Donnerstag, 31. Mai 2018

Top Ten Thursday #1 - 10 Bücher, die ich dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen möchte





https://blog4aleshanee.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html


Hallo LeseEulen,

immer wieder stolpere ich über die Posts vom Top Ten Thursday und immer denke ich mir "jetzt machst du mal mit" und habe es dann doch nie getan... Aber heute! Heute ist endlich mein erstes Mal *lach*.
Ich werde es zwar nicht immer schaffen mitzumachen, aber zumindest so 1 Mal im Monat sollte drin sein ;).

Das heutige Thema macht mir den Einstieg in die Aktion auch schön leicht. Obwohl... irgendwie auch nicht. Denn ich habe hier noch sooo viele tolle Bücher, die ich dieses Jahr lesen möchte, wie soll ich denn da eine Entscheidung treffen welche 10 ich hier zeigen will? Mal gucken, wie oft ich die Liste noch umschmeißen werde ^^'.





Vier Farben der Magie (Weltenwanderer #1) von V.E. Schwab
Urban Fantasy


Dieses Buch befindet sich bereits seit einem Jahr auf meinem Ebook SuB, so oft höre und lese ich begeisterte Meinungen dazu und es hört sich für mich auch richtig spannend an. Eigentlich eine Schande, dass ich es noch nicht längst gelesen habe. Deshalb möchte ich das dieses Jahr endlich in Angriff nehmen.







The Shape of Water von Guillermo del Toro / Daniel Kraus
Science Fiction / Romance


Dazu gibt es ja auch einen Film der in aller Munde war (oder ist) und nachdem ich mich dann informiert habe, worum es geht, möchte ich unbedingt sowohl das Buch lesen als auch den Film gucken. Aber zuerst natürlich das Buch lesen. Deshalb wird das wahrscheinlich auch nicht mehr allzu lange warten, da ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte bin.







Lagune von Nnedi Okorafor
Science Fiction


Das Buch hatte ich tatsächlich bei der lieben Aleshanee mal entdeckt und seitdem ging es mir nicht mehr aus dem Kopf ;). Es musste damals dann auch relativ zügig bei mir einziehen. Das ist nun auch schon wieder über ein Jahr her... Und obwohl ich so neugierig war, habe ich es nicht geschafft es zu lesen. Muss jetzt dringend mal in Angriff genommen werden! (By the way: ist dieses Cover nicht schön? *-*)






Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden von Genki Kawamura
Zeitgenössisches


Ich muss es ja zugeben: Ich bin ein Instagram-Opfer. Dieses hübsche Cover gepaart mit diesem Titel, der irgendwie gleich stutzig macht (ein Welt ohne Katzen? Horrorvorstellung!), da konnte ich nicht dran vorbei und habe es mir dann gestern bestellt... Und ich habe vor es sofort zu lesen, denn die Story klingt einfach so unglaublich schön und nachdenklich und außergewöhnlich, dass ich total gespannt darauf bin.






Du neben mir von Nicola Yoon
Jugendbuch


Auch hier wieder ein Fall von "liegt seit Ewigkeiten ungelesen bei mir rum". Die Leute überschlagen sich bei diesem Buch ja auch fast mit dem Lob und immer wieder höre ich, wie toll es sein soll. Trotzdem habe ich bisher nie danach gegriffen. Diesen Sommer ist es definitiv fällig. Komme was da wolle, ich muss mich endlich selbst davon überzeugen.





Amani #1 - Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton
Fantasy (YA)


Immer wieder wird mir dieses Buch ans Herz gelegt. Es wohnt nun auch schon eine Weile bei mir und es wird langsam mal Zeit, dass ich den ganzen Empfehlungen folge leiste und es auch endlich lese.









Talon #4 - Drachenblut von Julie Kagawa
Urban Fantasy (YA)


Nach Beenden des 3. Bandes dieser Reihe und nach diesem monströsen Cliffhanger konnte ich Band 4 eigentlich kaum abwarten. Nun ist er erschienen und ich muss endlich meine Neugier befriedigen und erfahren wie es weiter geht. Nicht, dass dieses Buch auch wieder in den Untiefen meines SuB's versumpft.







