Dienstag, 19. September 2017

~Eulengeschnatter #17~ Der Oktober bringt Büchersegen... Mein armer SuB | CR | WuLi Oktober





Hallo ihr Lieben,

ja ich lebe noch, keine Sorge ^^. Da ich derzeit nicht so viel gelesen habe, gab es auch nicht viel zu berichten. Außerdem genieße ich es vermehrt, Abends oder am Wochenende auch einfach mal den PC nicht anzuschalten und Blog und Social Media einfach mal Blog und Social Media sein zu lassen. Ihr kennt das bestimmt. 

Im Moment erlebt meine Leselust wieder einen kleinen Aufschwung, das nutze ich auch fleißig aus, aber ich lese dickere Bücher momentan und auch ziemlich viel gleichzeitig, deswegen komme ich gefühlt auch so gar nicht voran mit allem. Aber ich bin ja froh, dass ich überhaupt etwas schaffe. 

Nächsten Monat ist außerdem Frankfurter Buchmesse, die ich aber leider wieder nicht werde besuchen können. Denn die Woche darauf habe ich bereits Urlaub und fliege für eine Woche nach Mallorca. Da ist keine Buchmesse mehr drin. Aber ich freue mich schon sehr auf diesen Urlaub und hoffe, ein wenig entspannen und das ein oder andere lesen zu können. Und ich hoffe außerdem, dass das Wetter auf der Insel noch angenehm sonnig sein wird und mir nochmal eine Woche sowas wie Sommer beschert :). Den hatte ich hier jedenfalls nicht so richtig und das jetzt schon Herbst ist, macht mich irgendwie traurig, obwohl ich den Herbst sehr mag. Trotzdem vermisse ich die Sonne. Das ging jetzt alles etwas sehr schnell ^^'. 

Was ich allerdings von der Buchmesse mitnehmen werde, ist ein prall gefüllter Wunschzettel und dann anschließen wahrscheinlich einen drastisch steigenden SuB xD. Aber das ist ja jedes Jahr das gleiche ^^'. Bei euch auch, oder?
Geht ihr zur Buchmesse oder habt ihr andere Pläne?


Currently Reading


   


Meine zwei Road-Trip Geschichten begleiten mich auch durch diesen Monat. Einmal noch immer das Testlese-Projekt Amicitia - Chaos zu sechst von Sarah Force wo ich jetzt bei der Hälfte bin. Eigentlich komme ich da gut voran, weil es sehr locker, flockig ist. Allerdings muss ich dafür den PC anschalten und da ich im Moment nicht so die Muße dafür habe, bin ich dann leider doch nicht so schnell, wie ich eigentlich sein könnte ^^'.

Auch bei "Salkurning #2 - Tyggboren" von Loons Gerringer komme ich nur schleppend voran. Ich bin zwar schon bei 70% des Ebooks aber momentan zieht es sich ein wenig. Auch wenn ich die Welt und die Charaktere nach wie vor liebe, so wünsche ich mir gerade auch, dass die Handlung ein wenig auf den Punkt kommt. Vielleicht fehlt mir gerade auch ein bisschen die Geduld, keine Ahnung. 

Dann habe ich mir noch ein neues Buch zugelegt, weil ich Lust darauf hatte. "Das Herz des Verräters" von Mary E. Pearson zieht sich zwar ebenfalls ein bisschen, aber irgendwie ist es auch interessant genug um mich bei Laune zu halten. Ich hatte ja ein wenig Bedenken, weil viele den zweiten Band nicht so toll fanden. Zum Teil kann ich es verstehen, aber dennoch gefällt es mir ganz gut. Auch hier bin ich ca. bei der Hälfte jetzt.

Ganz spontan hatte ich vor ein paar Tagen auch Lust auf "Guides - Die erste Stunde" von Robison Wells. Ich brauchte ein dünnes Buch dazwischen und außerdem eine Ladung Science-Fiction. Hier bin ich auch fast fertig. Mir fehlen noch knapp 50 Seiten oder so, dann bin ich durch. Es ist wirklich rasant und spannend und actionreich. Ich mag es, auch wenn es ein paar unlogische Aspekte hat. Aber gerade stört mich das nicht sonderlich. Es macht einfach total viel Spaß.


