Dienstag, 1. August 2017

~Eule blickt zurück~ Lesemonate Juni und Juli 2017






Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht, habe ich mal wieder zwei Lesemonate zusammen gefasst, weil mir der Juni und der Juli im Einzelnen dann doch etwas zu peinlich waren xD. Ich habe ja schon des Öfteren erklärt, dass ich eine on-off Beziehung mit der lieben Leseflaute habe. Die begleitet mich in letzter Zeit ja häufiger durch den Alltag, gerade auch im Sommer und ich werde das miese Ding einfach nicht los...

Zudem kommt eine wachsende Social Media Unlust, die mich auch vorzugsweise im Sommer anfällt. Gepaart mit "viel zu tun" ist das natürlich ein K.O. Kriterium für Blog und Bücher. Tut mir leid, dass ich gerade sehr ruhig bin (wobei ich zumindest versuche einigermaßen regelmäßig Blogposts zu erstellen) und kaum von mir hören lasse, aber ich genieße es wirklich, auch mal nicht immer und überall präsent zu sein ^^. Ihr versteht das bestimmt. Und es bedeutet ja nicht, dass ich aus der Welt bin ;D. In 2 Wochen habe ich auch endlich Urlaub und vielleicht schaffe ich dann zumindest meine Lesestatistik wieder aufzumöbeln und mich auch mal öfter bei euch zu melden in irgendeiner Form ;).

Naja, ein bisschen gelesen habe ich ja trotzdem und ich will auch gar nicht weiter um den heißen Brei herumreden, sondern zeige euch nun einfach die Bücher:


Juni

Alle Vögel unter dem Himmel von Charlie Jane Anders
416 Seiten | REZI


Dieses Buch hat mich wirklich lange begleitet, weil es einfach so so so seltsam war. In meiner Rezension habe ich mich genug darüber ausgelassen, also schaut am besten da mal vorbei ^^'.








Darm mit Charme von Giulia Enders
288 Seiten


Wirklich interessantes Buch, das auf humorvolle Art Wissen über unser Verdauungssystem vermittelt. Mir hat es gut gefallen, nicht nur weil es teilweise sehr lustig, verständlich und anschaulich geschrieben war sondern auch, weil ich ein bisschen wissenswertes daraus mitnehmen konnte. Kann ich tatsächlich jedem empfehlen, sich mal näher mit dem Thema Darm zu beschäftigen ;).








Und zu guter Letzt habe ich mich meiner längst verloren geglaubten Liebe, den Manga, gewidmet und A Silent Voice für mich entdeckt. Die Geschichte hat mich einfach total angesprochen. Es geht um ein taubes Mädchen, das neu an eine Schule kommt und einen frechen Draufgänger, dem dauernd langweilig ist und der ständig irgendwas ausheckt. Das neue Mädchen mit ihrer Behinderung bietet ihm da leider auch gute Unterhaltung, denn er lässt keine Möglichkeit aus, sie zu ärgern und teilweise aufs übelste zu mobben. Erzählt wird das ganze auch aus seiner Sicht und nicht aus der des Opfers, was nochmal den Reiz an der Story erhöht. Über die Bände begleiten wir dann den Werdegang der Beiden und wie sie langsam erwachsen werden. Tolle Geschichte. Kurzweilig und dennoch mit Tiefe.
Bewertung für alle 3 Bände: 

  



Juli

Die Chroniken der Verbliebenen #1 - Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson
560 Seiten | REZI


Das erste Buch, das ich im Juli beendet habe, hat mir zum Glück den Einstieg in den Lesemonat nicht versaut, sondern hat mir ziemlich gut gefallen. Es war nicht perfekt und hatte so ein paar langatmigere Passagen. Aber alles in allem mochte ich es und bin nach dem Cliffhanger gespannt auf Band 2, auch wenn ich da ziemlich unterschiedliche Meinungen zu gehört habe...





Schattenthron #1 - Das Mädchen mit den goldenen Augen von Angelika Diem
335 Seiten | REZI


Dieses Buch hat mir richtig viel Spaß gemacht und für meine Verhältnisse war ich auch ziemlich schnell fertig damit. Immer ein gutes Zeichen. Aber man ist auch quasi nur so hindurch geflogen, da es sich durch den wunderbaren Schreibstil so locker leicht lesen lässt.








Was habt ihr denn so schönes gelesen im Juli?
Eigentlich wollte ich auch schon längst mit dem 3. Band der "Königin der Schatten" durch sein, aber ja... ich komme einfach nicht dazu, auch wenn ich das Buch wirklich sehr mag und gerne weiter lesen würde. Lässt sich leider nicht ändern und erzwingen kann man auch nichts.


Gelesene Bücher Juni: 2 + 3 Mangas
Gelesene Bücher Juli: 2
Neuzugänge Juni: 0
Neuzugänge Juli: 5
Gelesene Seiten Juni: 704
Pro Tag: ~23
Gelesene Seiten Juli: 895
Pro Tag: ~29
SuB zum 01.06.2017: 98
SuB zum 31.07.2017: 98


Kommentare:

  1. Hallo Eulchen!

    Ach, da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben! Du meldest dich doch immer regelmäßig und ich schau dann immer sehr gerne bei dir vorbei :)

    Mit "Schattenthron" hast du mich ja schon angesteckt, das verweilt momentan noch auf meiner Wunschliste. Mal schauen, wann es einziehen wird ^^ Das hab ich übrigens in den letzten Tagen öfters gesehen, naja, 2-3 mal - aber alle waren total begeistert!

    Mit Mangas hab ichs ja nicht so, obwohl ich mich immerhin an Comics versuche. Dabei fällt mir ein, dass mir immer noch der 4. Band von Alisik fehlt, den sollte ich jetzt auch endlich mal lesen.

    Ich wünsch dir einen wundervoll entspannten August!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich versuche es zumindest immer, so gut ich eben kann ^^. Freut mich, dass du mir so treu bist <3

      Dann hoffe ich, dass es dir auch Freude machen wird :). Aber ich denke, das wird es schon ;).

      Ich lese dafür wenig Comics, hihi. Naja, ab und zu mal einen Webcomic, aber die zählen ja nun auch nicht wirklich finde ich ^^'.

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch ;)
      LG Insi

      Löschen
  2. Huhu Insi,

    ein sehr schöner Monatsrückblick.
    Ich habe leider bisher noch keines der Bücher gelesen und kann nicht viel zu ihnen sagen.
    "Der Kuss der Lüge" habe ich allerdings auch auf dem SuB und schon so viel Gutes darüber gehört, dass ich mich mega drauf freue.

    Liebe Grüße
    Charleen
    Hier findest du meinen Monatsrückblick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit "Kuss der Lüge" und hoffe, dass es dir auch so gut gefällt :).

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallo liebe Insi,

    da hat sich doch eh was getan bei dir :) Kleine & feine Statistik. Ich finde es toll, so wie du die Mangas hier einbindest und für diese Kurzreihe hast du sofort mein Interesse geweckt! :O hört sich nach einer skurrilen aber tollen Story an. Werde ich mir sogleich vormerken :)

    Einen schönen August wünsche ich sogleich noch ^_^

    Eulenruf von Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp 2 Bände von dieser Manga-Reihe muss ich noch. Ich glaube jedenfalls gelesen zu haben, dass sie mit 5 Bänden abgeschlossen ist. Aber mal gucken. Ein Blick darauf lohnt sich auf jeden Fall finde ich.

      Vielen Dank und LG
      Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).