Lockwood & Co. #4 - Das Flammende Phantom
Urban Fantasy (YA)


Natürlich darf mein Wohlfühl-Herbst-Buch in diesem Jahr nicht fehlen und dafür habe ich mir den 4. Teil der Lockwood Reihe aufgehoben. Das sind einfach so Bücher, in die ich einfach unglaublich gerne zurückkehre, auch wenn sie nicht perfekt sind. Und ein Halloween ohne Lockwood kann ich mir einfach nicht vorstellen ;).







Fire & Frost #2 - Vom Feuer geküsst von Elly Blake
High Fantasy (YA)


Ein weiterer Grund warum ich mich auf den Herbst freue, ist dieses Buch. Ich glaube im September erscheint der 2. Teil dieser tollen Reihe und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht, wo doch Band 1 relativ zufriedenstellend geendet hat. Was da wohl noch kommen mag?








Iskari #2 - Die gefangene Königin von Kristen Ciccarell
High Fantasy (YA)


Der September wird ein großartiger Monat! Der erste Band hat mich vor Spannung vom Hocker gerissen, da muss natürlich der zweite auch sofort einziehen und gelesen werden, sobald er erscheint. Scheinbar geht es mit einer anderen Protagonistin weiter. Ich bin mal echt gespannt. Das Cover ist auf jeden Fall ein Traum *-*.








So, das waren meine 10 Bücher, die ich dieses Jahr unbedingt noch lesen will. Was sind denn eure? Habt ihr von meiner Auswahl schon was gelesen?






Kommentare:

  1. Hallo liebe Insi ;-)
    Tolle Bücher haben es in deine Liste geschafft, von denen ich drei (Amani, Du neben mir, Wenn alle Katzen...) schon gelesen habe. `Lagune´ wäre auch ein Buch für mich, daher bin ich schon sehr auf deine Rezension dazu gespannt.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag. <3
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Lagune" bin ich auch schon sehr gespannt. Es scheint ein etwas außergewöhnlicheres Buch zu sein, von daher gehe ich da mit einer gewissen Ehrfurcht ran ^^'. Bzw. ist das wohl auch der Grund, warum ich es bisher nicht zur Hand genommen habe. Aber ich werde es definitiv noch lesen.

      Dir auch einen zauberhaften Tag <3
      LG Insi

      Löschen
  2. Hallo :)
    Willkommen zu deinem ersten TTT ;) Wir machen auch nicht jede Woche mit, so wie es passt bzw. ob wir eben was zum thema haben oder nicht. Uns ist die Auswahl diese Woche auch gar nicht so leicht gefallen, wir haben uns am Ende eher auf den SuB konzentriert.
    Von deiner Liste haben wir selbst nichts drauf, einige kenne ich aber vom sehen, die Iskari Reiche würde mich auch interessieren, die habe ich schon länger im Auge, bin bisher aber nicht dazu gekommen, sie in Angriff zu nehmen :)
    Unsere heute Buchliste
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, vielen Dank ;D
      Zu jedem Thema kann man auch nichts finden, also ich jedenfalls nicht ^^'. Sind doch immer mal wieder ein paar knackige Themen dabei.
      "Iskari" kann ich nur empfehlen, wenn man es rasant, spannend und actionreich mag.

      LG Insi

      Löschen
  3. Guten Morgen Insi!

    Freut mich sehr dass du es jetzt doch mal geschafft hast mitzumachen! Und vielleicht kriegst du es ja in Zukunft einmal im Monat hin ... da gibts bestimmt auch mal Themen die dich interessieren ;) Ist ja auch kein Zwang jede Woche dabei zu sein ♥

    "Vier Farben der Magie" hab ich durch die vielen begeisterten Stimmen ja letztlich auch endlich gelesen, aber so ganz überzeugen konnte es mich nicht. Ich kann mir schon denken, warum es vielen gefällt, aber mir hat irgendwas gefehlt, was auch immer ... ich hoffe, die gefällts besser.

