Samstag, 28. Oktober 2017

~Eulenpost~ Neuzugänge Oktober 2017





Hallo ihr Lieben,

ich hatte es ja geahnt: der Oktober wird schlimm. Und so war es dann letztendlich auch. Nicht nur Neuerscheinungen sind bei mir eingezogen, sondern ich hatte außerdem noch eine Gutschrift beim Mops die ich genutzt habe. Mit 9 neuen Büchern bin ich definitiv über die Stränge geschlagen. Am liebsten würde ich alles sofort und alles auf einmal verschlingen, aber so läuft das halt leider nicht. Was alles so bei mir eingetrudelt ist, zeige ich euch im Folgenden ;)




Das Lied der Krähen #1 von Leigh Bardugo
592 Seiten | Knaur

Ja, ich bin dem Blogger-Gruppenzwang erlegen *lach*. Es hört sich wirklich toll an und ich freue mich schon sehr darauf. Alle haben mir den Mund damit so wässrig gemacht.









Iskari - Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli
416 Seiten | Heyne fliegt

Ein Buch, das nach schöner High Fantasy klingt. Habe ich Lust drauf und das Cover ist ja wohl auch mal atemberaubend mit dem glitzernden Goldstaub *-*.









Brin von Sameena Jehanzeb
428 Seiten | Butze Verlag

Dieses Buch hatte ich auf der Website der Autorin entdeckt, da sie ebenfalls eine Buchbloggerin ist :D. Es hat mich auf Anhieb angesprochen, weil es sich irgendwie erfrischend anhört. Ich bin echt gespannt!








Amrita - Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorana
320 Seiten | Dressler

Dieses Buch hatte ich ja schon etwas länger im Blick. Die Stimmen die ich bisher dazu gehört hatte, waren sehr angetan. Ich hoffe wirklich, dass es keine 0815 Geschichte wird. Aber oft steckt ja mehr dahinter als der Klappentext verrät ;). Und das Cover ist ja wohl ein Traum!






Die Manana-Kompetenz - Entspannung als Schlüssel zum Erfolg von Gunter Frank u. Maja Storch
208 Seiten | Piper

Mal was anderes im Eulennest. Das war ein Tipp von Sarah Force. Ihr hat das Buch sehr gut gefallen und sie hat mir dringend dazu geraten, es auch mal zu lesen ^^. Wird gemacht. Die Frage ist nur wann xD.








Ich dachte, ich wäre ein Panther von Paola Mastrocola
240 Seiten | Piper

Und noch ein eher ungewöhnliches Buch für mich. Aber ich bin im Rahmen von Aleshanees Reise durch unbekannte Buchempfehlungen darauf gestoßen und irgendwie hat es mich sofort angesprochen. Es klingt nicht nur niedlich, sondern vielleicht bringt es ja auch neue Erkenntnisse ^^.






Shadow Dragon - Die Falsche Prinzessin von Kristin Briana Otes
352 Seiten | Oetinger

Das war mehr oder weniger ein Spontankauf. Es geht um Drachen, habe ich gerade Lust drauf, also musste es mit xD. Und die Tatsache, dass das Cover ein bisschen asiatisch aussieht, hat mich einfach angesprochen. Man muss auch mal spontan sein ;D.









Die Illuminae Akten #1 von Amie Kaufman und Jay Kristoff
608 Seiten | dtv

Ganz anders hier, denn auf dieses Buch habe ich schon sehnsüchtig hingefiebert. Eigentlich wollte ich es auf englisch lesen, habe das auch mal angefangen, aber dann die Geduld verloren. Ich bin total neugierig auf die Geschichte und hoffe einfach, dass ich jetzt geduldig damit sein und es genießen kann ^^.







Bird & Sword von Amy Harmon
400 Seiten | LYX

Ich habe von der Autorin zwar erst einen ihrer Contemporary Romane gelesen, aber der hat mir sehr gut gefallen. Dementsprechend bin ich neugierig ob sie mich im Fantasy-Genre auch überzeugen kann. Die Geschichte hört sich auf jeden Fall toll an :).














Kommentare:

  1. Hallo Insi,

    9 Bücher sind definitiv nicht schlimm! Da haben wir uns alle schon mal ganz andere Eskapaden geleistet ^^

    Diesmal geht's bei dir sehr fantastisch zu, das liegt mir meistens nicht ganz so. Aber "Die Illuminae Akten" sind mir gestern aufgefallen, das spricht mich an und bin mal gespannt, was du darüber berichten wirst.

