Donnerstag, 24. Mai 2018

Der Filme TAG



Hallo ihr Lieben :D

nach längerer Zeit habe ich mal wieder einen TAG gemacht. Diesmal geht es nicht um Bücher, sondern um Filme. Ich muss ja sagen, dass ich eher der Serien Mensch bin und Filme bei mir meistens eine halbe Ewigkeit warten müssen, bis ich sie mal gucke ^^'. Aber hin und wieder gucke ich natürlich auch gerne einen Film. Getaggt wurde ich von der lieben Aleshanee.


Drei Filme, die du mehr als 10 x gesehen hast

- Dirty Dancing (mein "Guilty Pleasure" xD)
- Der König der Löwen
- Interview mit einem Vampir


Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast

Tatsächlich gibt es da keinen... Oo


Ein Schauspieler, wegen dem du geneigt wärst, dir einen Film anzuschauen

Will Smith
Hugh Jackman
Robert Downey jr.
Keira Knighley


Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, dir einen Film anzuschauen

Bruce Willis (Edit: Ausnahme "Das 5. Element", da war er gut ;))
Vin Diesel
Tom Cruise (Edit: Ausnahme: "Interview mit einem Vampir")
Adam Sandler
Eddy Murphy
Jennifer Aniston


Filmmusical, dessen Songtexte du auswendig kannst














Ein Film, bei dem du mitgesungen hast

Ich singe nicht mit, auch nicht wenn ich alleine bin und mich keiner hört xD


Ein Film, den jeder gesehen haben sollte














Ein Film, den du besitzt

Pff... ich besitze einige... Avatar unter anderem auch. Ich fotografiere einfach mal meine DVD Schublade ^^':




Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat

Ich glaube, das war damals Eminem mit "8 Mile", der mich am meisten beeindruckt hat.


Schon mal einen Film im Autokino gesehen?

Nein.


Schon mal im Kino geknutscht?

...Nein *heul*


Ein Film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber noch nicht dazu gekommen bist?

Ui, auch da gibt es so einige. Ich mag ja Superheldenfilme unglaublich gerne und da habe ich noch längst nicht alle gesehen. Mir fehlen noch Ant-Man, Doctor Strange, Der neueste Thor, Black Panther, The Amazing Spiderman (ich hänge einfach noch zu sehr an der alten Trilogie mit Toby Maguire >.<') und ich muss natürlich, wenn ich das dann mal nachgeholt habe, den neuesten Avangers unbedingt sehen. Als alter Star Wars Hase fehlt mir auch noch "Rogue One", den habe ich auch noch nicht gesehen. Und folglich dann auch den neuen "Solo"...
Oh und ich muss unbedingt "The Greatest Showman" mit Hugh Jackman sehen!
Und noch vieles mehr.


Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?

Nein, obwohl ich einmal kurz davor war ^^'.


Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat













und ich bin auch die, die bei "Titanic" heult, ich gebs ja zu ^^'.


Popcorn?

Gerne. Aber süß muss es sein.


Wie oft gehst du ins Kino?

Das schwankt zwischen 1 bis 3 Mal im Jahr. Also wirklich selten.


Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?














Dein Lieblingsgenre?

Eindeutig Science-Fiction und Fantasy ;D. Also ähnlich wie bei den Büchern.


Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?

Der König der Löwen, damals mit der Grundschulklasse, hihi :)


Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?

"Hostel". Diesen widerlichen Horrorfilm... Horror ist eh nicht so meins.
Oh und "Fantastic Movie"... so eine Parodie von diversen Filmen, unter anderem Narnia. Ich verabscheue Parodien wirklich zutiefst.


Der merkwürdigste Film, den du mochtest


Seltsamer Film mit der seltsamsten Filmmusik ever xD. Aber es hatte was.










Der beängstigendste Film den du jemals gesehen hast

Da ich Filme meide, die mir Angst machen könnten, fällt mir da jetzt tatsächlich nichts ein ^^'.
Aber "The Ring" fand ich damals schon echt gruselig (gut, ich bin halt sensibel...).


Der lustigste Film, den du je gesehen hast

- Fack ju Göhte
- Hangover (aber nur den 1. Teil)
- Die "Sex and the City" Filme
- Der Schuh des Manitu (noch so ein "Guilty Pleasure" xD)


Ein deutscher Film, den jeder gesehen haben sollte

Ich weiß nicht... ich gucke nicht viel deutsche Filme und wenn kommen sie aus der humorvollen Sparte. Ob man die gesehen haben muss? Naja ^^'. Ich habe aber gehört "Honig im Kopf" soll ganz toll sein. Irgendwann möchte ich den auch noch gucken.


Welchen Film hast du zuletzt im TV gesehen?

Seit es Amazon Prime, DVD's und Netflix gibt gucke ich im TV keine Filme mehr. Wirklich wahr. Ich hasse die Werbeblöcke in Filmen wie die Pest, deshalb tue ich mir das nicht mehr an. Der letzte Film im TV ist bestimmt schon mehr als 10 Jahre her und an den erinnere mich mich tatsächlich überhaupt nicht.






Kommentare:

  1. Hi Insi,

    schön dass du den TAG gemacht hast und mit interessanten Antworten :D

    Dirty Dancing hab ich auch sehr oft gesehen, hauptsächlich aber früher, dann war lange Pause. Aber ich hab ihn letztens mit meiner Tochter angeschaut, die kannte ihn noch nicht und wollte auch nicht so recht ... aber danach war sie genauso begeistert xD

    Will Smith mag ich auch super gerne, vor allem auch als Mensch (zumindest soweit ich das von den wenigen Momenten beurteilen kann, wo ich ihn im Interview gesehen hab) und als Schauspieler mag ich Bruce Willis auch super gerne! "Das 5. Element" mit ihm nicht gesehen?

