Dienstag, 4. Dezember 2018

The End



Hallo ihr LeseEulen,

ihr habt ja bestimmt schon öfter mitbekommen, dass ich unzufrieden bin, was sich in den letzten Wochen zu einer ausgewachsenen Blog-Unlust entwickelt hat. Für jede Kleinigkeit, sei es eine Rezension und jetzt neuerdings sogar der Lesemonat, zu allem muss ich mich zwingen. Das Gefühl nur Mist zu produzieren den eh keiner lesen will, verschwindet einfach nicht. Ständig habe ich den Blog im Hinterkopf wie eine böse Mahnung, dass ich noch Beiträge verfassen muss.

Und das ist für mich nun der Punkt zu sagen: Es ist fürs Erste vorbei mit Die Eule und ihre Bücher.
Der Blog bleibt noch eine Weile online so wie er ist. Und vielleicht, ganz vielleicht fange ich irgendwann wieder an zu bloggen. Oder der Blog wird letztendlich ganz gelöscht. Das muss ich aber sehen, das kann ich jetzt noch nicht entscheiden.

Ich tue mich sowieso sehr schwer mit meiner Entscheidung und habe sie bereits so lange hinausgezögert wie es ging, aber mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass es an der Zeit ist Nägel mit Köpfen zu machen. So weh das auch tut und glaubt mir, das tut es.

Besonders traurig ist es natürlich, dass ich diese Entscheidung jetzt ganz spontan fest mache, wo doch gestern der Blog sein 5-jähriges gefeiert hat. Auf der anderen Seite passt es auch sehr gut. Und es fühlt sich gerade einfach richtig an. Es bringt niemandem irgendetwas, wenn ich erzwungenen, lieblosen Kram hier poste und es mir einfach keinen Spaß mehr macht.

Aber ich bin nicht aus der Welt. Auf anderen Plattformen wie Instagram und Goodreads werde ich weiterhin (relativ) aktiv bleiben. Vielleicht werde ich Facebook noch etwas mehr ausweiten, das muss ich mal sehen. Also stellt sicher, dass ihr mir dort folgt, falls ihr weiterhin Interesse daran habt zu erfahren was ich so lese :) (Die Links zu den Social Media Seiten findet ihr rechts in der Sidebar). Lesen werde ich immer. Und ich werde immer gerne darüber reden. Vielleicht werde ich die Entscheidung irgendwann bereuen, vielleicht wird sie mich aber auch langfristig glücklich machen.

Ich bin dankbar für all die tollen Leute, die ich bisher kennenlernen durfte. Ihr seid großartig und ihr bereichert mein (Lese)Leben <3. Und hoffentlich werden wir auch weiterhin in Kontakt bleiben. Mich würde es sehr freuen. Und selbstverständlich schaue ich weiterhin auf euren Blogs vorbei, auch wenn ich selbst nicht mehr blogge. Es war eine schöne Zeit hier, aber die ist nun für mich vorbei.

Vielen Dank für alles.
Liebe Grüße
Insi Eule





Kommentare:

  1. Hi Insi!

    Das ist soooo schade <3 Aber wenn dir dein Bauchgefühl das sagt dann ist es jetzt wohl einfach die richtige Entscheidung. Löschen würde ich wirklich erstmal nicht und das ganze ruhen lassen, denn in einem Jahr kann ja alles wieder anders aussehen!

    Ich hab immer sehr gerne bei dir vorbeigeschaut und bin froh, dass du in den Social Media Kanälen noch unterwegs bist und wir uns sicher dort über den Weg laufen und uns austauschen werden <3

    Jetzt hast du erstmal diese "Last im Hinterkopf" abgelegt und kannst die Vorweihnachtszeit genießen, das ist doch auch was schönes!

    Ich würde mich freuen wenn du irgendwann mal wieder Lust aufs Bloggen bekommst, aber da muss eben auch das Gefühl dazu stimmen, sonst bringt es dir ja nichts ... Alles Liebe erstmal und wir lesen uns dann eben auf FB und Konsorten :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist bewusst, dass ich einige mit dieser Entscheidung enttäusche, aber sie musste einfach jetzt getroffen werden. Ich fühle mich bisher gut damit.
      Und klar, der Blog bleibt online. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt?

      Genau. Ich versuche einfach auf FB und Insta noch aktiver zu werden und dann passt das schon ^^. Und ich werde trotzdem weiterhin gerne bei dir vorbeischauen ^^.

      Vielen Dank für dein Verständnis <3
      LG Insi

      Löschen
  2. Liebe Insi,

    du wirst immer meine liebste Leseeule sind, ob mit oder ohne Blog.

    Ich bedanke mich für den tollen, regen Austausch, die vielen Leseanstöße, den Spaß und dass du mich manches Mal auch von der 'falschen' Lektüre abgehalten hast.

    Natürlich bin ich traurig, dass es mit der Eule und ihre Bücher vorbei ist und das hinterlässt ein ganz plumpes Gefühl bei mir. Da du nicht aus der Welt bist, werden wir uns hoffentlich trotzdem nach wie vor lesen.

    Alles Liebe,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole ♥

      es rührt mich sehr zu lesen, dass mein Gerede über Bücher und mein Blog jemandem etwas bedeutet haben ♥. Dieser bittersüße Mix aus Loslass-Schmerz und Befreiung wird mich jetzt sicher noch eine Weile begleiten, aber bisher bereue ich die Entscheidung nicht.
      Mein Blog wird bleiben. So wie er jetzt ist. Und vielleicht, ganz vielleicht kehre ich ja irgendwann zurück. Wer weiß, was die Zukunft bringt?
      Und selbstverständlich werden wir uns an anderer Stelle weiter begegnen ♥. Und ich hoffe sehr, dass wir uns dort auch in Zukunft Lese-Anstöße geben können, in welche Richtung auch immer ;).

      Vielen Dank für alles ♥

      Löschen
  3. Hallo,

    ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich.

    Liebe Grüße,

    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es ist ja nun auch ein wenig Zeit vergangen und bisher vermisse ich nichts. Im Gegenteil: ich habe mehr Lust zum Lesen als jemals zuvor in den letzten 2 Jahren. Und ich genieße das gerade sehr ^^.

      LG Insi

      Löschen
  4. Hallo Insi,

    ich bin gerade leicht schockiert, weil ich gerade mal wieder bei dir vorbeistöbern wollte...Aber ich kann diene Entscheidung verstehen und letztlich ist es wichtig, dass du dich damit wohlfühlst, sei es mit Blog oder ohne.
    Ich folge dir auf jeden Fall sehr gerne weiter auf Instagram und falls es dich tröstet: ich fand deine Beiträge zu keiner Zeit lieblos :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ^^ <3

      Ich war halt selber einfach nicht mehr zufrieden und bisher bereue ich es nicht. Den Blog erstmal aufzugeben, hat mir eine Menge Druck genommen und eine große Portion Lesefreude zurück gegeben ^^.
      Von daher scheine ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben :).

      LG Insi

      Löschen

Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen ;).

//Datenschutz: Mit Abschicken deines Kommentares stimmst du zu, dass deine Daten verarbeitet und gespeichert werden. Für nähere Infos schaue in die Datenschutzerklärung//