    "The Shape of Water" interessiert mich natürlich auch :D Da bin ich total gespannt, ich kenns vor allem durch den Filmtrailer, aber dieses Jahr werd ichs wohl nicht mehr hinbekommen.

    "Lagune", ja das war schon was sehr abgefahrenes, da bin ich echt gespannt was du dazu sagst ^^

    "Amani" steht ja auch schon länger auf meiner Wunschliste, aber auch das wird wohl dieses Jahr nichts mehr werden. Mit neuen Reihen halte ich mich ja grade etwas zurück, außer wenn ich Band 1 schon auf dem SuB habe, aber lesen möchte ich es auf jeden Fall! Da freu ich mich schon auf deine Rezension :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, whoop whoop ^^. Das werde ich ganz bestimmt hinkriegen, jedenfalls ist der TTT nun vorerst für einmal im Monat fest mit eingeplant ;D.

      Du weißt ja, ich bin nicht so standhaft mit neuen Reihen, wenn mich etwas so interessiert ^^'. "Amani" wird auf jeden Fall diesen Sommer noch gelesen, vielleicht sogar schon diesen Monat, mal gucken ;D.

      LG Insi

      Löschen
  4. Hallo. :)

    Wir haben drei Beinahe-Gemeinsamkeiten! :D "Vier Farben der Magie" haben ich schon gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen. Die beiden Fortsetzungen verstauben allerdings in meinem Regal. Das will ich unbedingt noch ändern dieses Jahr. Dir viel Spaß damit!
    "Amani" ist mir auch immer wieder ans Herz gelegt worden und irgendwann habe ich es dann zögernd doch mal gelesen. Es hat mich eindeutig positiv überrascht. Und der zweite Band war noch besser. Auf meiner Liste steht heute der Abschlussband, der dieses Jahr noch erscheint.
    Und dann: "Talon". Den vierten Band habe ich auch immer noch nicht gelesen, obwohl ich ihn nach dem Cliffhanger im dritten Teil direkt kaufen musste. Seitdem steht er auf dem SuB. :D Auf meiner Liste ist allerdings der fünfte Teil aufgeführt, der im Oktober erscheint und den ich dann diesmal wirklich direkt lesen will.
    Ansonsten hätten wir noch "Iskari" gemeinsam haben können, aber bis ich das Buch vorhin auf einer Liste entdeckt habe, ist völlig an mir vorbei gegangen, dass das Erscheinungsdatum für die Fortsetzung schon bekannt gegeben wurde...

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bestärkst mich gerade darin "Amani" auf jeden Fall sehr zeitnah zu lesen ^^. Ich nehme es mir für diesen Monat mal vor.
      Mit "Talon" ging es mir genauso. Ich musste Band 4 dann auch sofort nach Erscheinen haben und jetzt haben wir den Salat... xD Meine Erinnerungen an Band 3 schwinden auch so langsam, deshalb wird es dringend Zeit, das ich weiter lese. Vor allem, wenn ja nun Bald schon Band 5 erscheint ^^'.

      LG Insi

      Löschen
  5. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Vier Farben der Magie" gelesen. Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen und gerade das World Building fand ich toll :) "Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden" habe ich auf der Wunschliste und "The Shape of Water" hatte ich auch schon im Auge, ebenso wie die "Lockwood & Co."-Reihe.
    Von "Iskari" und "Fire & Frost" hat Julia bereits jeweils den ersten Band gelesen und die Bücher haben ihr gut gefallen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von "Vier Farben..." höre ich eigentlich auch nur durchweg positives und nur wenig Kritik :D. Deshalb muss ich es auch bald mal in Angriff nehmen.
      Die "Lockwood" Reihe kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Passt vor allem super in den Herbst ;D.