    AVATAR! Definitiv sollte diesen Film jeder gesehen haben. GRANDIOS! Ist auch glaub ich der einzige Film, den ich jemals 2x im Kino gesehen hab!

    Args, an Eminem hab ich gar nicht gedacht! Die Frage hab ich, glaub ich, leer gelassen gehabt ^^

    "In meinem Himmel" konnte mich komischerweise gar nicht richtig erreichen. Aber bei Titanic muss ich am Ende auch immer weinen ♥

    "Watchmen" fand ich auch extrem seltsam *lach* Da hatte ich so einen dicken Comic-Band, den fand ich ebenfalls sehr merkwürdig. Aber ich habs in dem Bereich eh nicht so und auch Superheldenfilme sind nicht so meins.

    Oh, ich glaub für "The Ring" muss man jetzt nicht unbedingt sehr sensibel sein, ich fand den auch richtig gruselig, alleine wenn ich schon lange Haare sehe die vor dem Gesicht sind *brrrrrr*

    Mit lustigen Filmen bringt man mich ja sehr selten zumLachen, aber Fack ju Göthe fand ich wirklich klasse (den ersten Teil), da musste sogar ich lachen! Und Der Schuh des Manitou ist auch toll!
    "Honig im Kopf" hab ich mir angeschaut, ein sehr schöner Film zu dem Thema. Natürlich wieder mit ein paar unnötigen Einlagen, wie sie oft bei Filmen mit Till Schwaiger vorkommen, aber trotzdem fand ich den toll.

    Letzter Film im TV: was war dein letzter auf Netflix? Wobei ich das grade selber nicht weiß *lach* Allerdings möchte ich mir dort Cargo anschauen, weil da Martin Freeman aus der Sherlock Serie mitspielt ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keiner kann dem Charme von "Dirty Dancing" widerstehen, haha xD.

      Doch klar! "Das 5. Element" ist toll! Das ist aber auch echt der einzige Film in dem ich Bruce Willis OK fand ^^'. Aber diese Action Streifen mit dem... das ist einfach nicht meins.

      "Avatar" lohnt sich einfach immer. Den kann ich mir auch immer wieder ansehen ^^. Ich hoffe ja, dass da bald mal eine Art Fortsetzung kommt und man nach Pandora zurückkehren kann :).

      Ja hattest du frei gelassen ^^. Mir ist bestimmt auch nicht alles eingefallen.

      Keine Superhelden für Alex? Ach schade xD. Ich mag Superhelden ja total ^^. Aber witzig, dass du "Watchmen" auch so komisch fandest xD.

      Dann muss ich mir "Honig im Kopf" wohl doch mal angucken ^^. Klingt auf jeden Fall gut.

      Mein letzter Film auf Netflix war "Bright" :D. Den fand ich ja echt toll ^^. Von "Cargo" habe ich noch nichts gehört, ich informiere mich da mal ;D.

      LG und vielen Dank für deinen langen Kommentar <3




      Löschen
  2. Hallo liebe Insi,
    dies ist doch mal ein toller TAG und es hat mir Spass gemacht, deine Antworten zu lesen.
    "Dirty Dancing" - da kann ich ja wohl nur zustimmend nicken.^^
    Aber bei Bruce kommen wir schon in Schwierigkeiten. Ich habe, glaube ich, alle Filme von ihm gesehen...auch die Serie, die früher lief.
    "Avatar" habe ich erst die Tage wieder gesehen und meine DVD Schublade schaut ähnlich aus, auch wenn diese sehr durch die Kids geprägt ist. Meist gebe ich ja meine DVDs an die Bib weiter. Dafür sammeln die Kids fleißig.
    "8Mile" habe ich ebenfalls gern gesehen und dies sogar im Kino und dazu noch mit Knutschen.^^
    Die Filme, die du gern noch sehen magst, stehen alle hier. :D
    Früher bin ich sehr oft ins Kino gegangen...ungefähr ein Mal die Woche. Nun ja...jetzt gehe ich wie du höchstens 3mal und dann auch noch in Filme für die Kids.
    Wie du siehst, hatte ich meine Freude an dem TAG.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Restwoche. <3
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich, das zu lesen :D.
      Ja der Bruce ist halt so eine Sache... Da er so viele Actionfilme macht/gemacht hat, die leider gar nichts für mich sind, und weil er einfach allgemein auch als Typ nicht so mein Fall ist, steht er da halt mit drauf. In "Das 5. Element" fand ich ihn aber durchaus gut ^^. Aber es ist schon so, dass wenn ich sehe, dass er in einem Film mitspielt, ich es mir 3x überlege ob ich den sehen möchte ^^'.
      DVD's wo ich den Film nur mittelmäßig fand gebe ich auch wieder weg. Bei mir bleiben nur die Perlen, die ich gerne noch mal wieder gucken möchte :).
      Aw zu "8 Mile" knutschen hätte ich auch cool gefunden... xD
      Waas? Die stehen bei dir? Ich komm vorbei! Wo wohnst du? Gleich mal stalken gehen xDD. Nein, Spaß, keine Angst xD.
      Kino ist halt auch wahnsinnig teuer geworden ._.'. Das sehe ich dann oft nicht ein, wenn ich mir den Film später auch für viel weniger Geld leihen oder eine gebrauchte DVD kaufen kann.
      Ja, das konnte ich merken <3
      Dir auch eine schöne Restwoche. ^^
      LG Insi

      Löschen

Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen ;).

//Datenschutz: Mit Abschicken deines Kommentares stimmst du zu, dass deine Daten verarbeitet und gespeichert werden. Für nähere Infos schaue in die Datenschutzerklärung//