Dienstag, 10. Oktober 2017

~Eules SuB-Nest~ Ausbrüten oder Aussortieren #3



Hallo ihr Lieben,

auf geht's in eine neue Runde Ausbrüten oder Aussortieren. Ich bin wieder durch mein SuB-Regal gegangen und habe mir ein paar Schätzchen gegriffen um sie zu testen. Mal schauen, wie mein Urteil ausgefallen ist ;).


Eine richtig fette SuB-Leich... Dieser dicke Schinken liegt jetzt auch eine Weile und nie habe ich dazu gegriffen. Der Blick ins Buch verrät mir auch gleich, dass ich keine Geduld dafür haben werde. Fettes Buch, dünne Seiten, relativ eng bedruckt... Puh. Auch der Schreibstil ist jetzt nichts herausragendes und es passiert auf den ersten Seiten auch nichts, was mein Interesse irgendwie wecken würde. Fürs Erste werde ich es wohl nicht lesen und deshalb entlaste ich lieber meinen SuB.

Fazit: Landet in einem Paket an Medimops ;)
Ich dachte mir, ich bleibe mal gleich bei den fetten Schinken mit Blumenmuster auf dem Cover ;). Und diese Geschichte spricht mich auch nach wie vor sehr an, wenn ich mir den Klappentext durchlese. Auch die ersten Seiten lassen sich gut lesen. Obwohl es ebenfalls dick und nicht allzu groß bedruckt ist sehe ich nicht so dagegen an, mich ihm zu widmen. Die Charaktere gefallen mir und ich denke, dass könnte doch eine gute Geschichte werden.

Fazit: Darf auf jeden Fall noch bleiben.






Dieses Buch liegt ebenfalls schon sehr lange bei mir herum, obwohl ich es gleich nach Erscheinen unbedingt haben wollte. Allerdings habe ich von mehreren Seiten schon gehört, dass es nicht so besonders gut sein soll. Beim Reinlesen bekomme ich auch den Eindruck, dass es eine 0 8 15 Geschichte werden könnte, die man so ähnlich schon 100 Mal gelesen hat und wo andere Bücher wahrscheinlich besser umgesetzt wurden. Ich bekomme keine große Lust darauf weiter zu lesen. Ein Zeichen, dass es dann wahrscheinlich noch ewig hier rumgammeln würde.

Fazit: Wird schweren Herzens aussortiert. Vielleicht verlose ich es mal, schließlich habe ich Anfang Dezember Bloggeburtstag ;).



Auch dieses Buch wollte ich kurz nach Erscheinen dringend haben. Mein Blick auf die ersten Seiten gibt mir aber ein besseres Gefühl als bei "Alba & Seven". Ich mag die Protagonistin, es wird eine Situation gleich zu Anfang beschrieben, die ich sehr gut nachvollziehen kann und deshalb ist mein Interesse gleich geweckt.

Fazit: Es darf vorerst bleiben ^^


Hier war ich mir sowieso schon wahnsinnig unsicher, weil ich den Schreibstil von Cornelia Funke in ihren Kinderbüchern damals nicht mochte. Nach langer Zeit wollte ich es dann nochmal mit ihr versuchen und habe mir dafür dieses Buch ausgesucht. Aber auch hier habe ich wieder überhaupt keinen Zugang finden können. Schon auf den ersten Seiten fühlte ich mich vom Geschehen zu distanziert und kann mir gut vorstellen, dass ich mich hier nur durchgequält und gelangweilt hätte.

Fazit: Fliegt raus. Möchte es jemand von euch haben? 
(Ich habe es selbst gebraucht gekauft, der Schutzumschlag ist etwas angestupst oben, aber ansonsten ist es in einem guten Zustand.)







Habe ich mich richtig entschieden oder nicht? Was meint ihr? Mein Gefühl sagt mir, dass ich mir nichts vorwerfen brauche *grins*. Wegen Reckless: meldet euch bitte in den Kommentaren oder per Mail bei mir ^^. Es kostet euch nichts, ich gebe es einfach so her ;).






Kommentare:

  1. Waaaahhhh! Was machst du denn??? *lach*
    Reckless, ich liebe diese Reihe! ♥ Echt schade dass du ihren Schreibstil nicht magst!
    Von den Kinderbüchern kenne ich ja nicht viele, aber die Tinten Trilogie lieb ich sehr (die werd ich demnächst auch re-readen) und die Reckless Reihe ist auch so toll!
    Allerdings wartet man da ja vergeblich auf die Fortsetzung ... sehr schade!