 
Wunschlistenfutter Oktober


         


Nja, ich habs ja bereits angekündigt... Meine Wunschliste explodiert ein wenig ^^'. Ich habe zwar "Young Elites" Band 1 noch nicht gelesen, habe es aber im Oktober vor. Und wenn es mir gefällt, muss ich Band 2 natürlich auch haben. Sehr gespannt bin ich auf "Illuminae". Ich besitze es zwar bereits als Ebook auf englisch, allerdings kam ich nicht so richtig damit klar, als ich mal reingelesen habe. Meine Hoffnung liegt jetzt auf der deutschen Ausgabe, die ich dann auch gerne als Print in den Händen halten würde. Die Aufmachung ist einfach hammermäßig.
Sehr gespannt bin ich auch auf "Das Lied der Krähen", das wurde ja im englisch-sprachigen Raum sehr gehypt. Ich mochte "Grischa" von der Autorin, auch wenn ich irgendwann keine Lust mehr hatte die Reihe weiter zu lesen. Vielleicht kann mich dieses Buch ja noch mehr überzeugen. 
Auch auf den Rest bin ich sehr gespannt. "Bird & Sword" klingt unglaublich toll und ich bin gespannt wie Amy Harmon Jugendfantasy schreibt. Bisher kennt man sie ja nur von ihren Contemporary Geschichten. "Iskari" klingt auch toll, nach richtig schöner, klassischer High Fantasy, mit Drachen und allerhand Wesen. 
Und natürlich darf der 3. Band zu den "Chroniken der Verbliebenen" nicht fehlen. Wenn Band 2 jetzt noch ein wenig an Fahrt aufnimmt, freue ich mich auf das Buch :).
Und uiuiui... ein neues Buch von Kerstin Gier :D. Ich hoffe so sehr, dass "Wolkenschloss" an die Edelstein-Trilogie wird heranreichen können. Damals mochte ich die Bücher so sehr.





Kommentare:

  1. Guten Morgen Insi!

    Freut mich sehr zu hören, dass deine Leselust wieder steigt :)
    Ja, der Sommer ist schon wieder rum- ich hab irgendwie jedes Jahr das Gefühl, dass das viel zu schnell ging, wahrscheinlich weil sich das schlechte Wetter jetzt gefühlt wieder bis Mai hinzieht *lach*
    Aber ich wünsche dir schon jetzt eine wundervolle sonnige Woche auf Mallorca, wo du so richtig ausspannen kannst ♥

    Salkurning wartet bei mir ja immer noch auf dem Reader ... es kommen einfach zu viele andere Bücher dazwischen, aber es kommt schon noch :D

    Auf Young Elites 2 bin ich mega gespannt, da freu ich mich sehr drauf und meine Erwartungen sind auch ziemlich hoch! Das Lied der Krähen hab ich auch schon lange auf der Wunschliste, da lass ich mich mal überraschen und hoffe auf eine ähnliche außergewöhnliche Geschichte wie in Grischa :)

    Ganz liebe Grüße! Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke :). Im Moment macht es wieder Spaß ^^.
      Ja du hast so Recht. Vor allem der November (und Januar und Februar) ist für mich immer ein sehr trister Monat... Da hält sich die Vorfreude in Grenzen. Und der Sommer war leider entweder extrem heiß für 1, 2 Tage oder halt bedeckt und verregnet. Warum nicht mal ein angenehmes Zwischending?

      Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem Geduld bei Salkurning ^^. Wenn du die mitbringst, wird es schon klappen mit dem Buch ;D.

      Ich bin erstmal gespannt auf Band 1 von Young Elites. Aber viele sind ja begeistert. Das Lied der Krähen wird über kurz oder lang auch auf jeden Fall bei mir einziehen :D.

      LG Insi <3

      Löschen
  2. Hallo Insi,
    ich bin schon gespannt, wie deine Meinung zum Herz des Verräters ausfallen wird. Den ersten Teil der Reihe habe ich sehr gerne gelesen und der zweite Teil steht auch auf meiner Wunschliste. Mit diesem Buch wünsche ich dir schon jetzt viele schöne Lesestunden :o)

    Was deine Wunschbücher angeht: Auch hier hast du eine wunderschöne Liste zusammengestellt. Das Wolkeschloss und Iskari stehen derzeit auch weit oben auf meiner To-Read-Liste.
    Welches dieser Bücher ist dein heimlicher Favorit?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      vielen Dank ^^. Ich habe "Das Herz des Verräters" ausgelesen und fand es zwar etwas schwächer als Band 1 (weil es sich streckenweise zog) aber dennoch mochte ich die Geschichte :). Eine Kurzrezension habe ich auch bereits gepostet falls du gucken möchtest ^^.

      Mein heimlicher Favorit... ich denke das ist "Das Lied der Krähen" ;D. Darauf bin ich am Meisten gespannt. Aber auch "Bird & Sword" und "Illuminae" sind nach wir vor ganz oben beim Rennen mit dabei ^^.

      LG Insi

      Löschen

Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen ;).

//Datenschutz: Mit Abschicken deines Kommentares stimmst du zu, dass deine Daten verarbeitet und gespeichert werden.//