Donnerstag, 18. Januar 2018

Meine Top Neuerscheinungen 2018



Hallo LeseEulen,

na, freut ihr euch auf die ganzen tollen Bücher, die 2018 auf uns warten? Haha, blöde Frage nicht wahr ;). Auch ich habe mich schon ein wenig informiert, welche Bücher erscheinen und vor allem habe ich natürlich wissen wollen, welche Reihen dieses Jahr fortgesetzt werden. Ach, ich freue mich, auch wenn mein SuB es mir wahrscheinlich nicht danken wird, aber egal, er soll gefälligst ruhig sein und die Eule mal machen lassen xD. Also los: dann zeige ich euch mal, welche Bücher für 2018 bereits auf meine Wunschliste gewandert sind ;).



           

Zwischen zwei Sternen (Wayfarer 2) erscheint am 25.01.18
Der 4. Band von Magisterium (Die silberne Maske) erscheint am 26.01.18
One of us is lying erscheint am 01.02.18
Diabolic 2 (Durch Wut entflammt) erscheint am 02.03.18


           

 Das Reich der sieben Höfe 3 (Sterne und Schwerter) erscheint am 09.03.18
Scythe 2 (Der Zorn der Gerechten) erscheint am 14.03.18
Vertrauen und Verrat erscheint am 21.03.18
Dumplin erscheint am 22.03.18


           

 Die Chroniken der Verbliebenen 4 (Der Glanz der Dunkelheit) erscheint am 29.03.18
Shadow Dragon 2 (Der dunkle Thron) erscheint am 19.04.18
Nevernight 2 (Das Spiel) erscheint am 26.04.18
Immerwelt 1 (Der Anfang) erscheint am 02.05.18


           

 Witchborn erscheint am 31.05.18
Queen and Blood (Bird and Sword 2) erscheint am 27.07.18
Eine Krone aus Feuer und Sternen erscheint am 13.08.18
Winters zerbrechlicher Fluch (genauer Erscheinungstermin bis Dato noch unbekannt)


Bestimmt kommen im Laufe des Jahres noch mehr tolle Bücher raus, aber das sind erstmal die, von denen ich jetzt weiß ^^. Stehen davon auch welche auf eurer Wunschliste?

Ich muss ja sagen, dass meine Favoriten eindeutig "Zwischen zwei Sternen", "Scythe 2" und "Nevernight 2" sind. Auf diese 3 Bücher freue ich mich mit Abstand am allermeisten. Auf welches Buch freut ihr euch am Meisten?





Kommentare:

  1. Hey =)

    Das nenne ich mal eine tolle Auswahl! Zu Scythe muss ich erstmal den Auftakt lesen. Leider nimmt mich mein Job momentan sehr ein, dadurch komme ich so wenig zum lesen. Und dann ist auch noch Handball EM =).
    Die Magisterium Fortsetzung werde ich auch auf jeden Fall lesen. Aber das hat vielleicht noch etwas Zeit.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      ach das kenne ich mit dem Job. Wenn es da stressig wird, nimmt mir das auch immer viel Zeit weg bzw. habe ich dann oft keinen Kopf mehr zum lesen. Das wird bestimmt auch irgendwann wieder anders :).
      Nachdem ich jetzt gerade Band 3 von "Magisterium" beendet habe muss ich Band 4 auch noch lesen xD. Das Ende war so gemein...

      LG Insi

      Löschen
  2. Hi Insi!

    Von "Zwischen zwei Sternen" und "Nevernight 2" habe ich schon seit einer Weile die englischsprachigen Ausgaben auf dem SuB liegen und eigentlich wollte ich die auch längst schon gelesen haben. Die beiden Vorgänger haben mir unheimlich gut gefallen!
    "Winters zerbrechlicher Fluch" steht auf meiner Wunschliste. Das liegt vor allem an dem schönen Buchcover. Beim Inhalt bin ich noch vorsichtig skeptisch, weil ich die Autorin noch nicht kenne und dahinter eines dieser typischen Jugendbuchromanzen befürchte. Aber ich bleibe erstmal hoffnungsvoll, denn Märchenadaptionen kann ich nicht widerstehen.^^

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sam :D

      das Cover von "Winters zerbrechlicher Fluch" ist wirklich unheimlich schön. Ich bin ja auch eine kleine Cover-Eule, da ist mir das natürlich sofort ins Auge gesprungen ;D.
      Also wenn es einigermaßen wie die Vorgänger Trilogie der Autorin ("Die Dreizehnte Fee") ist, dann erwartet einen schon ein recht besonderes Buch, das mir auch wieder super gefallen könnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr blumig und schnörkelig, auf eine schöne Art ^^. Hihi, ich habe auch eine Schwäche für Märchenadaptionen (ich verweise an der Stelle nochmal vorsichtig auf "Die Dreizehnte Fee" xD).