    Ich wünsche dir schöne, gemütliche Lesestunden mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja du sagst es xD. Aber wenn ich es damit vergleiche wie wenig ich schaffe zu lesen, ist es schon arg viel >.<'.

      Nicht nur diesmal, oder? xD Ich bin sehr oft fantastisch unterwegs. Ist halt mein Lieblingsgenre ;D. Ich werde berichten, sobald ich bei Illuminae angekommen bin.

      Vielen Dank und LG ♥
      Insi

      Löschen
    2. Ach was, so wenig ist es nicht, wie du grad tust. XD Und man braucht immerhin einen gewissen Vorrat, nicht, dass man auf einmal ohne Buch da steht!

      Stimmt, du oft in fantastischen Welten zu Gast. :)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Im Vergleich mit anderen Bloggern ist es schon wenig ^^'... da bin ich eher unterer Durchschnitt was Lesemenge angeht ;). Aber ohne Buch dazustehen würde mir niemals passieren xD.

      LG Insi

      Löschen
  2. Hallöchen Insi!

    Jaaa, Das Lied der Krähen und Scythe - um diese zwei Bücher kommt man nicht drumrum :D
    Aber die sind auch so großartig! Ich bin mir sehr sicher, dass sie dir genauso gut gefallen werden wie mir!

    "Illuminae" ist mir natürlich auch aufgefallen, aber die ungewöhnliche Art des Aufbaus lässt mich da noch etwas zögern, ich bin ja gespannt, ob es dir jetzt im deutschen besser von der Hand geht ... ich warte gespannt auf deine Rezi :)

    "Brin" steht auf meiner Wunschliste sehr weit oben! Seit ich das Buch von Moya/Sam gesehen hab war ich natürlich neugierig und ich hoffe sehr dass es bald bei mir einziehen kann. Die ersten Meinungen dazu waren ja definitiv begeistert!

    Ganz viel Lesespaß mit deinen neuen Buchlingen und einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein kommt man derzeit wirklich nicht ^^.
      Scythe habe ich beendet und ich kann nur sagen, dass ich nicht anders konnte als es zu feiern xD.

      Ich bin auch gespannt. Die Aufmachung ist ziemlich genial, ich hoffe nur, dass sie nicht beim Lesen stören wird. Ich berichte dann ^^.

      Auch da bin ich sehr gespannt. Ich habs ja auch bei Moya zufällig entdeckt, wusste gar nicht, dass sie Autorin ist :D. Aber es klingt unglaublich toll!

      Vielen Dank meine Liebe ♥
      LG Insi

      Löschen
  3. Hallo liebe Insi,
    du hast ja wunderschöne Bücher heute hier vorgestellt.
    Ich werde mich über ein paar noch näher Informieren und dann evtl. auch zuschlagen:)
    Ich folge Dir mal noch über google+ , da ja das andere Widget nicht mehr funktioniert und wahrscheinlich sowieso abgeschafft wird. Schade eigentlich :-(
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :D.
      Es wird abgeschafft? Oh nein, das wäre ja wirklich sehr schade :(...
      Aber ich freue mich natürlich, dass du mir folgst ♥

      LG Insi

      Löschen
  4. Hey Insi
    Oh, da sind aber tolle Bücher bei dir eingezogen.
    "Das Lied der Krähen" habe ich schon gelesen und das Buch hat mir wirklich super gefallen. Ich hoffe, es ergeht dir dann gleich wie mir. "Illuminae" ist schon auf dem Weg zu mir. Darauf bin ich wirklich sehr gespannt. Bisher habe ich schon sehr viele begeisterte Stimmen gehört, aber langsam werden auch kritische Meinungen laut.
    "Amrita" ist wirklich wunderschön, aber mich konnte die Geschichte leider nicht überzeugen. Ich hoffe, dir ergeht es da anders. "Iskari" reizt mich auch sehr - nur schon wegen dem Cover.
    Dann wünsche ich dir viel Lesespass mit deinen Neuzugängen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von "Das Lied der Krähen" schwärmen alle so sehr *-*
      Schade, dass dir "Amrita" nicht so gut gefallen hat. Ich hoffe auch, dass es mir anders gehen wird.

      Vielen Dank ♥
      LG Insi

      Löschen

Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen ;).

//Datenschutz: Mit Abschicken deines Kommentares stimmst du zu, dass deine Daten verarbeitet und gespeichert werden. Für nähere Infos schaue in die Datenschutzerklärung//