Donnerstag, 1. Juni 2017

~Eule blickt zurück~ Lesemonat Mai 2017




Hallo ihr LeseEulen,

da war er dahin der Mai... zuletzt war er ja echt schön und hat einem ein paar entspannte Lesestunden in der Sonne beschert, trotzdem flog die Zeit wieder so an mir vorbei.

Am langen Wochenende zu Himmelfahrt habe ich noch ein bisschen was an Boden gutmachen können lesetechnisch, aber es bleibt weiterhin eher mau. Wenigstens habe es immer sehr genossen, wenn ich zum Lesen kam :).

Außerdem habe ich versucht euch mit durch mein langes Lesewochenende zu nehmen, was allerdings eher weniger gut bei euch ankam, weswegen ich das dann auch nach 2 Tagen wieder eingestellt habe. Scheinbar ein Format, das niemanden wirklich interessiert, deshalb wird es auch in Zukunft kein solches mehr hier geben. Naja, es war ein Versuch, der ist gescheitert, nicht weiter schlimm ^^. Erkenntnis ist Erkenntnis, und die zu gewinnen, hat ja auch definitiv was für sich :).

Aber kommen wir nun zu meinen 4 gelesenen Büchern:


Die dunklen Mauern von Willard State von Ellen Marie Wiseman
464 Seiten | REZI


Ein Buch, das mir gut gefallen hat und auf jeden Fall mal was anderes war, als das, was ich sonst so lese. Besonders den Handlungsstrang, der in den 20er und 30er Jahren spielt, mochte ich sehr.






Das Juwel #3 - Der Schwarze Schlüssel von Amy Ewing
400 Seiten


Ein toller Abschluss der Trilogie, wenn auch nicht zu 100% perfekt, weil mir dann doch einiges zu schnell ging. Trotzdem war es wieder super spannend und ich bin durch die Seiten geflogen. Schade, dass ich diese Reihe nun beendet habe... Ich werde die Autorin aber auf jeden Fall im Auge behalten.




Der Schwarze Thron #1 - Die Schwestern von Kendare Blake
448 Seiten | REZI


Mein absolutes Monatshighlight kam dann und es hat mich wirklich auf seine ganz eigene Art verzaubert. Spannend und fesselnd war es und hat mich wirklich begeistert. Zum Glück erscheint der 2. Band schon im September, ich sitze hier auf heißen Kohlen.





Caraval #1 - Es ist nur ein Spiel... von Stephanie Garber
400 Seiten | REZI kommt am 04.06.


Ebenfalls ein tolles Buch, das mich gut unterhalten hat. Stellenweise ist es schon verwirrend und man weiß wirklich nicht, wie jetzt was zusammenhängt und muss mit der Protagonistin miträtseln. Das fand ich gut. Sie selbst allerdings war ab und zu ein wenig anstrengend. Trotzdem empfehlenswert.







Abgebrochen


Feuer & Wind von Larissa Brown
Gelesen bis Seite 161 von 672

Ja, leider waren auch richtige Flops in diesem Monat dabei. Ich breche ja sonst selten Bücher ab, aber dieses hier hat einen so langatmigen Schreibstil, dass ich einfach die Geduld verloren habe :/. Obwohl die Geschichte an sich schon sehr interessant klingt und ich eigentlich auch gerne weiter lesen würde... aber allein bei dem Gedanken, wieder danach zu greifen lässt mir die Lust darauf vergehen...

The Darkest London #1 - Kuss des Feuers von Kristen Callihan
Gelesen bis Seite 232 von 400

Auch dieses Buch war leider nichts für mich. Irgendwie hatte ich es nicht so mit den Liebesgeschichten, die ich ausprobiert hatte. Hier war zwar der Schreibstil okay, aber die Geschichte einfach langweilig und hat mich nicht überzeugen können. Und bevor ich mich damit unnötig aufhalte, während mein SuB schreit, habe ich es lieber abgebrochen.







Glesene Bücher Mai: 4
Abgebrochen: 2
Neuzugänge Mai: 6
Gelesene Seiten: 2.105
Seiten pro Tag: ~68
SuB zum 01.05.2017: 100
SuB zum 31.05.2017: 98



Serien im Mai:

So viel geschaut habe ich tatsächlich im Mai nicht. Ich habe die 13. Staffel von Grey's Anatomy fertig geschaut und dann noch Staffel 4 von Grimm (22 Folgen).

Was habt ihr im Mai gelesen und geschaut?



