Donnerstag, 9. August 2018

~Eulenpost~ Neuzugänge Juli 2018





Hallo meine Lieben,

wie ihr seht bin ich wieder da ;). Zumindest wird in nächster Zeit wieder ein bisschen was kommen hier. Ich dachte mir, Neuzugänge wären auf jeden Fall ein guter Start, da auch in letzter Zeit wieder tolle Bücher bei mir eingezogen sind, die ich euch natürlich gerne zeigen möchte. Insgesamt sind 7 Bücher im Juli bei mir eingezogen.


             

Witchborn - Königin der Düsternis | Hier hat mich der Klappentext so angesprochen. Hexen, Königinnen, historischer Aspekt? Musste ich unbedingt haben. Mittlerweile habe ich es auch gelesen, da ich an einer Leserunde dazu teilgenommen hatte und muss leider sagen, dass es mich etwas enttäuscht hat :/...
Children of Blood and Bone #1 - Goldener Zorn | Das Hype-Buch der letzten Zeit schlechthin. Auch ich bin nicht daran vorbei gekommen und wahnsinnig neugierig, warum es die Leute so sehr begeistert.


                 

Palace of Fire #3 - Die Kämpferin | Im Juli hatte ich den 2. Band dieser Reihe verschlungen und der hat mich so gefesselt, dass ich den dritten und abschließendes Band nun auch bald lesen muss. Deshalb durfte das gute Stück auch schon bei mir einziehen. Vielleicht schaffe ich ihn sogar noch im August, mal sehen.
Queen & Blood #2 | Ich glaube, "Bird & Sword" hatte ich letzte Jahr irgendwann gelesen und da mir das Buch gut gefallen hatte, musste jetzt auch der 2. Band einziehen. Hier geht es zwar mit anderen Protagonisten weiter, aber da ich sie bereits aus Band 1 kenne und interessant fand, freue ich mich natürlich darauf, weiter zu lesen.
Bernsteinstaub | Dieses Buch ist wieder so ein typischer Fall von 'macht mich total neugierig'. Außerdem wollte ich schon länger mal was von Mechthild Gläser lesen. Zeitreise ist auch immer ein spannendes Thema in Büchern, also denke ich, dass ich Freude damit haben werde. Außerdem gibt es dazu wieder eine Leserunde auf Facebook, demnach lese ich das Buch auch bereits, wenn ihr diesen Post seht ;).


     

Najaden - Das Siegel des Meeres | Mal wieder ein Buch, das ich meiner Suchtquelle Nr. 1 zu verdanken habe, nämlich der lieben Aleshanee die dazu eine äußerst überzeugende Rezension geschrieben hat. Was soll ich sagen, war mal wieder um mich geschehen.
Salkurning #3 - Halkarna | Und last but not least, ein Buch, über das ich mich wahnsinnig gefreut habe. Als die E-Mail der Autorin kam, dass der finale Band ihrer epischen Road-Trip Fantasy Story endlich erschienen ist, hat mir das sofort ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Das kam irgendwie gerade zur rechten Zeit. Ich freue mich schon darauf, zu diesen liebevoll ausgearbeiteten Charakteren zurück zu kehren - die über die Zeit schon fast sowas wie Freunde für mich geworden sind - und sie weiter durch Salkurning zu begleiten.



Welche der gezeigten Bücher habt ihr schon gelesen? Oder habt es noch vor? 
Lasst mir gerne eure Meinungen da. 




Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Insi!

    Suchtquelle Nr. 1 *lach* Das ist ja lieb von dir, und danke fürs Verlinken - das Kompliment geb ich aber auch gerne zurück :P Du hast ja auch wieder tolle Bücher neu im Regal bei denen mich einige auch sehr interessieren!

    Und übrigens: Herzlich Willkommen zurück! Ich hoffe, du hattest eine schöne entspannte Zeit, ich freu mich, wieder mehr von dir zu hören <3

    Bei "Witch Born" hat es mir das Cover angetan, aber so richtig überzeugt davon bin ich noch nicht ob es mir gefallen könnte - mal sehen, wie das nach deiner Rezension dazu aussieht ^^

    Bei "Children of Blood & Bone" hab ich den Hype natürlich verfolgt. Es gab ja auch etwas verhaltenere Meinungen dazu, deshalb bin ich noch etwas unsicher, deshalb bin ich auch hier sehr auf deine Meinung gespannt!

