Samstag, 29. April 2017

~Eulenpost~ Neuzugänge April 2017




Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für Neuzugänge und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der April mit 9 neuen Büchern tatsächlich etwas üppiger ausgefallen ist. Ich hatte es ja schon befürchtet. Aber das ist okay, ich hatte Geburtstag und meine Eulenglücksfee hat auch wieder zugeschlagen... Tja, nennen wir es höhere Gewalt xD. Dafür wird dann im Mai der Gürtel wieder enger geschnallt ;).




Ewig #1 - Wenn Liebe erwacht von Rhiannon Thomas
400 Seiten | Fischer Sauerländer

"Sie hat hundert Jahre geschlafen.
Ein Prinz hat sie wachgeküsst.
Doch ab da ist nichts mehr wie im Märchen ...
Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzessin Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur wer Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt." 





Die Ventura-Saga #1 - Wir Zwei in fremden Galaxien von Kate Ling
 336 Seiten | One by Lübbe
"Die 17-jährige Seren lebt seit ihrer Geburt auf der Ventura und steht kurz vor der Abschlussfeier ihres Schuljahrgangs. An diesem Tag wird nicht nur entschieden, in welchem Bereich des Raumschiffs sie in Zukunft arbeiten soll, vor allem wird bekanntgegeben, wer aus dem aktuellen Jahrgang zu ihrem Lebenspartner ausgewählt wurde. Doch Seren hat ein Problem, denn sie hat sich verliebt. Mit dem spanischstämmigen Domingo, kurz Dom, erlebt sie echte Gefühle, das Herzklopfen der ersten Liebe. Doch beide wissen, dass sie damit gegen alle Regeln verstoßen und nur heimlich zusammen sein können. Als sich für das junge Paar eine Möglichkeit ergibt, das Raumschiff zu verlassen, muss Seren sich entscheiden. Will sie die sicheren Räume der Ventura verlassen, ohne zu wissen, ob sie außerhalb überleben können? Aber was ist die Alternative?"
 




Caraval von Stephanie Garber
400 Seiten | ivi Piper

"Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ..."




Feuer und Feder von Katy MacMillan
496 Seiten | Gulliver by Beltz

"Als die Sklavin Raisa zur Tutorin ausgebildet werden soll, kann sie es kaum fassen, denn Lesen und Schreiben ist im Königreich Qilara nur der Oberschicht vorbehalten. Gemeinsam mit Kronprinz Mati lernt sie nun die schwierigen Zeichen der Hohen Schrift, mit der man in Kontakt zu den Göttern treten kann. Die beiden kommen sich dabei näher als erlaubt und verlieben sich ineinander. Aber dann fordern Rebellen Raisas Unterstützung. Sie ist hin und her gerissen zwischen der Treue zu Mati und dem Wunsch, ihrem unterdrückten Volk zu helfen. Schon der kleinste Fehltritt könnte ihren Tod bedeuten. "




Das Juwel #3 - Der Schwarze Schlüssel von Amy Ewing
400 Seiten | FJB


Vier Farben der Magie #1 von V. E. Schwab
496 Seiten | Fischer TOR

"Es gibt vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt.
Als einer der wenigen Antari springt Kell zwischen den verschiedenen Welten hin und her. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist Botschafter der Könige, aber auch ein Schmuggler. Eines Tages wird ihm als Bezahlung für einen außergewöhnlichen Botengang ein schwarzer Stein zugesteckt. Dass es sich um ein mächtiges magisches Artefakt handelt, merkt er erst, als er sich von einem gefährlichen Feind verfolgt sieht, der ihm das gute Stück abjagen möchte und dabei vor keinem Mittel zurückschreckt. Auf der Flucht trifft der Magier die gewitzte Diebin Delilah Bard, die Kell zunächst ausraubt, ihm dann aber hilft. Allerdings erwartet sie eine Gegenleistung von ihm." 


Alle Vögel unter dem Himmel von Charlie Jane Anders
416 Seiten | Fischer TOR 

"Patricia Delfine merkt früh, dass sie eine Hexe ist. Schließlich kann sie mit den Vögeln sprechen – oder konnte es früher zumindest einmal (an jenem warmen Sommertag). Laurence Armstead ist ein Nerd: Schon als Highschool-Schüler erfindet er in seinem Kinderzimmer eine Zeitmaschine, die es ihm erlaubt, zwei Sekunden in die Zukunft zu reisen. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, werden sie schnell Freunde.  Gegen Ende der Schulzeit verlieren sie sich aus den Augen, nur um sich einige Jahre später in San Francisco wiederzutreffen: Doch der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig: Die Welt wird gerade von einer ökologischen Katastrophe heimgesucht: Ganze Regionen versinken im Meer, Flüchtlingsströme durchziehen die Welt. Wissenschaftler wie Hexen suchen nach einem Ausweg, können sich jedoch nicht einigen. Laurence und Patricia finden sich auf unterschiedlichen Seiten der Auseinandersetzung wieder und müssen sich fragen: Wem können wir trauen, wenn die Welt aus den Fugen gerät, dem Verstand oder dem Gefühl? "



Giants #1 - Sie sind erwacht von Sylvain Neuvel
416 Seiten | Heyne 

"Als die kleine Rose eines Abends beim Spielen in einer Höhle eine gewaltige Metallhand entdeckt, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fund ihr ganzes Leben verändern wird. Siebzehn Jahre später will sie, inzwischen eine herausragende Physikerin, das noch immer ungelöste Rätsel aufklären. Gemeinsam mit einem Expertenteam aus Wissenschaftlern und Militärs findet Rose heraus, dass die Hand zu einem riesigen Roboter gehört, dessen Körperteile über den ganzen Globus verteilt sind. Doch wer hat den Roboter gebaut? Wann wurde er in der Erde vergraben? Und was bedeuten die seltsamen Zeichen auf dem Metall?"