      LG Insi

      Löschen
  6. Hey Insi :)

    Von den Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon.
    "Iskari", "Vier Farben der Magie", "Fire & Frost" und "Talon" will ich aber auch irgendwann noch lesen :)

    Meine Want to reads

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf "Vier Farben..", das ich ja selbst noch nicht gelesen habe, kann ich dir auch alle Reihen sehr ans Herz legen :).

      LG Insi

      Löschen
  7. Hallo Insi,

    eine schöne Liste :D Gelesen hab ich bereits du neben mir und Lockwood. Beides waren Highlights! Von Talon und Fire & Frost liegen jeweils noch die ersten Teile auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf "Du neben mir", es schwärmen ja so viele davon :D. Die beiden Reihen kann ich dir auch nur empfehlen, das sind tolle Geschichten.

      LG Insi

      Löschen
  8. Liebe Jenny,

    "Du neben mir" habe ich schon gelesen. Das Buch ist wunderschön, wenn auch sehr traurig.
    Mir geht es wie dir. Ich muss alles immer sofort haben und dann steht es erstmal im Regal! Deine Liste würde ich auch gerne abarbeiten. "Iskari" und Lockwood hätte ich auch nennen können.

    Ganz liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jenny? *lach* Ich bin Insi, aber ist nicht schlimm ;D

      Ich freue mich auf "Du neben mir". Ab und zu darf es eben auch gerne mal etwas sein, das tiefer geht.
      Haha, du darfst dich gerne an meiner Liste bedienen ;D.

      LG Insi

      Löschen
  9. Hi Insi,

    eine tolle Liste hast du zusammengestellt! Ich habe den ersten Teil von Iskari noch auf meinem SuB liegen und will ihn auch schon seit Ewigkeiten lesen, da ich mich so auf die Geschichte freue. "Shape of Water" habe ich ja bei den Oscars mitverfolgt. Vllt schaue ich mir mal den Film an.

    Liebe Grüße
    Laura :)
    https://lavendelknowsbest.blogspot.com/2018/05/top-ten-thursday-367-leseliste-2018.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Iskari" kann ich dir nur empfehlen, wenn du actionreiche, rasante und spannende Fantasy magst ^^.
      Auf "The Shape of Water" bin ich schon so dermaßen gespannt. Ich habe mich noch nicht sehr viel mit der Story beschäftigt und auch die Oscars nicht verfolgt. Ich lasse mich da einfach mal überraschen :D.

      LG Insi

      Löschen
  10. Hallo Insi,

    na danke, jetzt bin ich zum indirekten Instagram-Opfer geworden dank dir, denn "Wenn alle Katzen von der Welt verschwinden" klingt wirklich total toll und sieht sehr schön aus! Vielleicht kriegen wir es ja beide hin, es in diesem Jahr noch zu lesen.

    Viele Grüße
    Ponine


    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, gern geschehen, haha xD.
      Hübsch ist es wirklich, nicht wahr ^^. Und da es auch nur wenige Seiten hat und sicherlich schnell zu lesen ist, bekommen wir das bestimmt hin ;D.

      LG Insi

      Löschen
  11. Hallo Insi,

    schön, dass Du mitgemacht hast! Ich kriege es auch nicht jedes Mal hin.
    Genki Kawamura habe ich schon gelesen. Habe mich auch von dem Cover und der Idee verführen lassen. Leider hat es mir nicht ganz so gefallen. Ich hoffe, Dir gefällt es besser.
    Lockwood will ich auch unbedingt mal lesen.
    Lagune hat wirklich ein wunderschöne Cover. Aber Du hast überhaupt einige tolle Covers dabei.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, ich hoffe auch, dass es mir gefällt ^^.
      Ähm ja, ich bin manchmal halt doch ein Cover-Käufer und lasse mich total schnell verführen *lach*.

