“ aufruft, weiß Juri, was sie zu tun hat. Aber das Auswahlverfahren, bei dem am Ende nur die Vollkommenen einen Platz an der Oberfläche erhalten, ist hart und unbarmherzig â?? und Juri nicht makellos genug, um daran teilzunehmen. Trotzdem kann sie nichts davon abhalten. Die dunkle Höhle, in der sie ihr ganzes Leben verbringen musste, will sie um jeden Preis verlassen. Verkleidet als Junge, schmuggelt sie sich unter die Probanden. Doch ausgerechnet der Sohn des Kaisers wird auf sie aufmerksam. Hat er Juris Tarnung durchschaut? Oder spielt auch der Prinz ein doppeltes Spiel?"








Was ist bei euch so neues im März eingezogen? Habt ihr hiervon bereits etwas gelesen oder noch vor es zu lesen?





Kommentare:

  1. "Smoke" sehe ich gerade überall und das klingt auch richtig interessant, ich bin gespannt was du dazu sagen wirst. "Der Kuss der Lüge" möchte ich eigentlich schon lesen, seit es auf Englisch rausgekommen ist, aber irgendwie wurde daraus bisher nichts :D
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe jetzt über die Hälfte von "Smoke" gelesen und mir gefällt es bisher richtig richtig gut :D. Ich hoffe, das bleibt auch so, denn ich habe gehört, dass das Ende viele nicht so überzeugt hat ^^'.
      Vielen Dank ♥

      Löschen
  2. Schöne Neuzugänge! "Smoke" hatte ich neulich in der Buchhandlung in der Hand. Hört sich gut an! Aber vorher sind erst einmal noch andere Bücher dran ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Thematik von "Smoke" ist auch total spannend und mir gefällt es bis jetzt total gut :D. Aber ich verstehe dich total, man kann eben nicht alles auf einmal lesen, auch wenn man das gerne möchte xD.

      LG Insi

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Weniger ist ja manchmal mehr - und dein SuB dankt es dir :D
    Ich bin ja schon mega gespannt, wie dir Smoke gefällt wenn du es zu Ende gelesen hast! Ist ja schon nicht einfach das Buch - aber du hast ja gesehen: ich war begeistert!

    Wünsch dir ganz viel Lesespaß mit deinen neuen Schätzen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall und außerdem muss ich Platz lassen für den April, (mein Geburtsmonat... und Ostern...) der wird bei mir meistens ziemlich böse ^^'.
      Also ich bin nun auch fast durch, werde es wohl nachher noch beenden und muss sagen, dass mich schon ein paar Dinge stören. Aber vielleicht reißt ja das Ende noch so einiges raus, ich bin mal gespannt ^^.

      Dankeschön ♥
      LG Insi

      Löschen
  4. Hallo Insi,

    wieder feine Bücher, die ich hier bei dir entdecke. "Rache und Rosenblüte" hat es sich auch bei mir gemütlich gemacht. Ich mag den orientalischen Flair und war schon vom 1. Teil hin- und weg.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, ich fand die Atmosphäre wirklich schön *-*. Freue mich jetzt auch schon darauf, den 2. Teil im April zu lesen :D.

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).