    "Bernsteinstaub" war ja leider nicht so ganz meins, aber viele sind begeistert, deshalb hoffe ich, dass es dir besser gefällt als mir :)

    Ohhhh und "Najaden" - ein ganz tolles Buch weg von der Kuschelzone *lach* auch da bin ich gespannt und hoffe, dass es dich genauso überzeugen wird wie mich!!!!

    Mit "Salkurning" hast du mir jetzt wieder einen kleinen Tritt gegeben, ich muss jetzt endlich mal Band 1 auf meine Leseliste packen!

    Liebste Grüße und eine schöne Lesezeit!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommentare wie deiner sind unter anderem der Grund, warum ich doch immer wieder gerne zurückkomme ♥.

      Hihi, ich danke dir ;D. Ich tue meine Bestes um meine "Drogen" auch ein bisschen unters Volk zu bringen *lach*.

      Bei Witchborn gehen Cover und Inhalt leider weit auseinander. Bis zur Rezi dauert es noch etwas, aber sie kommt Ende des Monats. Ist jedenfalls so geplant.

      An dem Hype kommt man ja auch schlecht vorbei, er drängt sich förmlich auf ^^'. Immer gefährlich bei mir. Ich bin sehr gespannt auf "Children...".

      "Bernsteinstaub" habe ich angefangen und es gefällt mir in der Tat bisher echt gut ^^.

      LG Insi ♥

      Löschen
  2. Hi Insi,

    schön, dass du wieder da bist! :-)
    Ich kenne noch nichts auf deinen Neuzugängen, aber die Palace Reihe habe ich auf dem Radar, seit eine meiner Leserinnen (Stephi von "Kleiner Komet") ganz dringend meinte ich müsse das lesen. Was ich bisher davon gehört habe klingt auch ganz danach als ob es genau mein Ding wäre. Jetzt nur noch die Zeit finden es zu lesen! (Und auch erstmal anschaffen … *schielt vorsichtig auf den SuB*).

    Liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sam ♥
      Ja der liebe SuB *lach*, der kann einem manchmal echt zu schaffen machen. Was die Zeit betrifft schließe ich mich ebenfalls an...
      Aber auch ich kann dir die "Palace"-Reihe nur empfehlen. Wirklich sehr spannende, unterhaltsame Bücher. Fehlt jetzt nur noch das dritte, aber ich denke das wird auch wieder toll ^^.

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallo Insi,

    schön, dass es wieder was von dir zu lesen gibt. :)

    Neuzugänge gehen immer. :D Ich liebe solche Beiträge total. Wahrscheinlich ist das meine voyeuristische Ader ins fremde Bücherregal.

    Fantasy ist nunmal weniger meins, dennoch interessieren ich etliche Titel davon: "Children of Blood and Bone", "Witch Born" und "Bernsteinstaub" - bei den Büchern bin ich sehr auf deine Meinung gespannt. Grad "Bernsteinstaub" ist noch dazu ein richtig hübsches Buch.

    Feines Wochenende & eine gute Zeit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich total gut verstehen, ich mag Neuzugängeposts auch sehr gerne ^^.

      Dafür sind Thriller und Krimis eher nicht so meins, aber hey, wir sind unterschiedliche Menschen, wir haben unterschiedliche Geschmäcker. Das ist doch schön so. Und es freut mich, dass trotzdem ein paar der Bücher auch dein Interesse wecken konnten :D. Und jaaa "Bernsteinstaub" sieht wirklich toll aus. Bisher ist auch der Inhalt toll ^^.

      LG und auch dir ein schönes Wochenende ♥

      Löschen
  4. Hallo Insi,

    Willkommen zurück und deine neuen Bücher können sich sehen lassen. Besonders bin ich auf deine Meinung zu "Children ..." & "Bernsteinstaub" gespannt. Letzteres habe ich bereits gelesen und es hat mir richtig gut gefallen.

    "Palace of Fire" möchte ich mir auch bald kaufen, dann habe ich die Reihe komplett und kann sie endlich beginnen.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :D
      "Bernsteinstaub" ist bisher wirklich unterhaltsam, auch wenn es kleine Schwächen aufweist ^^.

      Die "Palace of…" Reihe kann ich echt empfehlen, mir haben Band 1 und 2 jedenfalls echt gut gefallen :D.

      LG Insi

      Löschen

Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen ;).

//Datenschutz: Mit Abschicken deines Kommentares stimmst du zu, dass deine Daten verarbeitet und gespeichert werden. Für nähere Infos schaue in die Datenschutzerklärung//