Kommentare:

  1. Helloooo!

    Also ich finde deinen Mai gar nicht so mau und ich selbst lag knapp darunter, bin aber mit meiner Statistik eigentlich sehr zufrieden weil ich nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Bloggen zurück gefunden habe :)

    Also ich habe deinen Lesemarathon schon sehr gerne verfolgt und schaue mir sowas bei anderen Blogs eigentlich auch immer gerne an :( schade, dass es so wenig Kommentare gab, aber ich denke schon, dass die Leute sowas grundsätzlich gerne verfolgen (oder irre ich mich?).

    Auf unser Rache&Rosenblüte Fest freue ich mich jedenfalls schon sehr und ich hab mir sogar extra das Printexemplar bestellt und dafür einen meiner zwei Jahresjoker gezogen (bei ebooks und comics bräuchte ich nämlich gar keinen), denn irgendwie bin ich gerade in einer Phase da ich unbedingt gedruckte Bücher in Händen halten muss!

    Den schwarzen Thron habe ich übrigens als Leseexemplar angefordert :) Mal schauen ob ich das kriege (oh und solang ich ein Buch nicht kaufe brauche ich auch keinen Joker dafür :P)

    Hurray. auf in den Juni. Ich bin sowas von motiviert!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mau auch nur, wenn ich vergleiche, was ich mal schaffen konnte ;). Aber da werde ich wohl nie wieder hinkommen ^^'. Ich freue mich aber für dich, dass es im Moment so gut läuft bei dir ♥.

      Das freut mich, dass du ihn gerne verfolgt hast ^^. Es geht mir dabei auch gar nicht mal so sehr um Kommentare, sondern ich sehe ja auch die Aufrufzahlen und die waren im Vergleich zu anderen Beiträgen eben etwas ernüchternd ^^'. Ich selber lese solche Beiträge zwischendurch auch ganz gerne, deswegen hat mich diese "Reaktion" auch erstaunt. Aber es scheint dann wohl für meinen Blog nicht wirklich was zu sein...

      Oh ja, ich auch :D. Es ist als Printausgabe ja auch einfach wunderschön anzuschauen ^^. Und diese Phase kenne ich zu gut.

      Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit dem Rezi-Ex! :D

      Yeah!! ♥
      LG Insi

      Löschen
  2. Hallo liebste Insi ;-)
    Jetzt musste ich doch eben schauen, wie viele Bücher ich im Mai gelesen habe. Gefühlt ein Buch, aber es waren dann doch fünf. :D
    Du hast ja schon die Juwel-Reihe abgeschlossen. Es wird Zeit, dass ich endlich den zweiten Teil lese. ;-) So wie es sich bei dir liest, kann ich mich darauf freuen.
    "Die dunklen Mauern...." habe ich vor etwas mehr als einem Jahr gelesen und bis auf ein paar kleine Kritikpunkte mochte ich das Buch gern.
    Ich bin gespannt, welche Bücher im Juni von dir gelesen werden. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D

      5 Bücher sind doch super ^^. Ich mach mir da auch keinen Stress mehr.
      Ich fand das Juwel wie gesagt toll und habs gerne gelesen. Hoffentlich empfindest du das auch so :). Nicht, dass ich hier falsche Hoffnungen wecke xD.

      Dankeschön und dir auch viel Lesefreude im Juni ♥
      LG Insi

      Löschen
  3. Hi Insi!

    Na das geht doch! Vier tolle Bücher und die anderen zwei ... weg damit und auf ein neues oder? :)

    Auf Der schwarze Thron hast du mich ja schon sehr neugierig gemacht! Aber wie du weißt, warte ich da noch auf die Fortsetzungen. Und das Juwel, da sind ja jetzt alle Bände da also sollte ich doch endlich mal damit anfangen oder? Aber du weißt ja, der SuB und so ... aber ich möchte es auf jeden Fall noch dieses Jahr lesen!!!!

    So Lesewochenenden - das ist glaub ich eher ein Format für Facebook, direkt in der Veranstaltung, wenn man sich direkt austauschen kann. Ich merke immer wieder, dass viele bei sowas "zu faul" sind und ja, das sagen sie tatsächlich selber, auf den Blog zu klicken. Ist zwar schade, ist aber wohl so. Ist bei Lesenächten mittlerweile ähnlich.

    Aber egal, eine Erfahrung zu machen ist immer gut und man lernt ja draus :P

    Ich wünsch dir jedenfalls einen weiteren schönen Monat mit viel entspannter Lesezeit ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Irgendwie war wohl dein Liebesgeschichten-Motto nicht auf meiner Seite *lach*. Beide Bücher ein Reinfall, das muss man erstmal schaffen xD.

      Ich hoffe sehr, dass dir sowohl der schwarze Thron als auch das Juwel gefallen werden :D.