Guides - Die Erste Stunde von Robison Wells
272 Seiten | Harper Collins ya! 

"Niemand weiß, was sich in dem gigantischen UFO befindet, das die Welt nach seinem Absturz in Atem hält. Und Alice ist sicher: Niemand außer ihr Vater, der für die NASA arbeitet, hätte seine siebzehnjährige Tochter jetzt auf ein Internat nach Minnesota gebracht - ausgerechnet mitten ins Zentrum der Katastrophe. Hier kommt Alice der Wahrheit hinter den Nachrichten gefährlich nahe. Doch mit der Wahrheit kommt auch die Angst vor den unbekannten Geschöpfen, die das Raumschiff verlassen..."

Dieses Schätzchen habe ich bei der lieben Misty gewonnen ♥. Vielen lieben Dank nochmal dafür :D.







Na das sieht doch recht Science-Fiction lastig aus mal wieder xD. Aber ein bisschen was anderes ist ja auch dabei... Jedenfalls freue ich mich über jedes Einzelne Buch ^^. 
Habt ihr davon schon was gelesen oder möchtet ihr noch? 




Kommentare:

  1. Hallo Insi :)

    das Juwel ist wohl diesen Monat bei jedem außer mir eingezogen.. Mir fehlt leider noch der zweite.. Irgendwann werde ich sie mir aber auf jeden Fall beide kaufen! Caraval finde ich auch echt interessant. Sie stehen auf jeden Fall beide auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wann ich Zeit und Geld für die beiden Schätze finde ;)

    Viel Freude mit deinen neuen Büchern!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du auch, "Das Juwel" ist nämlich wirklich gut und ich bin auch schon gespannt auf das Finale jetzt ^^.
      Vielen Dank ♥

      LG Insi

      Löschen
  2. Hallo Insi,

    "Ewig" ist schon auf meiner Wunschliste gelandet, das Konzept fasziniert mich einfach. ^^
    Von "Feuer und Feder" habe ich bisher noch nichts gehört, aber das klingt unheimlich interessant. :o Bin schon gespannt auf deine Meinung. ^^
    "Vier Farben der Magie" steht auch auf meiner Wunschliste. ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Als ich gelesen habe worum es in "Ewig" geht, war ich auch sofort neugierig ^^.
      Dankeschön ♥

      LG Insi

      Löschen
  3. Da hast du ja wieder ordentlich zugeschlagen :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    Da haste aber tolle Bücher abgestaubt :) Einige davon stehen auch noch auf meiner Wunschliste..
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sonntag ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥
      Dir auch noch ein schönes Restwochenende und einen schönen 1. Mai ^^

      LG Insi

      Löschen
  5. Hey liebste Insi ♥

    wirklich schöne Bücher haben da zu dir gefunden. Was mir noch fehlt, welche hast du zum Geburtstag bekommen?

    Ewig würde ich auch noch gerne lesen, bei Caraval bin ich unentschlossen. Mal schauen, wie du es findest.
    Beim Juwel muss ich noch Band I lesen, irgendwann, wann das wohl ist? ^^
    Vier Farben der Magie muss ich unbedingt noch haben. Ich wollte schon immer gerne was von der Autorin lesen und jetzt kommt es auf Deutsch raus. Ich bin schon soooo gespannt.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      also entweder geschenkt bekommen oder von einem Gutschein waren: "Das Juwel", "Vier Farben der Magie", "Alle Vögel..." und "Caraval". Und "Guides" war halt ein Gewinn :). Also wie du siehst kann ich nicht unbedingt sooo viel für die ganzen Neuzugänge *lach*.

      Du musst "Das Juwel" unbedingt lesen. Ich kann es nur immer wieder sagen xD.
      Auf "Vier Farben der Magie" bin ich auch schon ultra gespannt! Ich wollte es schon lesen, als es auf englisch raus kam. Aber ich habs mir da halt nicht gekauft, weil ich ja meistens eh zu faul für englische Bücher bin xD.

      LG Insi

      Löschen
  6. Hallo Insi,

    das sind aber eine Menge toller Bücher. "Caraval", "Das Reich der sieben Höfe", "Wir zwei in fremden Galaxien" und "Vier Farben der Magie" stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Die ist allerdings leider genauso elendig lang wie mein SuB hoch und so werde ich wohl mit der Anschaffung noch ein wenig warten.

    Drachige Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein xD. Aber ich ich kenne das. Nur, dass meine Wunschliste doppelt so lang ist wie mein SuB... Ich bin mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist ^^'. Und außerdem: Wann soll man das auch alles kaufen und lesen?

      LG Insi

      Löschen
  7. Hallo Insi,
    schöne Neuzugänge. Caraval habe ich schon gelesen, richtig toll *.*
    Und auf Vier Farben der Magie, habe ich auch ein Auge geworfen. Da haben mich die vielen positiven englischen Rezis neugierig gemacht.
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah so viele schwärmen von "Caraval" ^^'... meine Mai-Leseplanung platzt aus allen Nähten xD. Bei mir war es das Gleich mit "Vier Farben der Magie", ich wollte es schon auf englisch holen aber war dann doch zu faul ^^'
      Vielen Dank ♥

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).