    Aber vielleicht findet sich ja jemand, der es möchte :)

    Die anderen kenne ich zwar vom Sehen her, sind jetzt aber auch nicht so meins ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, dass viele von dieser Reihe schwärmen und das es unglaubliche viele Cornelia Funke Fans gibt ^^'. Aber ich finde einfach keinen Zugang zu ihren Büchern. Es ist noch schlimmer als bei Kai Meyer xD.

      LG Insi

      Löschen
    2. Haha, na dann: weg damit. Dann hat es auch keinen Sinn ...

      Wie sieht es denn eigentlich bei "Das Lied der Krähen" aus? Neugierig auf das Buch? :D

      Löschen
    3. Hahaha "Waaaahhhh! Was machst du denn???" war auch mein erster Gedanke :D:D aber du hast ja wirklich Recht, man kann nicht alle Bücher gelesen haben und du gibst den Titel mit deiner Aus-Lese (auch wenn du sie nicht ausliest- ha, meine Wortwitze sind staubiger als mein Buchregal) wirklich noch eine Chance :)

      Bei mir gibts auch Reihen, die beschwärmt werden, mir aber leider nicht zugesagt haben. Dafür wirst du mit anderen Leseabenteuern belohnt werden :)

      Löschen
    4. @Alex: Meeeega neugierig auf das Buch! Ich habs mir jetzt bestellt und sobald ich aus dem Urlaub zurück bin will ich es lesen :D (wie so vieles anderes auch xD)

      @Misty: Haha, Misty at her best xD. Wäre ja schön, wenn man alles lesen könnte, aber so viel Zeit hat kein Mensch ^^'. Leider.

      Löschen
  2. Hallo liebe Insi,

    ich war gerade echt verwirrt, weil die ersten beiden Bücher sich so ähnlich sehen. xD
    Von Eva Siegmund habe ich "LÚM" gelesen, was ich damals ganz gut, aber eher nur durchschnittlich fand, dennoch spiele ich mit dem Gedanken, auch "Pandora" zu lesen, von daher wäre ich da an einer Meinung von dir interessiert. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Pandora habe ich nur gutes gehört, deswegen habe ich die Hoffnung, dass ich das ähnlich sehen werde ^^. Außerdem wollte ich schon lange mal was von der Autorin lesen. LÚM hatte mich damals nicht so angesprochen vom Thema her, aber vielleicht gefällt mir Pandora ja ^^.

      LG Insi <3

      Löschen
  3. Hallo Insi,
    von deinen Büchern habe ich bislang nur Die Seelen der Nacht gelesen. Das ist doch der erste Teil der Reihe oder? Der erste Teil gefiel mir auf jeden Fall richtigrichtig gut. Ich denke du wirst viel Freude mit dieser Geschichte haben. Es war eine gute Entscheidung das Buch nicht auszusortieren. Den zweiten Band fand ich persönlich allerdings nicht mehr ganz so gut. Da bin ich gespannt, ob du ihn lesen und wie du ihn finden wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Das freut mich, dass es dir so gut gefallen hat ^^. Es hört sich auch wirklich richtig gut an. Ich bin echt gespannt wie es mir gefallen wird und ob Band 2 dann einziehen darf ^^.

      LG <3
      Insi

      Löschen
  4. Die Seelen der Nacht habe ich geliebt, darum freut es mich dass es den Test bestanden hat :D
    Mit Reckless konnte ich leider auch nicht viel anfangen als ich es damals gelesen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann scheine ich ja nicht viel falsch gemacht zu haben, das freut mich ^^

      Löschen
  5. Hallo Insi,

    An Cornelia Funke komm ich irgendwie auch nicht ran. Ich hatte mal ein Buch von ihr angefangen, es dann aber abgebrochen ;( Ich weiß auch irgendwie nicht, woran es liegt!

    "Die Seelen der Nacht" hatte ich auch mal angefangen, aber irgendwie dann doch abgebrochen. Bin aber gespannt, ob du es noch lesen wirst!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht mit der Autorin. Ich kann auch gar nicht genau sagen woran es liegt, irgendwie gefällt mir der Schreibstil einfach nicht...

      Schade :/. Ich hoffe, dass ich durchhalten (ist ja ein ziemlicher Schinken) und es dann gut finden werde. Wir werden sehen ^^.

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).