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallo Insi :)

    ich sehe hier so viele Bücher, die sicherlich bei einigen große Aufregung hervorrufen - ich sage nur "Das Reich der sieben Höfe" :D Von deiner Liste habe ich tatsächlich nur eines, was mich auch total anspricht: "One of us is lying". Ich stelle mir das ein bisschen wie Pretty little Liars vor und dann könnte das echt genial werden. Aber ich werde mir da erstmal ein paar Meinungen zu anhören. Vielleicht darf es dann später mal miteinziehen :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      meine Euphorie was "Das Reich der sieben Höfe" betrifft ist etwas abgeschwächt mittlerweile. Band 2 fand ich nicht mehr ganz so stark und ich hoffe, dass Band 3 mich nicht vollends enttäuschen wird. Es ist ja noch dicker als die Vorgänger und ich fand Band 2 schon langgezogen ^^'. Aber ich möchte natürlich wissen wie es weiter geht ;).
      Das gleich habe ich bei "One of us is lying" auch gedacht. Die Thematik klingt spannend, ich würde es gerne mal antesten :D.

      LG Insi

      Löschen
  4. Hi Insi!

    Ja, Scythe und Zwischen zwei Sternen sind auch meine Favoriten! Und Nevernight wäre es auch, wenn ich den ersten Band endlich schon gelesen hätte xD Genauso die Reihe "Das Reich der sieben Höfe" ... hach ja, ich hinke einfach total hinterher! :D

    "Eine Krone aus Feuer und Sternen" sieht auch sehr (!) interessant aus und "Winters zerbrechlicher Fluch" ist auf jeden Fall ein Muss! Aber da kommt vorher ja noch "Rosenrot" raus oder? Ich bin da irgendwie gar nicht mehr up to date ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      sieh es doch positiv: du hast all die tollen Geschichten noch vor dir! :D

      Ach was, echt? Haha, da weißt du dann wohl immerhin mehr als ich ;). Von "Rosenrot" habe ich noch nichts gehört... da werde ich gleich mal stöbern gehen. Ich bin wohl anscheinend auch nicht ganz up to date ;D.

      LG Insi

      Löschen
    2. Ja klar, das denke ich mir schon, aber ich bin halt auch so neugierig und möchte gerade diese beiden Reihen wirklich bald lesen ... aber ich hab gerade noch so viele andere vor mir, gerade Reihenfortsetzungen die ich endlich lesen möchte, da muss ich wohl einfach in Geduld üben ^^

      Von "Rosenrot" gabs letztes Jahr schon öfter das Cover zu sehen, auf der Verlagsseite steht dass es im Januar erscheint, aber bisher hab ich noch nichts explizites dazu gesehen ...
      https://www.drachenmond.de/titel/der-verfluchte-prinz-rosenrot/

      Löschen
    3. Geduldig sein ist nun überhaupt nicht meine Stärke, von daher kann ich gut verstehen, dass dir das schwer fällt :). Aber du scheinst da ja sehr diszipliniert zu sein ;).

      Danke für den Link. Das Buch ist mir vorher tatsächlich gar nicht aufgefallen. Aber es hört sich gut an! ^^ Ich bin ja mal gespannt, wann es erscheint. Denn "Winters zerbrechlicher Fluch" steht da auch immer noch mit dem ET vom Januar 2018 drin. Aber es sieht nicht so aus, als käme in nächster Zeit eines der Bücher tatsächlich raus. Da heißt es wohl abwarten.

      LG Insi

      Löschen
  5. Hallo Insi,

    da hast du ein paar nette Schätzchen gefunden. Eines bunter als das andere! Ich freue mich sooo sehr auf den 2. Teil von Scythe! Kann's kaum erwarten, wenn der hier eintrudelt. Ich hoffe nur, dass ich es dann auch gleich lesen werde.^^

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      ja das möchte ich auch sofort lesen! Sag mal, hast du vielleicht Lust das gemeinsam zu lesen?

      LG Insi

      Löschen

Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen ;).

//Datenschutz: Mit Abschicken deines Kommentares stimmst du zu, dass deine Daten verarbeitet und gespeichert werden. Für nähere Infos schaue in die Datenschutzerklärung//