      Wünsche ich dir auch ♥
      LG Insi

      Löschen
  12. Hallo :)

    Uhhh "Vier Farben der Magie" und "Du neben mir" kann ich dir unbedingt empfehlen. Ich war von beiden Büchern sehr begeistert. Letzteres wurde ja vor kurzem verfilmt, den Film will ich auch bald mal schauen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu den beiden Büchern und hoffe natürlich, dass sie dir genauso gut gefallen werden, wie mir :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das hoffe ich natürlich auch ♥ ^^

      LG Insi

      Löschen
  13. Hallo Insi, :)
    „Du neben mir“ habe ich noch auf dem SuB. Den Film habe ich schon gesehen, der hat mir gut gefallen. :)
    „Amani“ habe ich gelesen und das mochte ich sehr. :) Den zweiten Band habe ich aber noch vor mir. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr gespannt auf beide Bücher ^^. Es sind ja viele ziemlich begeistert :).

      LG Insi

      Löschen
  14. Hallo Insi,

    du hast dir interessante Titel vorgenommen. "Du neben mir" - bei dem Buch bin ich sehr auf deine Meinung gespannt. Ich schleiche schon seit dem Erscheinen um den Roman herum. Bisher hat's aber noch nicht 'klick' gemacht. "Lockwood & Co" ist natürlich immer eine gute Wahl!

    Schöne Lesemomente weiterhin!

    Liebe Grüße & eine feine Woche,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Du neben mir" sind sich die meisten ja ziemlich einig, dass es toll ist ^^. Ich bin gespannt, ich habe hohe Erwartungen ;D.

      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch ♥
      LG Insi

      Löschen
  15. Liebe Insi,

    ich hab es mir schon eine ganze Weile mal vorgenommen dir einen Gegenbesuch abzustatten, aber scheinbar ist das irgendwie untergegangen :( Dafür ist es jetzt an der Zeit :)

    Dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich dieses Jahr auch wieder häufiger beim TTT mitmachen wollte - hat ja sehr gut geklappt bisher :D

    Von deiner Liste hab ich tatsächlich nur "Du neben mir..." gelesen und das war mein Jahreshighlight 2015. Ein ganz großartiges Buch!
    "Iskari" hab ich Band 1 hier und den will ich jetzt im Sommer noch lesen, damit ich dann im Herbst mit dem 2. Band weitermachen kann. Und ich gebe dir Recht, das Cover ist echt klasse.
    "Amani" sowie "Shape of Water" möchte ich auch unbedingt lesen, gerade Amani reizt mich total. "Lockwood & Co." habe ich - zu meiner Schande :D - bisher nur Band 1 gelesen, das ist aber auch schon Jahre her, da sind die Folgebände noch gar nicht erschienen und ich dachte es wäre ein Einzelband. Da war ich dann letztes Jahr überrascht, dass es sogar einen 5. Teil gibt. Das ist wohl völlig bei mir vorbeigegangen.

    Hoffentlich geht dein Plan auf ;) Ich drück dir die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ja mal passieren ^^
      Dafür hast du dich hier auf meinem Blog ja ausgetobt wie ich gesehen habe :D. Vielen Dank dafür, ich freue mich über so viele Kommentare ♥.

      Haha, ich bin auch gespannt, ob ich es schaffe zumindest 1 Mal im Monat teilzunehmen xD. Noch bin ich optimistisch ;).

      Ich freue mich auf "Du neben mir". Das liegt schon auf meinem WTR Stapel für den Sommer bereit und wird auf jeden Fall bald fällig sein :D.
      "Iskari" kann ich nur empfehlen! Sehr spannend und actionreich.

      Ich hoffe, wir begegnen uns dann in Zukunft öfter mal beim TTT, wäre jedenfalls schön und würde bedeuten, dass wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen konnten ;D.
      Da drück ich die Däumchen mal zurück ^^.

      LG Insi

      Löschen

Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen ;).

//Datenschutz: Mit Abschicken deines Kommentares stimmst du zu, dass deine Daten verarbeitet und gespeichert werden. Für nähere Infos schaue in die Datenschutzerklärung//