Donnerstag, 2. November 2017

~Eule blickt zurück~ Lesemonat Oktober 2017







Guten Tag meine LeseEulen,

ich komme auch mal mit dem Lesemonat um die Ecke ;D. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Oktober. Ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen. Es war zwar auch stressig, aber eine Woche davon war ich im Urlaub und das habe ich sehr genossen. Schade, dass einen der Alltag schon viel zu schnell wieder zurück hat.

Ich habe zwar nach wie vor Lust aufs lesen und ich tue das auch, so oft wie ich die Ruhe dazu finde. Aber auch Netflix ist nach wie vor, und gerade jetzt wo es dunkler und trister wird, eine große Versuchung. Dann steht fast jedes Wochenende bis Weihnachten irgendwas an und ich bin momentan von Dauerkopfschmerz geplagt. Vergeht kaum ein Tag ohne. Ich hasse das und weiß gerade auch nicht woran es liegt. Bzw. ich vermute dahinter meinen ebenso dauerverspannten Nacken. Das nervt. Hoffentlich wird das bald besser.
(Und mein Gott, ich brauche eine Monstertafel Schokolade. Sofort! Zartbitter. Mit Nüssen. Danke. Wahlweise tuts auch ne Packung Toffifee.)

Ein bisschen was habe ich im Oktober aber gelesen, weil es wie gesagt momentan wieder richtig Spaß macht und auch einfach so viele geniale Bücher auf mich warten. Natürlich wäre es toll, wenn ich noch mehr schaffen würde, aber so ist es auch in Ordnung. Ich bin jedenfalls nicht unzufrieden. Allerdings bin ich ganz schön Rezensions-Faul geworden, wenn ich mir das so angucke... Aber ich weiß eben auch nicht, ob das bei Folgebänden immer so gewünscht wird...







Der schwarze Thron #2 - Die Königin von Kendare Blake
512 Seiten
5 von 5 Eulen

Gleich zu Beginn des Monats hat mich schon ein Highlight in seinen Bann gezogen. Ich liebe diese Reihe. Und ich habe mich sehr gefreut als mir von allen Seiten zugetragen wurde, dass es wohl weiter gehen wird :D.








Das Reich der Sieben Höfe #2 - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas
720 Seiten
4 von 5 Eulen

Auch der nächste 2. Band hat mir richtig gut gefallen. Allerdings fand ich ihn stellenweise etwas langatmig. Ich weiß, dass viele den 2. Band noch viel besser fanden als Band 1, aber ich fand ihn tatsächlich nicht ganz so stark. Auch wenn Rhysand natürlich ein schmucker Kerl ist, aber das ist ja nun mal nicht alles was zählt ne *hust* ;)








These Broken Stars #3 - Sofia und Gideon von A. Kaufman und M. Spooner
528 Seiten
4 von 5 Eulen

Ebenso solide ging es weiter. Rasanter und spannender Abschluss der Trilogie. Insgesamt fand ich die Reihe toll, auch wenn sie nicht perfekt war, so konnte sie mich doch super unterhalten.









Scythe #1 - Die Hüter des Todes von Neal Shusterman
528 Seiten
5 von 5 Eulen

Schön, dass ich den Monat dann wieder mit einem Highlight abschließen konnte. Eine richtig interessante Thematik, die hier angesprochen wird. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Geschichte hatte es in sich. Man bekommt viel zum Nachdenken serviert. An einer Rezi werde ich mich noch versuchen ;).





Gelesene Bücher Oktober: 4
Neuzugänge Oktober: 9
Gelesene Seiten: 2.288
Pro Tag: ~74
SuB zum 01.10.2017: 92
SuB zum 31.10.2017: 98 (*heul*)





Kommentare:

  1. Hi du
    schön das du Scythe auch toll gefunden hast :). Irgendwie ist es mein Jahreshighlight so ganz still und leise :).
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne Restwoche.
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^
      zum Jahreshighlight hat es nicht ganz gereicht, aber auf jeden Fall war es ein sehr gutes Buch mit einer total interessanten Thematik ^^.
      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch ♥
      LG Insi

      Löschen
  2. Guten Morgen Eulchen!

    *gleich mal ne Packung Schoki mit Nüssen rübergereicht* ♥
    Ich hab zurzeit auch oft Kopfweh weil ich so einen extrem verspannten Nacken hab - mir hilft da immer heiß Duschen, das warme Wasser tut wirklich extrem gut und lockert die Muskeln!

    Freut mich wirklich sehr dass dir Scythe auch so gut gefallen hat! Und ich hab heute beim TTT entdeckt, dass der ET für den zweiten Band auch schon feststeht: im März 2018 ist es soweit! :D

    Mit "Der schwarze Thron" und "Das Reich der sieben Höfe" habt ihr mich alle ja auch schon extrem neugierig gemacht - die Reihen möchte ich auf jeden Fall lesen, aber in diesem Jahr wirds leider nix mehr.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen November!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah daaanke, meine Lebensretterin xD
      Stimmt, aber das hilft bei mir nur für den Moment :/... Die Verspannung ist spätestens am nächsten Arbeitstag wieder da...