      Ja wirklich schade, aber es gibt schlimmeres :). Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht klappt und dass ich lieber den altbekannten Weg gehe ;D.

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch ♥
      LG Insi

      Löschen
  4. Hallo Insi,

    das kann sich doch sehen lassen! Im Mai habe ich übrigens auch nur 5 Bücher geschafft. XD Das lag wohl am Wetter.

    Schade, dass es mit dem langen Lesewochenende nicht geklappt hat. Hauptsache, du hast es ausprobiert. Mir fällt es immer schwer, bei solchen Beiträgen am Ball zu bleiben, dabei finde ich sie nett.

    Hab' einen schönen Juni, Insi!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, ich war auch einfach viel lieber draußen und habe halt auch gerne mal ein Nickerchen im Schatten gehalten, anstatt zu lesen xD. Und dieses wechselhafte Wetter ist mir auch irgendwie auf den Keks gegangen ^^'. Mal so, mal so, wie soll man sich denn auch darauf einstellen...

      Ja, scheint nicht nur dir so zu gehen mit solchen Beiträgen ^^. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid, alles gut ^^.

      Danke, hab du auch einen schönen Juni ♥
      LG Insi

      Löschen
  5. Huhu Insi,

    "Das Juwel" habe ich auch schon gelesen und es hat mir richtig gut gefallen. Ich bin gespannt was wir so als nächstes von ihr lesen dürfen :)

    "Der schwarze Thron: Die Schwestern" habe ich für den Juni auf dem Plan und ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Lesemonat Juni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch, ich will doch mal schwer hoffen, dass sie noch mehr Bücher veröffentlicht :D.

      Viel Spaß mit dem schwarzen Thron! Hoffentlich gefällt es dir mindestens genauso gut wie mir ^^.

      LG Insi

      Löschen
  6. "Caraval" möchte ich diesen Monat lesen. :)
    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni!

    Liebe Grüße,
    Binzi
    www.binzis-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß mit Caraval ^^

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch ♥
      LG Insi

      Löschen
  7. Huhu Insi
    Ach, immer sind alle so fleisisg mit ihren Monatsrückblicken, nur ich schaffe das irgendwie nicht. Irgendwann einmal habe ich mir vorgenommen, diese erst zu posten, wenn alle Rezensionen dazu online sind. Tja, das schaffe ich in letzter Zeit leider einfach nie.
    Von deinen Büchern habe ich bisher keines gelesen, das Finale von "Das Juwel" wartet aber schon auf mich und "Caraval" steht noch auf meiner Wunschliste.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      ach nee, wenn ich immer erst warten würde, bis ich auch die letzte Rezi hochgeladen habe... oh je *lach*.
      Wenn dir die Vorgängerbände vom Juwel gefallen haben, dann wird dir sicher auch der letzte Band gefallen ;).

      LG Insi

      Löschen
  8. Hallöchen,
    "Der schwarze Thron" habe ich auch erst vor kurzem gelesen und es hat mir unglaublich gut gefallen! Anfangs war ich noch sehr skeptisch, und Charaktere und Story haben etwas Anlaufzeit gebraucht, bis sie mich mitreißen konnten. Aber dieses Ende!

    Von "Feuer & Wind" hatte ich mir auch total viel versprochen! Ich mag die Zeit, die angepeilt ist, und dachte, das wird noch besser als Outlander. Leider bin ich nicht einmal über die ersten Seiten hinausgekommen. Ich fand es an sich wirklich toll, dass das Setting anfangs so futuristisch war, aber irgendwie war das Buch einfach nicht fesselnd geschrieben. Schon auf den ersten Seiten habe ich völlig das Interesse verloren.

    Schade, dass dir "Kuss des Feuers" nicht gefallen hat. Das fand ich vor zwei Jahren nämlich wirklich toll! Den zweiten Band habe ich vor kurzem ebenfalls gelesen, aber der konnte mich dann leider auch nicht mehr wirklich begeistern.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Juni! Vielleicht hast du ja Lust, auch bei meinem Monatsrückblick vorbeizuschauen :)
    Liebste Grüße
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      du bist die erste, die "Feuer und Wind" auch gelesen und negatives zu berichten hat. Ich bin nicht alleine, yay xD. Ging mir genauso. Der Schreibstil hat mich auch einfach nicht überzeugt, auch wenn ich die Idee und alles wirklich klasse fand...

      Bei "Kuss des Feuers" scheint es dann ja nicht so schlimm zu sein, dass es mich nicht überzeugen konnte ^^. Wollte mich dann auch nicht weiter durchquälen. Und wenn Band 2 noch mehr nachlässt... nee.

      Dankeschön, ich komme gleich mal gucken ^^
      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).