      Ja das habe ich auch gesehen! Jetzt muss nur ganz schnell März werden *lach* xD

      Die Bücher können ja warten ^^. Ich will auch noch so viel lesen, aber ach... ob das was wird? Ich bezweifle es ^^'.

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch ♥
      LG Insi

      Löschen
  3. Hallo Insi,
    von 3 deiner Bücher hab ich schon gehört, sie aber noch nicht selbst gelesen, ich liebäugel allerdings damit. Scythe würd mich besonders reizen, mich interessiert die dahinterliegende Philosophie.
    Freut mich, dass du soviele Highlights dabei hattest, das ist immer schön!
    Liebe Grüße
    Daniela
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^
      kann ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Die Thematik regt sehr zum Nachdenken an und ich fands total spannend.
      Ja, das ist es allerdings ♥ ^^
      LG Insi

      Löschen
  4. Ich mag den neuen Look von deinem Lesemonat sehr gern!
    Stress dich nicht. Ich hatte bis vor einigen Monaten auch eher eine Netflix-Phase, jetzt lese ich wieder lieber und gucke gar kein Netflix. Beides scheint wohl nicht zu gehen :D
    Solang du Spaß am Lesen hast, ist es egal, wie viel du liest <3

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke ♥. Hatte schon gedacht, es fällt überhaupt nicht auf xD.
      Ja stimmt, es geht nicht Hand in Hand. Schade eigentlich, aber egal xD. Genau, muss Spaß machen ;D.

      LG Insi

      Löschen
  5. Hey Insi,

    dein Lesemonat sieht doch sehr gelungen aus :) Man muss nicht jeden Monat unzählig viele Bücher lesen, das Lesen soll doch Spaß machen ♥
    Scythe habe ich auch schon gelesen und geliebt :)

    Hier findest du meinen Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das schaffe ich sowieso nie, von daher alles okay ^^. Und Spaß macht es auf jeden Fall ;).
      Willkommen im Scythe-Fanclub ;D ♥

      LG Insi

      Löschen
  6. Huhu
    Ich habe im Oktober auch nicht wahnsinnig viel gelesen - und meine Statistik steht noch lange nicht .... Oje, es ist momentan einfach zu viel los und ich bin zu unproduktiv.
    Von deinen Oktober-Büchern habe ich ehrlich gesagt noch keines gelesen, "Flammen & Finsternis" wartet jedoch schon auf mich. Und "Scythe" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das kenne ich, aber da darf man sich dann keinen Stress machen ^^. Ist doch auch in Ordnung, wenn mal nicht so viel schafft. Ich habe aufgehört mir darüber Sorgen zu machen ;).

      LG Insi

      Löschen
  7. Hallo Insi,

    dein Lesemonat war toll! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du den 3. Teil von "These Broken Stars" schon gelesen hast. Gut zu wissen, dass ein solider Abschlussband auf mich wartet.

    "Scythe" - da haben mir schon so viele begeisterte Meinungen dazu lange Zähne gemacht. :)

    Liebe Grüße,
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das war er! ♥ :D
      Von der Spannung her waren Sofia und Gideon auf jeden Fall mit der stärkste Band finde ich. Du wirst ihn bestimmt auch mögen ^^.
      "Scythe" musst du unbedingt lesen. Wirklich. Allein schon wegen der Thematik lohnt sich das total! :D

      LG Insi

      Löschen
  8. Insi is back!

    Hallo Eulenmädchen! :) Da hat sich aber wieder getan bei dir im Eulenhorst, so lesemäßig hast du dir ordentlich was gekrallt. Und dann auch gleich noch soviele gute Bewertungen. Also ebenso ein güldener Oktober, sehr fein, sehr fein.

    Was steht denn für den November so an? Ich lasse mich gerade erstmals so richtig auf Thriller ein -.-' ich hoffe dass ich dabei nun endlich etwas fruchtbares finden werde :)

    Auf eine neue Lesereise!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yo Misty ;D

      Im Moment habe ich echt ein gutes Händchen was die Qualität der Bücher betrifft ^^. So darf es gerne im November weiter gehen.
      Mein Plan beherbergt auf jeden Fall "Nevernight" und dann mal gucken was ich so schaffe. Ich drücke dir die Daumen für dein Thriller-Vorhaben ;D. Auf das Genre muss ich auch richtig Lust haben aber das ist meistens irgendwie nicht der Fall ^^'.

      LG Insi ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Insi!

    Ich finde deinen Lesemonat wirklich toll. So viele Bücher von meiner Wunschliste sind da dabei: "Der schwarze Thron" und "Scythe" zum Beispiel. Da freue ich mich ganz besonders, dass dir diese beiden so gut gefallen haben! :D Und auch wenn Netflix immer eine Versuchung ist - das Lesen ist doch auch ein bisschen Kino. ;) Ich wünsch dir einen schönen November! <3

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina :D

      vielen Dank ♥. Gut gesagt. Da hast du auf jeden Fall Recht. So lange man genug Fantasie und die Ruhe hat sich das alles vorzustellen, kann man auch das Kopfkino laufen lassen ;D.
      Beide Bücher kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen ^^.

      LG Insi ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen ;).

//Datenschutz: Mit Abschicken deines Kommentares stimmst du zu, dass deine Daten verarbeitet und gespeichert werden.//